Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Psychologischer Test bei der Arbeitsagentur
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Psychologischer Test bei der Arbeitsagentur
 
Autor Nachricht
irgend1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 - 18:43:54    Titel: Psychologischer Test bei der Arbeitsagentur

Ich habe bald einen psychologischen Test bei der Arbeitsagentur. Hat vielleicht jemand eine Idee auf was ich mich da alles einstellen muss?
Liebe Grüße Very Happy
Ebichu
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.06.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 - 19:35:43    Titel:

Einen "normalen" psychologischen Test (http://www.ausbildungberufchancen.de/webcom/show_page.php/_c-1151/_nr-1/i.html) oder ein Gespräch mit einem Psychologen im Zusammenhang mit einem Einstellungstest?
irgend1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 - 20:55:48    Titel:

Es hieß ich soll beim psychologischen Dienst einen psycho. Test am PC machen? Question
Ebichu
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.06.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 - 17:41:47    Titel:

Hmm...also in dem Link, den ich gefunden habe, steht was von einem Test am PC. Das hätte also nichts mit Einstellungstest, sondern mit dem Psychologischen Dienst zu tun.
Aber warum sollst du den überhaupt da hin? Du musst doch irgendein Schreiben bekommen haben, in dem steht, worum´s geht? Surprised
Wie gesagt, 2 Möglichkeiten: Entweder Einstellungstest (z.B. wenn du dich auf eine Ausbildung zur Fachangestellten f. Arbeitsförderung beworben hast) oder Eignungsfeststellung vom Psychologischen Dienst aus.
irgend1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 - 11:38:14    Titel:

Ich werde jetzt mit dem Studium fertig und habe mich dort als Fallmanager und Arbeitsvermittler beworben.Sie haben mich dann telefonisch zu einem psychologischen Einstellungstest beim psychologischen Dienst bestellt, der am PC statt finden soll. Sind mehrere Bewerber und wer den Test nicht besteht fliegt raus.Mehr haben sie nicht gesagt.
Ebichu
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.06.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 - 18:28:57    Titel:

Alles klar Very Happy Nur leider kann ich dir nicht viel dazu sagen Embarassed Ich bin Auszubildende zur Fachangestellten f. Arbeitsförderung und bei mir lief der Test mit einem "echten" Psychologen.
So einen PC-Test habe ich noch nicht gesehen...wußt ich gar nicht, dass man da direkt als Vermittler bzw. Fallmanager einsteigen kann. Oder hast du diese duale Ausbildung zum Dipl. Verwaltungswirt in der Bundesagentur absolviert?
Jetzt bin ich ja mal neugierig Smile
irgend1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2006 - 11:51:40    Titel:

Nee,habe nur mein Sozialpädagogikstudium gemacht.Hatte mal irgendwo gehört,dass man da vielleicht mit meinem Studiengang Chancen haben könnte. Und wie lief das bei dem Psychologen ab,vielleicht blüht mir das ja auch? Shocked
Habe mir schon ein Haufen Bücher über Einstellungstest, Hartz IV etc. geholt. Rolling Eyes
Ebichu
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.06.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2006 - 17:45:45    Titel:

Na ja, das Gespräch dauerte ca. eine halbe Stunde. Erstmal geht es los mit "Erzählen Sie mal etwas über sich". Dann kamen so Fragen wie: "Warum ausgerechnet dieser Beruf", "wie stellen Sie sich Ihre berufliche Zukunft bei uns vor, welche Perspektiven haben sie", "wie sieht es mit Ihrer Reisebereitschaft aus (also sind Sie bundesweit einsetzbar)",...
Was es genau mit den Fragen auf sich hat, weißt wahrsch. der Psychologe am besten Wink
irgend1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2006 - 08:29:09    Titel:

Test habe ich hinter mir und bestanden.War ca. 2h am PC,kamen wie schon vermutet ein Diktat, Rechenaufgaben und was für´s logische Denken dran.Jetzt habe ich ne Einladung zum Assesment Center bekommen.Kann sich da irgenwer was drunter vorstellen? Rolling Eyes
hategirlk
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2006 - 15:38:16    Titel:

hallo ich muss zum psychologischen eignungstest beim pyschologischen dienst aba in der einladung steht nöscht mit computer oda so drin nur das der vier stunden gehen soll!!! was kommt da denn da alles dran...hab ein bissel panik
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Psychologischer Test bei der Arbeitsagentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum