Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

lineale und degressive abschreibung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> lineale und degressive abschreibung
 
Autor Nachricht
00milky00
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 - 20:23:03    Titel: lineale und degressive abschreibung

hi ,
weis ja nicht ob das zu dem themenbereich gehört aber ich schreibs einfach mal rein ^^
ICH RAFFS EINFACH NET Sad
wie gesagt ich hab mit der linealen und degressiven abschreibung probleme, da ich krank war und den stoff nicht mitbekommen hab und wir am montag eine schulaufgabe schreiben, ich würde es schon gerne kapieren da ich jetzt im 3. ausbildungsjahr bin und eigentlich schon gute noten haben will^^

ich hoffe ihr könnt mir ein paar erklärungen oder tipps abgeben , wär aufjedenfall lieb.

mfg milky
Matthias20
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 11789
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 - 21:10:10    Titel:

den Verlauf einer linearen Abschreibung kannst du dir als Gerade mit neg. Steigung vorstellen, also z.B. f(x) = -x. Das Schaubild einer degressiven Abschreibung beschreibt eine e-Funktion, z.B. g(x) = e^(-x).

Alternativ fuer weitere Infos:

http://de.wikipedia.org/wiki/Abschreibung

Gruss:


Matthias
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> lineale und degressive abschreibung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum