Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mein Lehramtswunsch und mein Kopftuch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Mein Lehramtswunsch und mein Kopftuch
 
Autor Nachricht
styx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 - 11:31:08    Titel:

Dass Kirche und Staat vollkommen voneinander getrennt wären sind allerdings ein Gerücht. Die Kirche ist in Deutschland eine Körperschaft des öffentlichen Rechtes und somit mit einigen Befugnissen ausgestattet, unter anderem die Erhebung der Kirchensteuer, Mitspracherecht bei Lehrerin im Religionsunterricht, etc. Staat und Kirche agieren partnerschaftlich, beide profitieren voneinander - von einer absoluten Trennung zu sprechen ist etwas unvollständig.
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24257

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 - 11:47:53    Titel:

Das ist wohl war. Allerdings hat die Kirche keinerlei Einfluss auf die Gesetzgebung oder juristische Entscheidungen, und dies spielt hier eine Rolle (nicht, dass es heißt, hier würde das Christentum gegen den Islam opponieren, diesen Eindruck wollte ich vermeiden/ausschließen).


Viele Grüße, Cyrix
keandra
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 - 12:06:15    Titel: Re: Mein Lehramtswunsch und mein Kopftuch

birtanecik hat folgendes geschrieben:

nun möchte ich eure meinung darüher hören. zwar bin ich mir sicher ,dass ich negative argumante bekommen werde. ebenfalls bin ich mir sicher das dies mich nicht von meinem lehramtswunsch abhalten wird!

vielen dank im voraus


Warum willst Du unsere Meinung hören wenn Du weißt, wie die Antworten lauten und wir deinen Standpunkt eh nicht beeinflußen können?

Ich sehe in diesen Thread auch nur eine Absicht zur Aufhetze. Du eröffnest diesen Thread und mehr kommt von Dir nicht (keine Argumente etc.), was für eine einseitige Diskussion...

Meine Meinung zum Kopftuch behalte ich da lieber für mich.
birtanecik
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 92
Wohnort: deutschland

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 - 16:29:52    Titel:

hallo liebe thread besucher!

da ich nicht so oft die möglichkeit hatte ins internet zu kommen lies ich euch allein.

nun ich wollte mal so sehen wie ihr drauf seid, weil ich kann es mir halt immer noch nicht realisieren, dass man so strickt gegen die beziehung- kopftuch - lehrerin ist.

wenn jemand her kommt und nach anderen über deren meinung frägt, ist es dann eine Anhätzung?

leider bekomme ich den eindruck, das die meisten wenig gläubig (christlich) sind. ich wünschte so sehr das christen, christlich bleiben wie bisher (vor ca. 70 jahren)

grüße alle
allround
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 - 16:58:48    Titel:

birtanecik hat folgendes geschrieben:
...dass man so strickt gegen die beziehung- kopftuch - lehrerin ist.

Naja, das hat nicht unbedingt was mit dem Kopftuch zu tun, sondern vielmehr mit dem richtigen Religions"verbot" für die Lehrer in der Schule.

birtanecik hat folgendes geschrieben:
ich den eindruck, das die meisten wenig gläubig (christlich) sind. ich wünschte so sehr das christen, christlich bleiben wie bisher (vor ca. 70 jahren)

Dieses Forum ist doch wenig repräsentativ für die deutsche Gesellschaft, oder nicht?! Wink
Übrigens bin ich gläubig!

Gruss
Heizaaa1
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 678
Wohnort: nrw

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 - 17:11:31    Titel:

ich würd mal sagen das Forum hat so wenig mit Religion zu tun wir nur sonst was ... wenn du hier die Christlichkeit der Leute testen willst bist du wohl falsch... und ich finde es richtig das Kopftücher verboten sind bei Lehrern, genau wie jegliche Art der Religionsausübung an einer Schulen, abgesehen vom Reli Unterricht. Ein Lehrer ist streng genommen eine neutrale Person die für alles offen ist und nicht voreingenommen das kann bei streng gläubigen schon irgendwie nichtmehr hinkommen...
kiwi_if
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1113

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 - 19:33:51    Titel:

birtanecik hat folgendes geschrieben:
leider bekomme ich den eindruck, das die meisten wenig gläubig (christlich) sind. ich wünschte so sehr das christen, christlich bleiben wie bisher (vor ca. 70 jahren)


vor 70 jahren ... 1936 .... lass mal sehen, hetze gegen juedische mitbuerger, homosexuelle, kommunisten, ...aufruestung zum krieg ....

ueberleg mal bitte bevor du solche kommentare hervorbringst. und sowas will lehrerin werden. na hoffentlich bekommst du nie meine kinder in deine finger!
mäuschenmaus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 - 20:47:49    Titel:

Da sie schreibt ca. 70 Jahre , meint sie sicherlich die zeit , in der die deutschen so nett waren gastarbeiter aufzu nehmen *lol*
birtanecik
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 92
Wohnort: deutschland

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 - 10:36:00    Titel:

ihr seid ja lustig Razz


so ende 1800 jahrhundert glaube ich
Very Happy
grüß


Zuletzt bearbeitet von birtanecik am 29 Nov 2006 - 10:41:34, insgesamt einmal bearbeitet
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 - 10:37:12    Titel:

was hat das mit lustg zu tun- das war wohl ernst genau so wie man eigentlich von dir hätte erwarten können das dein beitrag ernst gemeint war..aber du hast dazu ja null zu sagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Mein Lehramtswunsch und mein Kopftuch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 3 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum