Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

(un-)gerechte Verteilung der Renten (Hausaufgaben)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> (un-)gerechte Verteilung der Renten (Hausaufgaben)
 
Autor Nachricht
Timo17
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.05.2005
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 - 22:50:19    Titel: (un-)gerechte Verteilung der Renten (Hausaufgaben)

Hi,

mich würde mal interessieren wie die einzelnen Parteien zu der Sozialpolitik und der Umverteilung stehen?Also wie die zu der allgemeinen und geplanten Verteilung stehen.

Kann mir das jemand erläutern?
Mark123
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 - 22:51:06    Titel: Re: (un-)gerechte Verteilung der Renten

Timo17 hat folgendes geschrieben:
Hi,

mich würde mal interessieren wie die einzelnen Parteien zu der Sozialpolitik und der Umverteilung stehen?Also wie die zu der allgemeinen und geplanten Verteilung stehen.

Kann mir das jemand erläutern?


Hausaufgaben selber machen.
Timo17
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.05.2005
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 - 00:19:42    Titel:

Gibt es sonst Links,wo ich das herausfinden kann?

Habt ihr da gute Quellen evtl.?Übersicht?
Iskander
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 - 00:20:52    Titel:

Wer einen Beitrag schreiben kann der kann auch Googeln... Rolling Eyes
Timo17
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.05.2005
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 - 00:22:48    Titel:

über google finde ich aber leider keine gute Übersicht...Sad
Iskander
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 - 00:27:10    Titel:

Timo17 hat folgendes geschrieben:
über google finde ich aber leider keine gute Übersicht...Sad


Ich habe heute einen guten Tag, daher mal drei sachen die ich über Google gefunden habe, ich hoffe das dir das irgendwie weiterhilft. Wink

http://www.martin-doermann.de/pdf%202004/040311%20Papier%20Rentenpolitik.pdf

http://www.thoennes.de/arbeitsschwerpunkte/rentenpolitik/

http://www.liberale-senioren-hessen.de/seite4.htm
Timo17
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.05.2005
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 - 16:13:22    Titel:

dankeschön ! Very Happy
Timo17
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.05.2005
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 - 16:46:00    Titel:

Hi nochmal,

habe mir deine geposteten Links zur Gemüte geführt und durchgelesen.Allerdings kommt aus diesen Berichten nicht hervor,wie die verschiedenen Parteien(Linkspartei,FDP usw.) zu dem Thema der "Anhebung des Rentenalters auf 67" stehen.

Herr Müntefering(also SPD) haben die ganze Reform ja ins Rollen gebracht und sind wohl demzufolge auch dafür.Wie sieht das aber mit den anderen Parteien aus?
Guido
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 717
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2006 - 14:45:59    Titel: Re: (un-)gerechte Verteilung der Renten (Hausaufgaben)

Timo17 hat folgendes geschrieben:
Hi,

mich würde mal interessieren wie die einzelnen Parteien zu der Sozialpolitik und der Umverteilung stehen?Also wie die zu der allgemeinen und geplanten Verteilung stehen.

Kann mir das jemand erläutern?


Geh die Seiten der Parteien nach Positionen und Programmen durch, dann weiter mit den einschlägigen Bundesministerien und ergänze das dann mit einem Vergleich der Positionen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> (un-)gerechte Verteilung der Renten (Hausaufgaben)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum