Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Versicherungswechsel dem Straßenverkehrsamt melden (KFZ)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Versicherungswechsel dem Straßenverkehrsamt melden (KFZ)?
 
Autor Nachricht
Sven1980
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 - 21:51:44    Titel: Versicherungswechsel dem Straßenverkehrsamt melden (KFZ)?

Hallo!
Ich wechsele zum neuen Jahr meine KFZ-Haftpflichtversicherung. Habe heute die Kündigungsbestätigung meiner alten Versicherung bekommen.
In dem einen Absatz steht folgendes drin:
"Sofern in dem o.g. Vertrag auch eine KFZ-Haftplichtversicherung enthalten ist, tragen sie bitte dafür Sorgen, dass zu diesem Datum eine neue Versichergungsbestätigungskarte eines anderen Versicherers bei dem für sie zuständigen Straßenverkehrsamt hinterlegt wird."

Muss ich mich darum selbst kümmern, macht das die neue Versicherung für mich oder ist das einfach nur ein Hinweis, dass ich nicht ohne Versicherung mein Auto fahren darf?


grüße
Tiere sind keine Sachen
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 - 22:24:19    Titel:

das macht idR die neue Versicherung. die schicken ne bestätigung zum straßenverkehrsamt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Versicherungswechsel dem Straßenverkehrsamt melden (KFZ)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum