Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung - Fachmann/Fachfrau zur Systemgastronomie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ausbildung - Fachmann/Fachfrau zur Systemgastronomie
 
Autor Nachricht
philippth
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 - 20:07:12    Titel: Ausbildung - Fachmann/Fachfrau zur Systemgastronomie

zunächst mal vorne weg: ich will kein fachmann für systemgastronomie werden.
ich erkundige mich viel mehr im auftrag von meinem cousin, der es nicht so ganz mit dem pc im allgemeinen und dem internet im besonderen hat.

also zum fall:

er ist 21 und hat abitur gemacht. wie es so oft ist, hat sicher bisher überhaupt keine gedanken bzgl. seiner beruflichen zukunft gemacht und deshalb einfach mal so begonnen wirtschaftswissenschaften zu studieren. so wie es mir erzählt hat, ist das aber nicht so ganz das richtige für ihn und er will arbeiten.

er hat mal von dieser ausbildung bei mcdonalds gehört zum fachmann für systemgastronomie. im internet auf der homepage von mcd. findet man nicht so viel. nur das mittlere reife die mindestvoraussetzung ist.

könnt ihr mir hier ein bisschen mehr drüber erzählen?
wer weiß was?

was meinen speziellen verwandten auch sehr interessiert ist, inwieweit man nach der ausbildung chancen hat.

also wär nett wenn einer was weiß und mir bzw. meinem cousin helfen kann.
Ruffi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 255
Wohnort: ZWischen Köln und Bonn

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 - 20:45:04    Titel:

http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Ausbildung-und-Beruf/ausbildungsberufe,did=68514.html

http://www.bibb.de/de/ausbildungsprofil_1878.htm
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ausbildung - Fachmann/Fachfrau zur Systemgastronomie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum