Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Polizeirecht RLP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Polizeirecht RLP
 
Autor Nachricht
Faxe83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 - 02:50:20    Titel: Polizeirecht RLP

Hallo,
hat jemand ein gutes digitales Dokument hierzu, am besten was vom Volkmann, Uni Mainz?
Bitte an mich mjzoeller -at- gmx.net
Viele Grüße
Faxe
Asterisque
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 576
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 - 16:35:04    Titel:

Ich hab glaub ich eins vom letzten Semester... hab aber nie rein gesehen. War das von Volkmann?
Faxe83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 - 20:24:32    Titel:

ja, das war Volkmann, schickstes mir?



Weiß eigentlich irgendwer, wer die Klagegegner §78VwGO bei Verfahren gegen die Ordnungsbehörden in RLP ist?

Polizei ist Land Rechtsträger, wie sieht es bei den anderen aus, sind die Kommunen Rechtssträger oder auch das Land?
MacMephisto
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 - 21:00:58    Titel:

Schreibst wohl auch morgen beim Kube Ö-Recht Wink

Die Volkmanndokus bringens meiner Meinung nach nicht, da er nie Lösungsskizzen zu den Fällen stellt.
Kauf dir das Buch von Volker Stein, was bei Fall 4 in der Literatur steht, da steht alles ausführlichst drinnen.
Gruss
Faxe83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 - 21:19:23    Titel:

Wink ne bissl spät, dachte mit nem kurzen Script könnt ich mir noch mal nen Überblick verschaffen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Polizeirecht RLP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum