Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Handlungsfähigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Handlungsfähigkeit
 
Autor Nachricht
Nicole1989
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 - 10:13:47    Titel: Handlungsfähigkeit

Hallo Leute

Wollte mal fragen, wie das eigentlich ist...wenn jemand urteilsunfähig ist, aber mündig... wird er dann als handlungsunfähig oder beschränkt handlungsfähig angesehen? Bei nicht mündig und urteilsfähig werden sie ja als beschränkt handlungsfähig angesehen, aber wie sieht es in dieser Situation aus? Vielen Dank für eure Antwort.

Lg Nicole
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Handlungsfähigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum