Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mathearbeit Potenzen i need Help
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mathearbeit Potenzen i need Help
 
Autor Nachricht
tsl788
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 - 13:18:02    Titel: Mathearbeit Potenzen i need Help

Hallo,


ich muss am Dienstag eine Lebenswichtige Mathearbeit schreiben und ich kapiere absolut nichts also ich lag lange im Krankenhaus aber der Lehrer sagte ich muss die trozdem nachschreiben aber zum Glück habe ich die Arbeit von einem Kollegen bekommen der die vom Lehrerpult sozusagen sich ausgeliehen hat.

Ich weiss es ist illegal dies und das aber mir blieb nichts anderes übrig.

Meine Arbeit behinhaltet Potenzgeseztze

a) Potenzgesetz 1:

(x+2)³ mal (x²+4x+4)

(x+1)² mal (x-1) mal (x²-1)






[/quote]
schwanzbartkiller
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 1229
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 - 13:27:35    Titel:

Wenn er die Klausur gestohlen hat, wird der Lehrer wahrscheinlich eh eine andere stellen. Aber was willst du jetzt eigentlich wissen, wie man die Ausdrücke ausmultipliziert? Oder was?
Übrigens schreibt man für "mal" besser dieses Zeichen *
tsl788
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 - 13:29:54    Titel: Also

Nichts gegen dich oder so aber mein Lehrer ist so blöd das glaubt ihr gar nicht bei ihm kann mann neben ihn sitzen und das Buch aus der Tasche holen und er würde es nicht merken ich habe die Arbeit zu Hause und ich könnte sie einscannen aber ich brauche ein Lösungsbeispiel ich besuche im Moment die 10 Klasse. Shocked
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24252

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 - 13:30:07    Titel:

Wink

Als ob du nur die Ergebnisse auswendig lernen müsstest.

Meinst du nicht, dass man sich von dieser Art Aufgaben ad hoc Millionen ausdenken könnte? Wink


Du solltest dir schon mal anschauen, wie man Summen miteinander multipliziert... Smile


Viele Grüße, Cyrix
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24252

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 - 13:31:55    Titel: Re: Also

tsl788 hat folgendes geschrieben:
aber mein Lehrer ist so blöd


Nu, das glauben schüler gern von ihren Lehrern, und wundern sich, wenn sie durch besseres belehrt werden... Wink


btw: Ich würde aufpassen: Deine IP-Adresse wird hier abgespeichert ==> man kann durchaus herausfinden, wer du bist... Wink

Viele Grüße, Cyrix
tsl788
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 - 13:33:07    Titel: Also

Ich weiss nicht was du meinst oder ausdrücken möchtest tut mir leid aber ich kapiere überhaupt nichts im Moment ich sitze vor dieser Arbeit und verstehe nur Hbf im Moment in der Klasse wissen die auch nicht wie das gehen soll ich gucke richtig in die Röhre soll ich vll die Arbeit mal einscannen ich will wirklich dafür lernen aber ich war 6 Wochen im Krankenhaus
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24252

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 - 13:34:01    Titel:

Wie wäre es, sich das Mathe-Buch zur Hand zu nehmen... Wink


Viele Grüße, Cyrix
tsl788
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 - 13:34:29    Titel: jaklar

Aber ich bin so schlau und surfe mit einem Proxy und nicht von meiner Leitung Cool
tsl788
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 - 13:36:02    Titel: Also das Buch...

Das Buch gibt nicht viel mehr her und das beste ist ja mein Buch hat gar nicht solche Aufgaben das ist ganz anders und glaubt mir ich habe das Problem zum ersten mal
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24252

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 - 13:38:06    Titel:

Nu, und weder google noch wikipedia helfen dir weiter? Glaube ich nicht, suche mal!


Viele Grüße, Cyrix

p.s.: Ich glaube auch, dass da einiges in deinem Mathebuch steht. Nur leider kann ich dies jetzt nicht überprüfen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mathearbeit Potenzen i need Help
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum