Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Während Der Ausbildung woanders bewerben ?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Während Der Ausbildung woanders bewerben ?!
 
Autor Nachricht
Mr.Cohen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 - 08:53:30    Titel: Während Der Ausbildung woanders bewerben ?!

Also:

Ich befinde mich zurzeit in einer Ausbildung, denke aber daran, dass ich evtl. eine andere Ausbilung machen möchte.

Wenn ich mich jetzt bei einem anderen Unternehmen bewerbe, werden die sich vielleicht an meinen aktuellen Arbeitgeber wenden?
das wäre dann ja nicht so gut.
aber intressiert die das eigentlich überhaupt?
keandra
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 - 09:05:43    Titel:

Warum sollten die sich an deinen Arbeitgeber wenden?
Dafür gibt es doch keinen Grund, oder?

Also ich glaube, da brauchst Du Dir keine Sorgen drum machen. In der Regel meldet sich kein Arbeitgeber bei der aktuellen Firma ihres Bewerbers. Davon hat der potenzielle neue Arbeitgeber nichts und der Bewerber einen ziemlichen Streß. Das möchte keiner und somit wird eine Bewerbung diskret behandelt.
Mr.Cohen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 - 09:10:52    Titel:

also könnte ich ja theoretisch einfach mal eine bewerbung just for fun abschicken, ohne irgendwelche bedenken haben zu müssen...?!
keandra
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 - 09:23:44    Titel:

Ja.
Voddy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 2409

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 - 11:50:36    Titel:

Du kannst auch in das Bewerbungsschreiben den Satz
"Da ich mich zur Zeit in einer ungekündigten Ausbildung befinde bitte ich Sie diese Bewerbung vertraulich zu behandeln" oder ähnliches mit aufnehmen.

Gruß,
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Während Der Ausbildung woanders bewerben ?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum