Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

kugel und kreis..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> kugel und kreis..
 
Autor Nachricht
baum88
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 - 11:20:23    Titel: kugel und kreis..

halli hallo Smile

ich muss/darf ein referat über kugel und kreis halten.. nur irgendwie finde ich bis auf das was in meinem mathe buch steht nich wirklich viel dazu :/ und ich verstehe es nicht wirklich Sad

kann mir jemand vlt helfen?? (wie ich das referat aufbauen soll.... ) wäre super!!
Matthias20
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 11789
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 - 11:27:34    Titel:

du kannst hier mal die Forensuche verwenden (gibt einiges). Dazu natuerlich noch wikipedia und google befragen.

Gruss:


Matthias
baum88
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2006 - 12:39:15    Titel:

dank dir.. ahb aber bei google und wiki nich wirklich was gefunden.. naja...

hab da noch zwei fragen.. wie genau komm ich nochmal auf die kugekgleichung? versteh ich irgendwie nich Confused

und weiß jemand von euch vlt die anwendungen von kugel und kreis?? wozu genau werden diese verwendet?? im alltag und für alles anderer auch...

dane Smile
Matthias20
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 11789
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2006 - 12:51:41    Titel:

baum88 hat folgendes geschrieben:

hab da noch zwei fragen.. wie genau komm ich nochmal auf die kugekgleichung? versteh ich irgendwie nich :?


Allg.:

Ein Punkt P mit P(x1 / x2 / x3) liegt auf einer Kugel mit dem Mittelpunkt M(m1 / m2 / m3) und dem Radius r, wenn gilt:

|PM| = r oder (PM)^2 = r^2 oder (m -p)^2 = r^2 oder (p -m)^2 = r^2 (Kugelgleichung)

Gruss:


Matthias
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> kugel und kreis..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum