Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

franz lk oder spanisch lk / abi 2007?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> franz lk oder spanisch lk / abi 2007?
 
Autor Nachricht
yaso666
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 - 16:24:17    Titel: franz lk oder spanisch lk / abi 2007?

hey, wer von euch hat französisch oder spanisch lk? und macht sein abi 2007?
man mir grauts schon davor , bin echt mal gespannt wann ich anfange zu lernen Smile
naja, bin gespannt auf eure antworten!
lianetta
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 787

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 - 16:47:04    Titel:

hab französisch LK...sehs aber eher entspannt....was willstn auf ne Sprache groß tun...wenn man die Grammatik jetzt noch nich kann, is sowieso zu spät....
Carmelina
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 18:52:14    Titel:

Also ich hab auch Französisch Lk, muss aber sagen dass es da schon ein wenig zu lernen gibt... auch rein Inhaltliches, gerade so dinge wie Textanalyse oder Stilmittel fält mir nicht so einfach da eben das Vokabular sehr ausgebaut sein muss. Oder auch Lektüren und verschiedene Zusammenhänge. ich denke Grammatik etc wiederholen schadet auf keinen Fall, aber man sollte sich da auch nicht in ein Lerngefecht stürzen, das macht einen nur verrückt... Smile
yaso666
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 21:21:05    Titel:

ja, ich denke ihr habt recht.

so viel werd ich auch nicht lernen, aber grammatik anschauen, bisschen vokabular und zu Familie + Französisch-Deutsche Beziehung was durchlesen. Die Themen wirds zur Auswahl geben Smile
Carmelina
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2007 - 17:33:55    Titel:

Woher weißt du denn, was für themen es zur auswahl geben wird? Irgendwie versteh ich das system nicht so recht Embarassed
yaso666
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2007 - 12:00:53    Titel:

also 1. haben uns das die lehrer gesagt und 2. steht das auf der seite hamburg.de.
da stehen die behördlichen bestimmungen!
Bipasha
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2007 - 12:21:47    Titel:

leute ich glaub die afgaben werden so aussehen:

1) resume(ist ja klar)
2) fait le portrait(characterisation- muss ich noch lernen)
3) ordnen in die zeit oder was man halt zum thema gelernt hat
4) meinung: was hälst du davon?

das wars, ich nehm sowieso geschichtliches=)
grammatik lernen =) no problem=)
leute macht euch nich verrückt---wers bis jetzt nich kann...also ich würd eher ausdrücke und inhaltlich lerne oder etwas mit guten ausdrücken auswendig lernen..hat sich bei mir bewährt..1 seite computer lern ich in weniger als ne 1/2 std. und bin gut vorbereitet..immer=)

und meine sis hat gesagt ABi kann jeder schaffen auch wenn man nicht gelernt hat und es stimmt..englisch Lk gestern war auch nicht schlecht =)
bye
Carmelina
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2007 - 16:15:14    Titel:

@ bipasha: seit ihr schon dran am Abi?? ich denke, du hast recht, das wird schon!!

Und noch an alle mit Franz Lk!!! Es gibt von Reclam ein Büchlein das heißt DISCUTER EN FRANCAIS, da stehen total gute Redewendungen, Vergleiche etc auf Deutsch und Französisch drinne. Also hat mir ziemlich bei der letzten Klausur geholfen =) (Muss ja mal etwas werbung machen, wenn meine freundin schon dran mitgearbeitet hat *lol*)
yaso666
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2007 - 18:49:48    Titel:

hey,
cool, dass reclam heft werd ich mir dann gleich mal am weekend bersorgen!

Danke für den Tipp
Carmelina
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2007 - 18:36:14    Titel:

Biddeschööööö Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> franz lk oder spanisch lk / abi 2007?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum