Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Das ganze BGB im Kopf ! ist das möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Das ganze BGB im Kopf ! ist das möglich?
 
Autor Nachricht
Schneller Lernen
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 - 23:35:32    Titel: Das ganze BGB im Kopf ! ist das möglich?

hi Leute !

Hat jemand von Euch schon mal probiert das gesamte BGB mit Hilfe von Major Systemen sich einzuprägen?

Ich weiß, ich weiß das ist sinnlos, ( alles steht sowieso im Gesetz und man hat den Schönfelder immer in der Prüfung dabei) aber ich bin mal gespannt on es einer schon unternommen hat.
Ich selbst Studiere Jura, und versuche mir mansche Normen und mit Major Systemen zu verknüpfen.

Gruß,
Chris.
Jura2004
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2006 - 18:46:06    Titel:

Ich tendiere zu vollkommen überflüssig. Ich meine es gibt soviel anderen Mist den man lernen muss, da kann man sich doch nicht damit ablenken. Außerdem merkt man sich die wichtigsten Normen eh nach ner Zeit. Very Happy
Dokta Renz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.12.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2006 - 02:59:02    Titel:

Jaaa, ich habe mir das gesamte BGB so eingeprägt.

Los frag mich, egal was. Ich poste dir dann die Antwort;)
Spiderman83
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 69
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2006 - 17:13:39    Titel:

sagt mir jemand bitte mal, was major systeme sind????
derjim
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 906

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 - 18:47:58    Titel: re

das ganze BGB? oder meinste das Anspruchssystem des BGB?

Das zu lernen hat schon Sinn, aber das BGB selbst? inklusive zbsp. den Regeln zur Eigentumszuordnung bei der Vereinigung von Bienenschwärmen?? Very Happy Very Happy Very Happy
So ein Quatsch.

derjim
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Das ganze BGB im Kopf ! ist das möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum