Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Editiert:Ich bin in der 13.Klasse und hab 2 Lk-Ausfälle NDS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Editiert:Ich bin in der 13.Klasse und hab 2 Lk-Ausfälle NDS
 
Autor Nachricht
flowerpink
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2006 - 22:35:17    Titel: Editiert:Ich bin in der 13.Klasse und hab 2 Lk-Ausfälle NDS

Hallo ihr Lieben,
ich hab eine Frage: unzwar bin ich in der 13. Klasse eines Gymnasiums, habe leider 3p. im zweiten Halbjahr in meinem Lk bekommen.Das heißt 1.Halbjahr5p. 2.Halbjahr 3. jetzt siehte es so aus als würde ich es vielleicht nicht auf viel mehr Punkte schaffen.. wieviel Unterwertungen darf ich haben?
Kann mir hier irgendwer weiterhelfen?
liebe grüße flowerpink Confused

Bitte gib dein Bundesland an...ff
friendlyfox
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 1342
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2006 - 22:39:56    Titel:

Soweit ich weiss darf man 2 LK-Ausfälle haben. Das bedeutet ab jetzt darfst du keine mehr haben. Ausserdem musst du mindestens eine 6/7 Punkte im Abi in deinem Fach um an den LK-Check zu kommen.
flowerpink
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2006 - 22:47:43    Titel:

ich weiß nich ob ich zu dumm bin oder du dich unmissverständlich ausgedrückt hast. was meinst du mit 6/7punkten im anderen Lk fach?oder im selben?liebe grüße
friendlyfox
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 1342
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2006 - 22:59:41    Titel:

Wie gesagt bitte gib dein Bundesland an, jedes Bundesland hat eigene Schulgesetze.

So wie ich es kenne braucht man im Lk-Check 25 Punkte, die durch das addieren von der LK-Note des 3.Semesters + Abinote x 4 entsteht. Da du im dritten Semester in dem einen LK 3 Punkte hattest brauchst du also 6 Punkte im Abi um auf 27 Punkte zu kommen, was reichen würde. Allerdings braucht man von den 4 Prüfungsfächern nur in 2 den Check, einer davon MUSS ein LK sein. Das heisst auch wenn du nicht in diesem Fach den LK-Check bekommest, kannst du es mit dem anderen LK "ausgleichen". Etwas kompliziert, aber ich hoffe du hast es verstanden. Ansonsten kannst du ja bestimmt noch einmal deinen Tutor fragen, er wird dir mit Sicherheit schildern was bei dir sache ist.

Jedoch ist diese Angabe ohne Gewähr, da ich nicht weiss in welchem Bundesland du dein Abitur machen wirst.

Schöne Grüsse
flowerpink
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 - 15:41:42    Titel:

hallo,
Danke für deine Anwort, wirklich sehr nett!
Ich komme aus Niedersachsen, entschuldige das ich das vergessen hatte zu erwähnen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Editiert:Ich bin in der 13.Klasse und hab 2 Lk-Ausfälle NDS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum