Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kapitalmarktrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Kapitalmarktrecht
 
Autor Nachricht
marcus28
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 - 09:35:23    Titel: Kapitalmarktrecht

Hi,
ich fang demnächst ein Praktikum bei einem Finanzunternehmen an und brauch bis dahin dringend ein paar Kenntnisse im Kapitalmarktrecht.
Kann mir jemand ein Buch empfehlen?
Vielen Dank!
Mark123
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 - 15:07:57    Titel:

Hallo,

ich habe mir sagen lassen, dass dies sehr gut ist: "Kapitalmarktrecht von Petra Buck-Heeb"

Ist halt aus einer sehr renomierten Reihe und ganz neu auf dem Markt.



Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
bucerius_law86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 - 21:09:45    Titel:

Ich habe kürzlich ein Praktikum bei einer Frankfurter Großkanzlei im Bereich M&A sowie Corporate & Tax Law absolviert. Alles, was man da benötigte, kannte man entweder schon aus dem Handels- oder dem Schuldrecht. Kapitalmarktrecht ist nicht etwas, was man auf die Schnelle lernen könnte, ich denke da reichen Basics. Das ist ein Gebiet, das man sich learning-by-doing erarbeitet.

Keine Panik, zur Not einfach googeln oder auf Juris/Beck-online gehen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Kapitalmarktrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum