Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abireise 2007 mit "ABI4LIFE"?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abireise 2007 mit "ABI4LIFE"?
 
Autor Nachricht
decostyle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 - 01:08:17    Titel: Abireise 2007 mit "ABI4LIFE"?

Moin loide!

Ich bin zusammen mit nem Kumpel aus unserem Abireisekomitee auf den Veranstalrer ABI4LIFE gestoßen. Mir sagt der Verein rein gar nichts, deshalb wollte ich mal auf dem Weg fragen ob jemand was dazu sagen kann?


Frage deshalb, weil die scheinbar die günstigsten Preise für unsere zehn Tage Ende Mai mit All Inclusive in Callela haben.

Die werben mti 25 Jahren Erfahrung, weiß jemand was Genaues??
www.abi4life.de ist die Internetseite von denen..


Gracias!
deco
cmertgen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2006 - 09:50:45    Titel:

Moin zusamnen,
abi4life ist ein neuer Veranstalter der seit ca. 1 Jahr aktiv am Markt ist.
Von 25 Jahren also weit entfernt.
Einer der Geschäftsführer ist aufgrund seines Alters seit ca. 25 Jahren im Tourismus tätig, was allerdings nicht unbedingt ein Indiz für Qualität ist. Er war Gründer von Rainbowtours...

Es gibt sicherlich Veranstalter die mehr Erfahrung im Abireisebereich haben. Im übrigen erwirbt man einen Qualitätsstatus nicht durch die Dauer der Tätigkeit sondern durch vernünftige erbrachte Leistung.
decostyle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 - 15:37:30    Titel:

Hi cmertgen!

Also ich hab mich jetzt informiert wer hinter ABI4LIFE stekct: Das sind die Gründer von Rainbow Tours! Die gibts schon seit Ewigkeiten.

Nächste Woche fahren wir nach Callela, danach berichte ich wie es war Twisted Evil


greetz

deco
decostyle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 - 08:46:49    Titel: BACK!

Also zurück aus Callela, hier der Bericht!

Mit der Busfahrt ab Münster ging alles klar. Wir sind ab unserer Schule gefahren was ganz gut war. Der Bus war OK, eben so ein Riesenteil für mehr als 40 Leude. Korrekt: Wir waren nicht die einzigen an Bord!

Nach ca 20 Stunden waren wir endlich da. Unser Hotel war ein 3 Sterne mit All Inklusive. Alles schon bisschen älter, vielleicht so 10 Jahre aber gute Lage bei der Diskomeile und paar Minuten zum Strand. Das All Inklusive war korrekt mit Coctails usw, alles dabei.

Unser Reiseleiter war OK nur manchmal hatte der keine Zeit, scheiße als ein Kollege seine Clubkarte verloren hatte und er nicht in die Disko kam.

Jo ne Woche war schnell vorbei. Insgesamt coole Reise ohne schlimme Überraschung. Also von mir Empfehlung: Knan mann machen! Cool

greetz

deco
Blaueshasi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 - 11:12:54    Titel:

Also, wenn das eine Unterfirma von Rainbowtours ist, würd ich mit denen nicht wegfahren, weil die, so hatten wir das Gefühl, uns nur das Geld aus der Tasche ziehen wollten.
Wir hatten bei der Hinfahrt nach Calella aufgrund von Pannen (für die konnte RainbowTours aber nichts) ziemliche Verspätung. Wir alle waren genervt und vor allem hungrig von der langen Busfahrt und haben uns schon gefreut aufs Abendessen, welches wir aber nicht bekamen... war schon ein schwaches Zeichen, dass wir kein Essen kriegten, das wir schon bezahlt hatten. Okay, wir waren spät dran, aber dass es für die sooooo schwierig ist, um 9 Uhr abends Essen für uns aufzutreiben, glaub ich nicht.
Dann wurden wir auf 4 (!) verschiedene Hotels aufgeteilt, fanden wir auch nicht so prickelnd.
Der Reiseleiter der Barcelonafahrt war nicht so wirklich kompetent, wir sind 5 Stunden quer durch Barcelona gefahren, ohne irgendwas wirklich anzuschauen.
Edit: Bei den Reiseleitern ist es z.T. echt wichtig, dass ihr auch wirklich schaut, dass die tun, was sie euch versprechen und auch pünktlich sind. Beschwert euch ruhig bei denen! Wir sollten jeden Tag eigtl. abgeholt und zum Strand gefahren werden, allerdings kam der Typ, der uns fuhr fast jeden Tag 15-30 Min. später und am letzten Tag dann überhaupt nicht.
Und bei der Clubkarte spart man auch dann nur wirklich, wenn man ausnahmslos jeden Abend ins Turisme oder ins Avenue geht und selbst da kamen welche von uns ohne Karte ("Hab sie im Hotel vergessen") verbilligt rein. Ansonsten reicht es, wenn sich mehrere Leute eine Karte teilen, da niemand schaut, ob die einem auch wirklich gehört. (gilt auch bei den Ausflügen wie Barcelona, Gotcha, Lloret usw.)

Bis auf den Reiseveranstalter war aber Calella echt der Traum schlechthin. Klasse Bars(v.a. Bob's!!!) und Diskos, der Strand war klasse und sauber, das Meer sowieso.
Nach Calella würd ich jederzeit wieder fahren, allerdings mit einem anderen Veranstalter als Rainbowtours.
decostyle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2007 - 15:46:48    Titel:

Also jetzt nochmal ganz langsam: ABI4LIFE ist keine Unterfirma von Rainbow Tours.

Einer der Chefs da hat offenbar Rainbow Tours mitgegründet, aber das hat nichts mit ABI4LIFE zu tun.

Unsere Reise hat gut geklappt und mit dem BS von Rainbow Tours bestimmt nichts zu tun! Shocked


greetz
Louise22
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.07.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2012 - 09:18:38    Titel:

Ich war aufgrund 2 Abijahrgängen einmal mit www.abi4life.de und einmal mit www.herole.de unterwegs und muss, auch wenn das Thema schon etwas älter ist, auch sagen dass das bei beiden gut geklappt hat. Auch wenn oft ja hauptsächlich der Kostenfaktor entscheiden, für welches Unternehmen sich die Stufe letztlich entscheidet..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abireise 2007 mit "ABI4LIFE"?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum