Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fragen zu Übungen, Trainingsplan etc.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 72, 73, 74, 75, 76  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Fragen zu Übungen, Trainingsplan etc.
 
Autor Nachricht
sliderbp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 1488

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2007 - 23:47:22    Titel:

@dschuly
Kann man Kniebeugen wenigstens halbwegs durch die Beinpresse ersetzen?
Im kleinen Uni-Kraftraum gibts leider keine Langhanteln.

Habs glaube ich in nem anderen Thread gelesen...Nackendrücken an der Maschine besser vor als hinter dem Kopf?!
dschuly
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 621
Wohnort: satanyi, mallorca

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2007 - 23:53:45    Titel:

Nackendrücken vor dem Kopf heisst Frontdrücken und ist auf jeden fall gesünder, da die rotatorenmanschette beim Nackendrücken ungünstigen Hebeln ausgesetzt wird, gleiches gilt beim Latzug hinter den Kopf.
Die Beinpresse ist natürlich kein Ersatz für die Kniebeugen, weil bei den Beugen enorm viele Muskeln zusammenspielen (Stütz- und Hilfsmuskeln)
aber als Alternative kann man die Beinpresse ruhig durchgehen lassen Smile
sliderbp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 1488

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 - 00:54:30    Titel:

Aha, na dann ist ja gut.
Beim Lat-ziehen sin die gewichte bei mir eh noch nicht so besonders hoch. Hat ne Weile gedauert bis ich die richtige Ausführung sicher drauf hatte.
Hättet du was dagegen nach Magdeburg zu ziehen Wink Laughing

Nächstes Semster hol ich mir dann warscheinlich ne Karte für den großen Kraftraum.
Vanessa S Fan Sarah
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 622

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 - 01:08:02    Titel:

dschuly hat folgendes geschrieben:
Vanessa S Fan Sarah hat folgendes geschrieben:
Ich bin täglich an der Hantelbank,und mein Trainer passt auf,das ich nichts übertrainiere

liest du meine texte ueberhaupt.
und wer ist dein trainer?
jeder 2. vollidiot kann sich heute trainer nennen.
bist du leistungssportlerin?
wie sieht dein trainingsplan aus.
kennst du bzw. dein "trainer" mit der superkompensation aus
sagt dir das zns was?
ich glaube ihr habt beide nicht so viel ahnung. sorry
http://ironsport.de/Uebertraining.htm


Mein Trainer ist Super
Jepp,vom Verein
Ich bin täglich 30 Min an der Hantelbank
und das ist auch gut,da brennt nichts aus
Und Sonntag habe ich ein Tunier
Regina Halmich trainiert auch täglich
Franziska van Almsiek trainierte auch täglich
Das ist voll normal,und da brennt auch nichts aus
Hätte der BVB täglich trainiert,wären sie jetzt nicht auf Platz 9
böhser neffe
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 111
Wohnort: steinheim

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 - 07:40:14    Titel:

du musst aber bedenken , dass all diese sportler und der BVB hauptsächlich auf konditionstraining aus sind und nicht auf tägliches krafttraining.
Ich glaube nicht, dass die alle täglich die hanteln heben.
dschuly
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 621
Wohnort: satanyi, mallorca

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 - 12:32:06    Titel:

Vanessa S Fan Sarah hat folgendes geschrieben:
dschuly hat folgendes geschrieben:
Vanessa S Fan Sarah hat folgendes geschrieben:
Ich bin täglich an der Hantelbank,und mein Trainer passt auf,das ich nichts übertrainiere

liest du meine texte ueberhaupt.
und wer ist dein trainer?
jeder 2. vollidiot kann sich heute trainer nennen.
bist du leistungssportlerin?
wie sieht dein trainingsplan aus.
kennst du bzw. dein "trainer" mit der superkompensation aus
sagt dir das zns was?
ich glaube ihr habt beide nicht so viel ahnung. sorry
http://ironsport.de/Uebertraining.htm


Mein Trainer ist Super
Jepp,vom Verein
Ich bin täglich 30 Min an der Hantelbank
und das ist auch gut,da brennt nichts aus
Und Sonntag habe ich ein Tunier
Regina Halmich trainiert auch täglich
Franziska van Almsiek trainierte auch täglich
Das ist voll normal,und da brennt auch nichts aus
Hätte der BVB täglich trainiert,wären sie jetzt nicht auf Platz 9

auf so eine unqualifizierte antwort habe ich gewartet, danke.
Ich rede wie gesagt von RICHTIGEM krafttraining, nicht von 20 minuten auf der bank mit 5 sätze, 30 wdh und ner intensität von 40%
Ich rede von Training im Grenzbereich des Muskelversagens.
Desweiteren rede ich immer noch vordergründig von männlichen Sportlern und von otto normal sportlern.
Franzi v. A., Regina H. etc sind Leistungssportler(!), 1. haben diese Damen eine weitaus bessere Genetik vorzuweisen (daher sind sie auch LEISTUNGSsportler) und 2. werden sie zwar jeden tag trainieren, aber KEIN krafttraining im Bereich des Muskelversagens.
Das Ziel dieser Damen ist auch nicht die Hypertrophie der Muskulatur, sondern die Effektivität!
Und wenn der BVB jeden Tag 2 Stunden Krafttraining machen würde, dann würden sie vielleicht bei den Deutschen Meisterschaften im Bodybuilding um den 1. Platz mitbuhlen, nicht aber im Fußball.
und jetzt verschone mich bitte von deinem halbwissen.

sliderbp hat folgendes geschrieben:
Aha, na dann ist ja gut.
Beim Lat-ziehen sin die gewichte bei mir eh noch nicht so besonders hoch. Hat ne Weile gedauert bis ich die richtige Ausführung sicher drauf hatte.
Hättet du was dagegen nach Magdeburg zu ziehen Wink Laughing


machst du eigentlich klimmzüge?
och, eigentlich gefällt es mir hier in H ganz gut Cool
KevinNatalie
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 273
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 - 14:32:26    Titel:

Ich trainiere auch täglich an meiner Hantelbank
sliderbp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 1488

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 - 17:16:21    Titel:

@dschuly
Haste sicher vergessen, aber ich hab dich letztens schon gefragt (und Antwort bekommen) wie ich mehr für den oberen Rücken machen kann weil ich das Gefühl habe das der hinterherhängt. Eben WEIL ich IMMER noch keinen ordentlichen Klimmzug schaffe (aber im Gegensatz dazu sich z.B. die Dips stetig steigern).
Also kurz gesagt....nein ich mache keine Klimmzüge. Rechne aber täglich damit bald einen zu machen Laughing
böhser neffe
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 111
Wohnort: steinheim

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 - 21:26:29    Titel:

Zitat:
dschuly Verfasst am: 09 Jan 2007 - 22:30:21 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

böhser neffe: zu viele uebungen, zu wenig grundübungen.


ich will meinen plan fast beibehalten. ich werde zwar die bizepsübungen reduzieren und finde den rest so ok .
Was sind für dich grundübungen ?

ich sehe auch ein, dass meine übungen für den rücken zu viel sind, aber ich kann kein direktes kreuzheben und kein lh-heben machen, weil ich keine langhantel habe; ich habe zwar schon versucht an die enden meiner kurzhantel zu fassen, das klappt zwar ist aber nicht so toll!
da du meinem plan entnehmen kannst, was ich alles fuer den ruecken machen kann, bitte ich dich nur schnell nen trainingsplan für den rücken für mich zu entwerfen (nur was ich machen soll, ohne gewichte)

danke
nebenfachler
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 755
Wohnort: BHV

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 - 22:25:14    Titel:

Grundübungen sind übungen die viele Muskelgruppen direkt oder als Stützmuskeln ansprechen, z.B. Kniebeuge, Kreuzheben, LH-Rudern, Klimmzug, Bankdrücken.

Wenn du keine Langhantel hast, kannst du Langhantelrudern mit Kurzhantelrudern ersetzen!

Mein Tipp:
3x Klimmziehen
2x Rudern sitzend
2x KH-Rudern
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Fragen zu Übungen, Trainingsplan etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 72, 73, 74, 75, 76  Weiter
Seite 16 von 76

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum