Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hauptstudiumsvorss in köln bzw. nrw
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hauptstudiumsvorss in köln bzw. nrw
 
Autor Nachricht
Lailam
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 - 22:52:05    Titel: Hauptstudiumsvorss in köln bzw. nrw

hi :cry:
also ich bin derzeit irgendwie verwirrt, denn zum SS möchte ich gerne nach Köln wechseln! Ok klingt jetzt nicht tragisch, ABER ich habe unheimliche Angst davor, dass ich "unter der Masse untergehen" werde, zuweil ich dort niemanden kenne! Das zum einen!
Zum anderen weiss ich garnicht WIE ich dort mit WAS anfangen soll..komisch ausgedrückt ich weiss..zur Verdeutlichung: BIn gerade im 3.semester, wahrscheinlich werde ich noch dieses Semester meine Zwischenprüfung kriegen.. so wenn ich dann wechsle, dann bin ich schon im 4.semester.Genau das ist der Punkt! [b]Was muss ich denn dann machen? [/b]Große Scheine ablegen? Was beinhalten diese denn, sogar das weiss ich nicht?! Was sind denn die Voraussetzungen fürs Examne in Nrw?Direkt mit dem Schwerpunktbereichsstudium anfangen, ob das überhaupt geht?????????????.....hoffentlich versteht ihr was ich sagen will...

Ich wäre echt dankbar wenn mir jmd einen Rat geben könnte....
Danke!
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 - 12:12:24    Titel:

hi!

ich studier in köln und wie du im 3 semester...wenn du fragen hast, wie mir scheint kannste dich gern per pn melden.

und ja du beginnst dann dein schwerpunktstudium obwohl ich dir raten würde noh die vorlesungen ausm 4 zu hören falls du handelsrecht familien und erbrecht etc nicht schon gehabt hast..

also kannst dich gern melden

grüße
Lailam
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 - 15:19:16    Titel: köln

echt, das wäre echt nett.was ist denn ein pn? kennst du die examensvorss??
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 - 15:39:59    Titel:

Pn? oben wo steh logout dadrunter stehen die nachrichten..ich schreib dir gleich ne pn und da kannste dann sehen das da steht:sie haben eine neue nachricht..dann besprechen wir das per pn
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 - 15:41:23    Titel:

du hast post
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hauptstudiumsvorss in köln bzw. nrw
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum