|
|
| Autor |
Nachricht |
sliderbp Senior Member

|
Verfasst am: 09 Jan 2007 - 23:47:22 Titel: |
|
|
@dschuly
Kann man Kniebeugen wenigstens halbwegs durch die Beinpresse ersetzen?
Im kleinen Uni-Kraftraum gibts leider keine Langhanteln.
Habs glaube ich in nem anderen Thread gelesen...Nackendrücken an der Maschine besser vor als hinter dem Kopf?! |
|
 |
dschuly Senior Member

Anmeldungsdatum: 20.04.2006 Beiträge: 621 Wohnort: satanyi, mallorca
|
Verfasst am: 09 Jan 2007 - 23:53:45 Titel: |
|
|
Nackendrücken vor dem Kopf heisst Frontdrücken und ist auf jeden fall gesünder, da die rotatorenmanschette beim Nackendrücken ungünstigen Hebeln ausgesetzt wird, gleiches gilt beim Latzug hinter den Kopf.
Die Beinpresse ist natürlich kein Ersatz für die Kniebeugen, weil bei den Beugen enorm viele Muskeln zusammenspielen (Stütz- und Hilfsmuskeln)
aber als Alternative kann man die Beinpresse ruhig durchgehen lassen  _________________
 |
|
 |
sliderbp Senior Member

|
Verfasst am: 10 Jan 2007 - 00:54:30 Titel: |
|
|
Aha, na dann ist ja gut.
Beim Lat-ziehen sin die gewichte bei mir eh noch nicht so besonders hoch. Hat ne Weile gedauert bis ich die richtige Ausführung sicher drauf hatte.
Hättet du was dagegen nach Magdeburg zu ziehen
Nächstes Semster hol ich mir dann warscheinlich ne Karte für den großen Kraftraum. |
|
 |
Vanessa S Fan Sarah Gesperrter User

|
Verfasst am: 10 Jan 2007 - 01:08:02 Titel: |
|
|
| dschuly hat folgendes geschrieben: |
| Vanessa S Fan Sarah hat folgendes geschrieben: |
| Ich bin täglich an der Hantelbank,und mein Trainer passt auf,das ich nichts übertrainiere |
liest du meine texte ueberhaupt.
und wer ist dein trainer?
jeder 2. vollidiot kann sich heute trainer nennen.
bist du leistungssportlerin?
wie sieht dein trainingsplan aus.
kennst du bzw. dein "trainer" mit der superkompensation aus
sagt dir das zns was?
ich glaube ihr habt beide nicht so viel ahnung. sorry
http://ironsport.de/Uebertraining.htm |
Mein Trainer ist Super
Jepp,vom Verein
Ich bin täglich 30 Min an der Hantelbank
und das ist auch gut,da brennt nichts aus
Und Sonntag habe ich ein Tunier
Regina Halmich trainiert auch täglich
Franziska van Almsiek trainierte auch täglich
Das ist voll normal,und da brennt auch nichts aus
Hätte der BVB täglich trainiert,wären sie jetzt nicht auf Platz 9 |
|
 |
böhser neffe Full Member

|
Verfasst am: 10 Jan 2007 - 07:40:14 Titel: |
|
|
du musst aber bedenken , dass all diese sportler und der BVB hauptsächlich auf konditionstraining aus sind und nicht auf tägliches krafttraining.
Ich glaube nicht, dass die alle täglich die hanteln heben. |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 10 Jan 2007 - 12:32:06 Titel: |
|
|
| Ich bin täglich an der Hantelbank,und mein Trainer passt auf,das ich nichts übertrainiere |
liest du meine texte ueberhaupt.
und wer ist dein trainer?
jeder 2. vollidiot kann sich heute trainer nennen.
bist du leistungssportlerin?
wie sieht dein trainingsplan aus.
kennst du bzw. dein "trainer" mit der superkompensation aus
sagt dir das zns was?
ich glaube ihr habt beide nicht so viel ahnung. sorry
http://ironsport.de/Uebertraining.htm |
Mein Trainer ist Super
Jepp,vom Verein
Ich bin täglich 30 Min an der Hantelbank
und das ist auch gut,da brennt nichts aus
Und Sonntag habe ich ein Tunier
Regina Halmich trainiert auch täglich
Franziska van Almsiek trainierte auch täglich
Das ist voll normal,und da brennt auch nichts aus
Hätte der BVB täglich trainiert,wären sie jetzt nicht auf Platz 9 |
auf so eine unqualifizierte antwort habe ich gewartet, danke.
Ich rede wie gesagt von RICHTIGEM krafttraining, nicht von 20 minuten auf der bank mit 5 sätze, 30 wdh und ner intensität von 40%
Ich rede von Training im Grenzbereich des Muskelversagens.
Desweiteren rede ich immer noch vordergründig von männlichen Sportlern und von otto normal sportlern.
Franzi v. A., Regina H. etc sind Leistungssportler(!), 1. haben diese Damen eine weitaus bessere Genetik vorzuweisen (daher sind sie auch LEISTUNGSsportler) und 2. werden sie zwar jeden tag trainieren, aber KEIN krafttraining im Bereich des Muskelversagens.
Das Ziel dieser Damen ist auch nicht die Hypertrophie der Muskulatur, sondern die Effektivität!
Und wenn der BVB jeden Tag 2 Stunden Krafttraining machen würde, dann würden sie vielleicht bei den Deutschen Meisterschaften im Bodybuilding um den 1. Platz mitbuhlen, nicht aber im Fußball.
und jetzt verschone mich bitte von deinem halbwissen.
| sliderbp hat folgendes geschrieben: |
Aha, na dann ist ja gut.
Beim Lat-ziehen sin die gewichte bei mir eh noch nicht so besonders hoch. Hat ne Weile gedauert bis ich die richtige Ausführung sicher drauf hatte.
Hättet du was dagegen nach Magdeburg zu ziehen
|
machst du eigentlich klimmzüge?
och, eigentlich gefällt es mir hier in H ganz gut  _________________
 |
|
 |
KevinNatalie Gesperrter User

|
Verfasst am: 10 Jan 2007 - 14:32:26 Titel: |
|
|
Ich trainiere auch täglich an meiner Hantelbank _________________ Ich liebe meine Natalie |
|
 |
sliderbp Senior Member

|
Verfasst am: 10 Jan 2007 - 17:16:21 Titel: |
|
|
@dschuly
Haste sicher vergessen, aber ich hab dich letztens schon gefragt (und Antwort bekommen) wie ich mehr für den oberen Rücken machen kann weil ich das Gefühl habe das der hinterherhängt. Eben WEIL ich IMMER noch keinen ordentlichen Klimmzug schaffe (aber im Gegensatz dazu sich z.B. die Dips stetig steigern).
Also kurz gesagt....nein ich mache keine Klimmzüge. Rechne aber täglich damit bald einen zu machen  |
|
 |
böhser neffe Full Member

|
Verfasst am: 10 Jan 2007 - 21:26:29 Titel: |
|
|
| Zitat: |
dschuly Verfasst am: 09 Jan 2007 - 22:30:21 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
böhser neffe: zu viele uebungen, zu wenig grundübungen.
|
ich will meinen plan fast beibehalten. ich werde zwar die bizepsübungen reduzieren und finde den rest so ok .
Was sind für dich grundübungen ?
ich sehe auch ein, dass meine übungen für den rücken zu viel sind, aber ich kann kein direktes kreuzheben und kein lh-heben machen, weil ich keine langhantel habe; ich habe zwar schon versucht an die enden meiner kurzhantel zu fassen, das klappt zwar ist aber nicht so toll!
da du meinem plan entnehmen kannst, was ich alles fuer den ruecken machen kann, bitte ich dich nur schnell nen trainingsplan für den rücken für mich zu entwerfen (nur was ich machen soll, ohne gewichte)
danke |
|
 |
nebenfachler Senior Member

|
Verfasst am: 10 Jan 2007 - 22:25:14 Titel: |
|
|
Grundübungen sind übungen die viele Muskelgruppen direkt oder als Stützmuskeln ansprechen, z.B. Kniebeuge, Kreuzheben, LH-Rudern, Klimmzug, Bankdrücken.
Wenn du keine Langhantel hast, kannst du Langhantelrudern mit Kurzhantelrudern ersetzen!
Mein Tipp:
3x Klimmziehen
2x Rudern sitzend
2x KH-Rudern |
|
 |

|
Verfasst am: 10 Jan 2007 - 22:55:28 Titel: |
|
|
| Jonny23 hat folgendes geschrieben: |
| KevinNatalie hat folgendes geschrieben: |
| Ich trainiere auch täglich an meiner Hantelbank |
wir wiederholen uns doch gerne: täglich hanteln ist nicht gut.. muskeln wachsen nur durch die erholungsphase.. |
Doch,es ist gut.Machen alle so |
|
 |

|
Verfasst am: 10 Jan 2007 - 23:04:58 Titel: |
|
|
| Doch,es ist gut.Machen alle so |
Wiederlege ich deine Aussage mal eindeutig. Ich trainiere Nicht täglich, damit stimmt dein Satz schonmal nicht. Ich bin der Meinung, man sollte nicht irgendwas immerwieder in den Wald schreien, sondern auch ein wenig dadrauf achten, ob man irgendwie Quellen bennennen kann die dies auch bestätigen.
Wenn man sehr niedrige Intensität fährt, ist tägliches Training wohl möglich allerdings frage ich mich dann nach dem Sinn des Trainings!
Nur am das mal anzumerken. Im Hochleistungssport, wechseln sich die trainierten Systeme ab, nur so ist eine so ausgeprägte T-Dichte möglich. Also einheit 1, ausdauer, einheit 2, kraft, einheit 3 beweglichkeit, oder wie auch immer Sportartabhängig halt. |
|
 |
böhser neffe Full Member

|
Verfasst am: 11 Jan 2007 - 00:06:36 Titel: |
|
|
ich habe auch mal gehört , man solle seine pläne ab und zu wechseln.
wenn, wie oft soll ich das tun und WIE soll ich das tun ?
also muss ich wissen, was ich an den plänen verändern muss. kann mir da mal jemand helfen ?
noch eine frage : mache seit gut 6 wochen kraftraining und man sieht schon ordentlich an muskelzuwachs, nun will ich wissen ob ich im sommer (also der bauchfrei-zeit am strand/batze ) schon blickfänge mit meinem körper kriege, oder ob das nicht genug sein wird.
Denn ich denke , dass der körper zu beginn des trainings schneller muskeln aufbaut als später.
gebt mir bitte auskunft. |
|
 |
sliderbp Senior Member

|
Verfasst am: 11 Jan 2007 - 00:14:37 Titel: |
|
|
Es gibt da schon verschiedene Sachen.
Man kann z.B. die Übung jeweils schon nach EINEM Satz wechseln und dafür mehr Gewicht nehmen.
Wie du wann aussiehst kann hier wohl keiner beurteilen da keiner weiß wie du jetzt (oder zu Trainingsbeginn) aussiehst. Mit den Blickfängen ist das so ne Sache. Nicht jedem/jeder gefällt ein muskulöser Körper. Leute die schlechter gebaut sind wie du werden wohl auch positiver hinschauen als Leute die im Training weiter sind als du.
Richtig ist das man anfangs mehr und besser Muskeln aufbaut als später, aber das ist denke ich mal logisch. |
|
 |
KevinNatalie Gesperrter User

|
Verfasst am: 11 Jan 2007 - 13:37:02 Titel: |
|
|
| Jonny23 hat folgendes geschrieben: |
| KevinNatalie hat folgendes geschrieben: |
| Ich trainiere auch täglich an meiner Hantelbank |
wir wiederholen uns doch gerne: täglich hanteln ist nicht gut.. muskeln wachsen nur durch die erholungsphase.. |
Doch,es ist gut.Machen alle so |
Jepp,klar ist das gut,die Muskeln müssen ja in Übung bleiben,für die Tuniere _________________ Ich liebe meine Natalie |
|
 |
philip Inaktiver Account

|
Verfasst am: 11 Jan 2007 - 17:38:56 Titel: |
|
|
| Dieser nervige Vanessa S. Fan, im musikforum schwärmt sie 8 seiten lang nur rum und muss allen ihre bewunderung zeigen und hier sagt sie einfach immer ohne jegliche bvegündung das gleiche, und das is schwachsinn |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 11 Jan 2007 - 17:59:44 Titel: |
|
|
| böhser neffe hat folgendes geschrieben: |
ich habe auch mal gehört , man solle seine pläne ab und zu wechseln.
wenn, wie oft soll ich das tun und WIE soll ich das tun ?
also muss ich wissen, was ich an den plänen verändern muss. kann mir da mal jemand helfen ? |
der körper gewöhnt sich mit der zeit an die uebungen/umfänge/intensitäten
alle 4 - 8 wochen sollte man also seinen plan etwas umstellen
hier reicht meistens schon, wenn man anstatt LH - Bd mal auf KH- Bd umsteigt, anstatt 3*10 auf 5*8 umsteigt etc. die grundübungen sollten mmn jedoch immer im plan sein, hierbei einfach nur umfang und intensität aendern.
bei isouebungen kann man variieren, zb in der einen t-phase für den bizeps kz-curls, in der nächsten phase hammercurls etc.
| Zitat: |
noch eine frage : mache seit gut 6 wochen kraftraining und man sieht schon ordentlich an muskelzuwachs, nun will ich wissen ob ich im sommer (also der bauchfrei-zeit am strand/batze ) schon blickfänge mit meinem körper kriege, oder ob das nicht genug sein wird.
Denn ich denke , dass der körper zu beginn des trainings schneller muskeln aufbaut als später.
gebt mir bitte auskunft. |
man wird wohl etwas sehen. jedoch hast du schon richtig gesagt, dass der körper am anfang mehr aufbaut.
und vanessa und kevin ignoriere ich ab sofort einfach mit einem lächeln im gesicht.
selten so dämliche und unqualifizierte kommentare gesehen.
achja und kevin, nein, ich möchte nicht mit dir kämpfen  _________________
 |
|
 |

|
Verfasst am: 11 Jan 2007 - 21:21:31 Titel: |
|
|
Zum Thema TP wechseln, ich halte es so:
Wiederholungszahl, mach ich keine feste, sondern gebe mir immer nur ne Richtlinie, in etwa 8 z.B. wenn ich gut drauf bin mehr, sonst halt weniger. Aber immer Dokumentieren, um zu sehen ob sich die Kraft entwickelt. Wenn du bei einer Übung stagnierst, nimm sie entweder raus und machst eine andere wie Dschuly schon gesagt hat. Oder absolvierst du sie an einer anderen Stelle im TP und schaust...schaffst du nicht mehr, raus damit erstmal.
Grundübungen immer drinne lassen!! Und Trainieren, hör auf dein Gefühl, und überprüfe dein Gefühl indem du deine Werte notierst...
greetz John |
|
 |
böhser neffe Full Member

|
Verfasst am: 11 Jan 2007 - 22:24:27 Titel: |
|
|
ersma danke für die hilfe.
kann mir nochmal einer erzählen was genau die grundübungen sind, die ich machen kann (hab aber keine langhantel) und für welche muskelkomplexe diese grundübungen sind? |
|
 |

|
Verfasst am: 12 Jan 2007 - 00:37:23 Titel: |
|
|
[quote="dschuly"]
und vanessa und kevin ignoriere ich ab sofort einfach mit einem lächeln im gesicht.
achja und kevin, nein, ich möchte nicht mit dir kämpfen  |
Wenn Du meinst,das meine Beiträge hier dämlich sind,ist es Dein Proplem,und nicht meiner.Ich bin im Verein,und habe Sonntag ein Tunier.
Da muss alles in Übung sein
Wenn eine Franzi van Almsieg einige tage,ihr Training auslässt,kann sie im Tunier nicht ihre Bestleistung bringen,und gewinnt kein Gold--Basta |
|
 |
böhser neffe Full Member

|
Verfasst am: 12 Jan 2007 - 01:08:58 Titel: |
|
|
das ist hier immer noch n sport forum und kein streit-forum.
wäre echt cool wenn ihr meine frage mal beantworten würdet.
danke  _________________
 |
|
 |
questionable_content Gesperrter User

|
Verfasst am: 12 Jan 2007 - 01:17:12 Titel: |
|
|
danke  |
Schau doch mal hier rein:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/category4.html
Da sind alle Übungen durch Bild und Anleitung veranschaulicht und erklärt. |
|
 |

|
Verfasst am: 12 Jan 2007 - 09:51:20 Titel: |
|
|
Mal kurz zusammengefasst: Grundübungen, sind die Übungen wo viel Gewicht bewältigt werden kann. Somit die Übungen, die viele Muskeln ansprechen.
Als Beispiel Bankdrücken ist eine Grundübungen, da es Brust, Schulter, Trizeps, sowie div. Stabilisationsmuskeln beansprucht. Fliegende wäre eine Grundübung, weil sie im Prinzip ausschließlich auf die Brust abzielen.
Wenn du keine Langhantel hast, dann musst du bissel mit KH improvisieren. KH-Bankdrücken, beidhändiges Kurzhantelrudern, Kreuzheben mit KH, Klimmziehen..etc. halt die Komplexen Bewegungen.
Alles klar?
greetz John |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 12 Jan 2007 - 11:56:44 Titel: |
|
|
[quote="Vanessa S Fan Sarah"]
achja und kevin, nein, ich möchte nicht mit dir kämpfen  |
Wenn Du meinst,das meine Beiträge hier dämlich sind,ist es Dein Proplem,und nicht meiner.Ich bin im Verein,und habe Sonntag ein Tunier.
Wenn eine Franzi van Almsieg einige tage,ihr Training auslässt,kann sie im Tunier nicht ihre Bestleistung bringen,und gewinnt kein Gold--Basta |
ich schätze mal, dass deine orthographie- wie Interpunktionskenntnisse mit deinen Trainingserfolgen kongruent sind.
danke  |
würde ich so nicht sagen, zu viele theorien des sportes sind noch nicht einwandfrei widerlegt, dort wird dann gestritten (aber bitte fachlich)
Als Grundübungen gelten: Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Frontdrücken, Lh-Rudern, Klimmzüge und Dips _________________
 |
|
 |
philip Inaktiver Account

|
Verfasst am: 12 Jan 2007 - 15:59:04 Titel: |
|
|
| questionable_content hat folgendes geschrieben: |
Laut Deinen ganzen halbweisen Einträgen in sämtlichen Unterforen bist Du Deinen Angaben zufolge aktiv in einer Partei tätig, trainierst fast täglich in einem Verein, hast Turniere, bildest Dich umfassend mit diversen mehr oder minder "seriösen" Magazinen, frönst Deinem Idol und Hobby Vanessa S., (gehst womöglich noch zur Schule und erledigst regelmäßig Deine Hausaufgaben) und dennoch findest Du Zeit dafür, den ganzen Tag lang im Forum Beiträge zu verfassen.
Irgendwie bin ich sehr neidisch auf Dein Organisationstalent. Verrätst Du mir bitte, wie Du das alles zeitlich auf die Reihe kriegst?  |
mit diesem beitrag hab ich dich ohne dich zu klennen in mein herz geschlossen, jedenfalls stimmt das, für mich is dieser vanessa s fan nicht mehr als eine mittelpunktsüchtige Wichtigtuerin, so jetzt nehm ich mir vor nix mehr dazu zu sgaen denn du hattest schon alles gesgat, danke und da kann sie auch nicht mehr viel zu schreiben |
|
 |

|
Verfasst am: 17 Jan 2007 - 00:29:53 Titel: |
|
|
Amen
Ich schreibe nur Tatsachen,fakten.!!Und weiter nichts |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 17 Jan 2007 - 00:35:49 Titel: |
|
|
dann zeig quellen zu deinen fakten, dass einzige was du machst, ist behauptungen aufzustellen _________________
 |
|
 |

|
Verfasst am: 17 Jan 2007 - 01:19:55 Titel: |
|
|
| dann zeig quellen zu deinen fakten, dass einzige was du machst, ist behauptungen aufzustellen |
Steht bei jedem Verein,und da haben wir Millionen von,oder noch mehr
soll ich nun alle hier posten |
|
 |
sliderbp Senior Member

|
Verfasst am: 17 Jan 2007 - 11:18:04 Titel: |
|
|
Amen
Ich schreibe nur Tatsachen,fakten.!!Und weiter nichts |
Also die Behauptung:
"Jeden Tag Krafttraining ist gut, machen ALLE so."
ist einfach nur eine Behauptung die jeglicher Grundlage entbehrt, da die Mehrheit hier im Forum (und auch Allgemein) eben nicht so trainiert. |
|
 |
philip Inaktiver Account

|
Verfasst am: 17 Jan 2007 - 11:32:23 Titel: |
|
|
| dann zeig quellen zu deinen fakten, dass einzige was du machst, ist behauptungen aufzustellen |
Steht bei jedem Verein,und da haben wir Millionen von,oder noch mehr
soll ich nun alle hier posten |
komm hör doch auf, du hast doch schon im musikforum gemerkt wie du auf andere irkst mit deinen beiträgen, glaubst du echt auh nur einer in diesem forum glaubt mehr dir als dschuly? Ganz bestimmt nicht |
|
 |

|
Verfasst am: 18 Jan 2007 - 00:37:54 Titel: |
|
|
| Jeder darf glauben,was er/sie möchte.Ich schreibe trotzdem weiterhin die wahrheit über mich,und über meinem Geschmack.Das ist einem jedem seinem recht,auch mein Recht ist es |
|
 |
sliderbp Senior Member

|
Verfasst am: 18 Jan 2007 - 14:45:31 Titel: |
|
|
Du darfst gerne schreiben was du denkst und deine Meinung will dir hier auch niemand nehmen.
ABER seine Meinung als die ultimative Wahrheit hinzustellen (siehe Aussagen wie "machen alle so") und sich dann noch über Kritik aufregen geht so nunmal nicht. |
|
 |
@alex Junior Member

|
Verfasst am: 18 Jan 2007 - 16:48:08 Titel: |
|
|
also...was ich nuun so mitbekommen habe, geht es immer noch darum, dass Vanessa S. Fan jeden Tag trainiert und alle davon überzeugen will....
nun Vanessa S. Fan, wie stellst du dir das vor...wann sollen sich deine Muskeln aufbauen....wann erholen....wann soll sich dein Nervensystem erholen?
mfg alex |
|
 |
philip Inaktiver Account

|
Verfasst am: 18 Jan 2007 - 17:13:58 Titel: |
|
|
| Ich glaube ihr auch nicht, die ganze Person passt nicht zusammen, soviel kann ein Mensch gar nicht machen! Dann plädiert sie immer wieder auf die Freiheit hier das schrieben zu dürfen was sie meint und glaubt, aber sie weiß selber das es schwachsinn ist teilweise, sie ist eine Wichtigtuerin, ich als Forenadmin häötte sie scho9n gelöscht und gesperrt aber es istr klar dass das hier zu professionell für sowas ist |
|
 |
Jonny23 Senior Member

|
Verfasst am: 18 Jan 2007 - 18:43:02 Titel: |
|
|
@philip: was du tun würdest tut hier niix zur sache..
fakt ist vanessa ist nun mal hier und hält sich an die regeln. deswegen können wir sie nicht sperren..
bitte beim thema bleiben..
gruß
j23 _________________ uni-protokolle.de
Mal verlierst du - mal gewinnen die Mods! |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 18 Jan 2007 - 20:14:37 Titel: |
|
|
lasst mich als mod ran und sie ist in null komma nix weg vom fenster  _________________
 |
|
 |
philip Inaktiver Account

|
Verfasst am: 18 Jan 2007 - 23:08:48 Titel: |
|
|
gute idee ja, ist ja OK, vielleicht gib es ja das "Forengesetz" nicht lügen oder soiwas, und wenn ihr euch mal alle besprechen würdet und alle Beiträge der Vanessa S Fan mal genau angucken würdet würde man fetsstellen, dass sie mgelogen haben muss.
Dann halt zur+ück zum Thema ich unterwerfe mich ja den MODs
Ich sehe schon deutliche wirkung auf das training wobei ich nur 2-3 mal die woche 3mal am tag nur unterarm trizeps und bizeps und schultzer trainiere(6Kg * 15) |
|
 |

|
Verfasst am: 19 Jan 2007 - 00:35:57 Titel: |
|
|
| philip hat folgendes geschrieben: |
gute idee ja, ist ja OK, vielleicht gib es ja das "Forengesetz" nicht lügen oder soiwas, und wenn ihr euch mal alle besprechen würdet und alle Beiträge der Vanessa S Fan mal genau angucken würdet würde man fetsstellen, dass sie mgelogen haben muss.
Dann halt zur+ück zum Thema ich unterwerfe mich ja den MODs
Ich sehe schon deutliche wirkung auf das training wobei ich nur 2-3 mal die woche 3mal am tag nur unterarm trizeps und bizeps und schultzer trainiere(6Kg * 15) |
1.) Ich bin die Sarah,und bin Vanessa S. Fan,also ich bin nicht Vanessa.!!
2.) es sind keine Lügen,die ich schreibe,es ist Tatsache
3.) jeder/jede trainiert so,wie er/sie es für richtig halten
4.) Ich trainiere täglich ca 30-40 Min.!!Da der Tag aber 24 Stunden hat,und
----nicht nur 40 Min,verbleiben noch über 23 Stunden,um noch genauer zu
----sagen,23 Stunden und 20 Min für die Erholung,bei 40 Min Training
Hoffe,alle Fragen beantwortet zu haben |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 19 Jan 2007 - 02:24:17 Titel: |
|
|
welcher auf hypertrophie abzielende sportler trainiert bitte 30 minuten?
selten sowas bloedes gesehen ha ha ha _________________
 |
|
 |
sliderbp Senior Member

|
Verfasst am: 19 Jan 2007 - 11:15:05 Titel: |
|
|
Denke ich doch auch...ich bin nun wirklich blutiger Anfänger beim Krafttraining.
Trotzdem gehen meine Trainingseinheiten ca. 2 Stunden. |
|
 |
@alex Junior Member

|
Verfasst am: 19 Jan 2007 - 12:52:36 Titel: |
|
|
@ "Vanessa S Fan Sarah": Was ich jez verstanden hab" trainierst " Du entweder:
a) nicht intensiv genug und hältst es deshalb jeden Tag aus
b) zu oft, da bei intensivem Trainung (auch wenns nur 40min sind) der Körper mind. nen Tag erholung braucht.
oder aber c) du willst hier einfach nur "cool" sein und gibts an, dass du jeden Tag Training machst...
suchs dir aus
mfg alex _________________ rofl du hast lol gesagt |
|
 |
böhser neffe Full Member

|
Verfasst am: 19 Jan 2007 - 18:06:45 Titel: |
|
|
ich habe gestern mein BRUST;SCHULTER;TRIZEPS trainig gemacht.
heute schmerzt es an meinem linken arm zwischen bizeps und trizeps nahe der schulter.
ich denke ich hab zu viel gewicht für die schulter übungen genommen.
was ist jetzt los mit meinem arm ???
muss ich aufs weitere training verzichten ?
also der schmerz kommt nur bei einer bestimmten bewegung zu stande, der ruderbewegung !
gebt mir bitte antwort. _________________
 |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 19 Jan 2007 - 18:17:11 Titel: |
|
|
könntest dich an den rotatoren verletzt haben. das wäre sehr ungünstig.
ansonsten vielleicht ne zerrung oder mk - auf jeden fall die schulter mind. 4 tage ruhen lassen _________________
 |
|
 |
böhser neffe Full Member

|
Verfasst am: 20 Jan 2007 - 00:27:56 Titel: |
|
|
wenn ich noch alles normal bewegen kann, kann ich eine solche verletzung nicht haben´, oder ? _________________
 |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 20 Jan 2007 - 00:58:08 Titel: |
|
|
die wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch. denke auch nicht, dass du dir was ernsthaftes getan hast. trotzdem solltest du grade beim schultertraining aufpassen - und deiner schulter jetzt erstmal ruhe gönnen.
1 woche präventive trainingspause ist besser als 6 verletzungsbedingte wochen trainingspause  _________________
 |
|
 |

|
Verfasst am: 20 Jan 2007 - 01:00:36 Titel: |
|
|
Denke ich doch auch...ich bin nun wirklich blutiger Anfänger beim Krafttraining.
Ich trainiere nicht 2 Stunden,sondern 30-40 Min. auf der hantelbank,und dann,ca 20 Min noch Technik-Training,meines kampfsports.
Wenn ich 2 Stunden auf der hantelbank wäre,dann würde ich nicht täglich,sondern nur 3 X die Woche es tun. |
|
 |
böhser neffe Full Member

|
Verfasst am: 20 Jan 2007 - 11:34:56 Titel: |
|
|
was trainierst du denn auf deiner hantelbank ?
nich das männer-powertraining , oder ?
und was machste fürn kampfsport ? _________________
 |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 20 Jan 2007 - 12:40:36 Titel: |
|
|
Ich trainiere nicht 2 Stunden,sondern 30-40 Min. auf der hantelbank,und dann,ca 20 Min noch Technik-Training,meines kampfsports.
Wenn ich 2 Stunden auf der hantelbank wäre,dann würde ich nicht täglich,sondern nur 3 X die Woche es tun. |
ich bin echt sprachlos.... _________________
 |
|
 |
sliderbp Senior Member

|
Verfasst am: 20 Jan 2007 - 13:30:21 Titel: |
|
|
Aaaaaha, es keimt Hoffnung auf.
Wenn du jetzt noch begreifst was der große Unterschied zwischen ordentlichem Krafttraining ist und dem bißchen Fitnesstraining das du betreibst dann haben wir so etwas wie einen Konsens. |
|
 |

|
Verfasst am: 19 Mai 2007 - 12:13:44 Titel: |
|
|
Hab die seite jetzt nich durchgelesen, aber normalerweise beziehen sich die Prozentangaben auf die Intensität (bez. auf RM) und nicht auf den Umfang bzw. Dauer.
Es gibt diese Gewichtsunterstützten Klimmzüge, da kannst du dosieren. Ansonsten musst du wohl erst einmal diese Übung so gut es geht trainieren, bis du mehr wdh's schaffst. Zum IKT- Kannst du dir Gewichtsscheiben am Körper befestigen.
Jetzt alles klar? |
|
 |
|