Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Leistungskurswahl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Leistungskurswahl
 
Autor Nachricht
RedFrok
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 - 21:18:34    Titel: Leistungskurswahl

Hallo!
Ich besuche zurzeit die 10. Klasse eines Gymnasiums und muss in nächster zeit eine Entscheidung fällen, welche Leistungskurse ich wählen werde.
Zur Auswahl stehen mögliche Kombinationen: MD,ME,DM,DE,DB,MB,DGesch,EGesch

M=Mathe, D=Deutsch, E=Englisch, B=Biologie,Gesch=Geschichte

Mein Wunsch wäre es eigentlich vorrest Medizin zu studieren und später Sportarzt werden. Diesen Beruf würde ich später gerne in den USA ausüben.
Nun meine Frage:
Welche Leistungskurs-kombinationen sind am ehesten geeignet für diese Studienrichtung und den späteren beruf?

ich wäre über eine Antwort sehr erfreut

mit freundlichsten grüßen


red frok
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 - 21:44:57    Titel:

Kann es sein, dass du im falschen Forum gelandet bist? Wink
Für Medizin sind aber geeignet: Biologie, Chemie, Mathe auch. Da wird dir bei manchen Unis auch was angerechnet, wenn du die als LK hattest.

Ich würde aber empfehlen, das zu wählen, worin du gut bist, denn für Medizin brauchst du ein sehr gutes Abi.


Zuletzt bearbeitet von Marina85 am 29 Nov 2006 - 21:46:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5179

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 - 21:46:03    Titel:

er hat das thema schon in 3 anderen foren gepostet!! Rolling Eyes
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 - 21:47:39    Titel:

Dazu sind Foren im Übrigen nicht gedacht, überall seine Frage reinzustellen. Du solltest das ins Medizin- oder Abi-Forum setzen, denn mit Jura hat das ganze hier nix zu tun.
meisterjoda
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 - 21:54:19    Titel:

Ich würde die Fächer wählen, in denen ich gut bin.

Denn: Schlechte Kenntnisse in Mathe oder Biologie -> schlechte Noten-> schlechtes Abitur-> Schwierigkeiten überhaupt Medizin zu studieren.
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 - 21:56:08    Titel:

Habe ich oben schon erwähnt.
RedFrok
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 - 22:14:34    Titel:

ja sorry tut mir echt leid!!!

bin neu hier!!

habe hier im jura forum gelesen und hab mikr gedacht klicke einfach auf neues thema erstellen!! war wohl nichts...weil stand dann bei jura drin...^^^.....was ehrlich gesagt nicht so geplant war^^

also nochma sry......verzeiht einem neuling Embarassed
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Leistungskurswahl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum