Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Folgen und ihre Konsequenzen :-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Folgen und ihre Konsequenzen :-)
 
Autor Nachricht
Ecanor
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Nov 2004 - 19:41:13    Titel: Folgen und ihre Konsequenzen :-)

Hallo Leute,

ich muss noch diese eine Aufgabe lösen und habe keinen blassen Schimmer. Schlecht ist das mir das an der Uni keiner erklärt hat und jetzt steh ich da.
Wäre super nett, wenn einer diese Aufgabe lösen könnte, so daß ich es beim nächsten Mal alleine kann.
Vielen Dank im Voraus!!!

Hier die Aufgabe:
Physikus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 1754
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2004 - 23:10:43    Titel:

a) b_n muss "schneller" abnehmen als a_n wächst, z.B. a_n = ln n und b_n = 1/n^k mit k >=1.
b) Hier das umgekehrte Prinzip: a_n muss schneller wachsen als b_n abnimmt.
c) z.B. a_n = cn, b_n = 1/n
d) a_n = n, b_n = (-1)^n/n
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Folgen und ihre Konsequenzen :-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum