Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Deliktsunfähig bei psyschen Erkrankungen!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Deliktsunfähig bei psyschen Erkrankungen!?
 
Autor Nachricht
hexe-babajaga
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 - 19:40:06    Titel: Deliktsunfähig bei psyschen Erkrankungen!?

Hallo....brauch mal euren Rat.wie sieht das mit der deliktsunfähigkeit aus...sie bezieht sich ja auch auf personen mit psyschischen Erkrankungen,nciht wahr.....was wären das zum beispiel für psysch.Erkrankungen??
Danke schonmal im vorraus..
Allround-Experte
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 - 20:06:04    Titel: Deliksunfähigkeit bei psychischen Erkrankungen-

-> Schau mal hier danach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deliktsf%C3%A4higkeit

Da steht einiges darüber-

Wie wärs denn mal mit "googeln" im Zweifel Smile

Aber die Antwort auf deine Frage ist ja.

Zur Frage was das z.B. für Erkrankungen sein können:

http://de.wikipedia.org/wiki/Psychische_Krankheit
hexe-babajaga
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 - 21:23:05    Titel:

auf die idee bin ich auhc shcon gekommen,selber zu schauen....hab schon bei google geschaut,dort abe r nichts gefunden...

psyschen erkrankung ist ein sehr dehnbarer begriff...essstörung sind auch psysch.erkrankungen,würden aber noch lange nicht zu deliktsfähigekit führen ,nehm ich mal an...

keine ahnung,was das für psych.störung unter deliktunfähig fallen können...vielleicht schizophrenie?????
samba1
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.05.2006
Beiträge: 613

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 - 21:31:45    Titel:

Das mit Drogen und Alkohol ist doch bald Geschichte. Die Regierung möchte das streichen.
hexe-babajaga
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 - 21:35:17    Titel:

ja,aber bei meinem vortrag muss ich wohl besser nach der aktuellen rechtslage gehen
hexe-babajaga
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 - 21:49:08    Titel:

huhu???....kann mir hier denn keine auskunft geben zu diesem thema....?
schnief
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Deliktsunfähig bei psyschen Erkrankungen!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum