Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Für eine Weihnachtsauktion stellt die Arbeitsgemeinschaft ..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Für eine Weihnachtsauktion stellt die Arbeitsgemeinschaft ..

Autor Nachricht
Friends
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 - 18:19:27    Titel: Für eine Weihnachtsauktion stellt die Arbeitsgemeinschaft ..

Für eine Weihnachtsauktion stellt die Arbeitsgemeinschaft "Siebdruck" einer Schule Kalender her. Die einmaligen Kostenfür die ErstellunFür eine Weihnachtsauktion stellt die Arbeitsgemeinschaft "Siebdruck" einer Schule Kalender her. Die einmaligen Kostenfür die Erstellung der Vorlagen usw. belaufen sich auf 400€. Dazu kommen die Kosten von 3.5€ pro Kalender.
A) Geben Sie die Funktion f an, welche die Gesamtkosten beschreibt, wenn x Kalender gedruckt werden. Zeichnen Sie den Graphen dieser Funktion f.
B) Welche Funktion g beschreibt die durchschnittlichen kosten pro Kalender in Abhänigkeit von x?

Ich weis das dies vermutliche eine sehr simple Aufgabe ist, frag mich nur ob da irgent ein Hacken dabei ist. Denn freiwillige Hausaufgaben sind bei uns meist estwas schwere wie andere.

a) Y= 3.5x+400
b) Y=3.5x

Zuletzt bearbeitet von Friends am 27 Nov 2006 - 18:25:30, insgesamt einmal bearbeitet
Waldpilz3
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 - 18:23:07    Titel:

Durchschittliche Kosten pro Kalender: Also ich würde sagen= (3,5x+400)/x

Lege aber nicht meine Hand dafür ins Feuer.
Friends
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 - 18:28:11    Titel:

ja stimmt das ist schon richtig
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Für eine Weihnachtsauktion stellt die Arbeitsgemeinschaft ..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum