Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fächer streichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Fächer streichen
 
Autor Nachricht
KathyN
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 13
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 - 21:15:29    Titel: Fächer streichen

Hi,
man kann sich doch bestimmte Punkte aussuchen und damit andere Fächer sozusagen streichen, wenn man genug Fächer hat.
Ich will das mal mit meiner Stufenleiterin besprächen, denn ich komme mit dem Arbeitsaufwand für eine 3 in Französisch einfach nciht klar (liegt an der Lehrerin) und hoffe, dass ich dieses Fach Punktemäßig "streichen" kann.
Hat jemand von euch Erfahrungen in dem Bereich?
friendlyfox
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 1342
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 - 23:54:17    Titel:

Mhhh das ist echt schwer zu sagen, denn es kommt ja darauf an, welche Pflichtkurse du hast etc. Wenn du z.B. nur 2 Semester Französisch machen musstest, aber letzendlich 3 machst, dann kannst du eins davon streichen, weil du am Ende nur 32 Kurse einbringen wirst. Bei solchen Fragen ist die Oberstufenleitung die beste Anlaufstelle, denn die kennen deine Situation im Gegensatz zu uns.
lisbeth
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 2016

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2006 - 00:09:05    Titel:

Also wir, die im Gy nur von der 11. bis zur 13. Französisch hatten mussten auf jeden Fall einen aus der 13 anrechnen lassen, und wenn dort nur 4 oder 5 standen, dann mussten wir auch die 4 nehmen, selbst wenn wir in der 12. noch 2en hatten. Da hat dann auch nichts dran vorbei geführt. Die 5 konnten wir dann streichen.

Die Schule war in BW. Kann sein, dass es in NRW anders ist.
KathyN
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 13
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2006 - 20:02:50    Titel:

Danke für die Antworten, werde euch später dann mal schreiben, was meine Stufenleitung dazu sagt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Fächer streichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum