Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fragen zu Übungen, Trainingsplan etc.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Fragen zu Übungen, Trainingsplan etc.

Autor Nachricht
dschuly
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2007 - 13:54:00    Titel:

böhser neffe hat folgendes geschrieben:
Zitat:
(morgens) 100g flocken mit 100ml milch ~ 20g prot
mittags 200 g pute, 4 eier (gebraten mit 5 ml distelöl) ~ 65g ew
nachmittags 2 vollkornbrot mit 100g harzer ~ 30g ew
abends 500g quark, 100 ml milch ~ 65 g ew

was meinste für flocken ? sag ma bitte ne marke/produkt.

haferflocken, ganz normale haferflocken, gibs von aldi, liddl, tip, kölln etc
Zitat:

soll ich mein fleisch nicht mit magarine anbraten ?

distelöl ist in kleinen mengen sehr gesund, da es "gute" fette enthält
Zitat:

was kann ich statt harzer aufs brot machen ?

harzer is eigentlich schon der perfekte käse, da kaum fett udn viel proteine, probier doch einfach mal ordentlich putenbrust mit harzer aufs brot, dann übertüncht die pute den harzer fast komplett.
ansonsten kannst du harzer auch nochmal auf die pizza schneiden, wenn er heiss und zerlaufen ist, hat er nicht mehr so einen starken eigengeschmack
Zitat:

macht denn so'n 500 g. pott quark nicht dick ?

500g Mager(!)quark haben 370 kcal und sättigen enorm, viele sportler essen einfach nur 500g magerquark zum abendbrot
Zitat:

ich meine ich würde ja keinen normalen quark essen, der schmeckt ja ´nicht.
ich hab von onken den fitness quark (erdbeer/pfirsich-maracuja), der schmeckt auch ganz gut mit 0.2 % fett, is das nich auch in ordnung den zu essen ?

fuer magerquark gibts auch rezepte, die einfachsten sind
- magerquark immer mit milch/wasser verrühren, so wird er cremiger!
- dosenfrüchte, süßstoff, zimt und zucker oder apfelmus passen sehr gut in magerquark.
- pikant geht es auhc, einfach gemüse ala frühlingszwiebeln, lauch, paprika, kohlrabi, tomaten etc mit ordentlich pfeffer und paprikagewürz in den quark verrühren und mit schnittlauch aufm brot essen
einfach mal ausprobieren
Senior Member

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2007 - 14:58:21    Titel:

Zu deinen Produkten von Onken...meine ich die haben nur in etwa 5gr. Protein pro 100 gramm bin mir allerdings nicht sicher...einfach mal auf den Becher schauen. Wenn du den normalen Magerquark nicxht magst..probier die genannten rezepte...man kann da echt ne menge machen.

Ich mach mir zum Beispiel auch eine Soße zu den Nudell aus M-Quark, Tomatenmark und Bissel Milch.
Oder mit Zwiebeln und Kräutern einziehen lassen und denn ab aufs Brot/ Fleisch...deiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt Wink

Am anfang kommt dir das alles vielleicht ein wenig komisch und ungewohnt vor, aber schon in wenigen wochen wird es das normalste von der Welt sein.

@ Dschuly: Wegen der Stickstoffbilanz, bin mir gerade nicht ganz sicher, aber verschiedenes Eiweiss hat auch ne verschiedene Bilanz, oder etwa nicht? Mir war so, das z.B. Eialbumin speziell wegen der Stickstoffbilanz interessant ist. Hast du da vllt. noch einen Link zu?

greetz John
Uno
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2007 - 19:59:12    Titel: nützt nichts

nebenfachler man muss einfach essen all diese Produkte die du nenst und isst hab ich auch probiert aber es nützt leider nichts. man wird nur dadurch ein bisschen beleibt. man muss einfach hart trainieren und auf seine gesunde heit aufpassen. Very Happy
nebenfachler
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2007 - 20:54:52    Titel:

Naja gute ernährung bringt nur in verbindung mit hartem training was. Wenn du hart trainierst, aber deinem Körper nicht das nötige EW gibst, dann passiert auch nichts...So gesehen ist beides wichtig...
rohbart
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2007 - 00:26:16    Titel:

ich habe mal gelesen, dass man sich auch Eiweißpulver kaufen kann, man kann doch einfach abends zusammenrechnen, wieviel EW man zu sich genommen hat, und den Rest dann noch als Pulver reinkippen, oder ist das schlecht?
schmeckt das Zeug eigentlich?
Was kostet das?
nebenfachler
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2007 - 11:51:18    Titel:

Als Ergänzung ist EW-Pulver sicherlich nicht schlecht, und auf die schnelle auch ein Prima Lieferant. Allerdings ist es nicht ideal die Mangelversorgung des Tages am abend auszugleichen. Der Körper benötigt ständig Aminosäuren, und nicht einmal am Tag ne Riesenportion. Also EW-Shakes sinnvoll nutzen, und über den Tag kontinuirlicdh Proteine zuführen.

Ob das Zeug schmeckt oder nicht hängt von deinem Geschmachksempfinden ab...ich hatte schon Pulver das schmeckte einfach nur zum Kotz** und im moment hab ich eins das ist richtig länger, müstest du denn mal rumprobieren.
böhser neffe
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2007 - 20:07:40    Titel:

[quote="böhser neffe"]
Zitat:
(morgens) 100g flocken mit 100ml milch ~ 20g prot
mittags 200 g pute, 4 eier (gebraten mit 5 ml distelöl) ~ 65g ew
nachmittags 2 vollkornbrot mit 100g harzer ~ 30g ew
abends 500g quark, 100 ml milch ~ 65 g ew

was soll ich dann zu futtern mit in die schule nehmen ?
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2007 - 22:33:43    Titel:

Such dir was aus Wink Hast ja jetzt schon einige EW-Quellen erfahren!

Wie wärs mit Brot und Harzer Käse, Hartgekochte Eier, Körniger Frischkäse....Man kann in der Schule auch gut Magerquark oder Putenprust essen..
Jonny23
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2007 - 22:38:34    Titel:

harzer käse mit in die schule.. hmmm... Wink ich würd davon abraten... aber mit dem frischkäse und putenbrust ist eine gute idee..
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2007 - 22:42:34    Titel:

Ach sooo schlimm riecht das doch garnicht.... Wink
rohbart
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 - 00:23:09    Titel:

Zitat:
Als Ergänzung ist EW-Pulver sicherlich nicht schlecht, und auf die schnelle auch ein Prima Lieferant. Allerdings ist es nicht ideal die Mangelversorgung des Tages am abend auszugleichen. Der Körper benötigt ständig Aminosäuren, und nicht einmal am Tag ne Riesenportion. Also EW-Shakes sinnvoll nutzen, und über den Tag kontinuirlicdh Proteine zuführen.

Ob das Zeug schmeckt oder nicht hängt von deinem Geschmachksempfinden ab...ich hatte schon Pulver das schmeckte einfach nur zum Kotz** und im moment hab ich eins das ist richtig länger, müstest du denn mal rumprobieren.

und wie viel kostet das ganze?
böhser neffe
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 - 16:55:40    Titel:

hey leute

ich war eben mit mutta los, mir sachen für meinen ernährungsplan zu holen:

für morgens: original (normalen) kornflaces von kellogs / und haferflocken.
für mittags: fisch/schweine- hühnchen- putenfleisch. ; kartoffeln, nudeln, reis; brokoli, erbsen und möhren, bluhmenkohl, rotkohl.
zum naschen: mandeln, bitterschokolade, corny.
obst: äpfel,bananen, kiwi
getränke: wasser und iso-getränk(aldi)
für nachmittags: putenbrust-aufschnitt und harzer käse.
für abends : n paar 500g becher quark.

so das wars.

will nun jeden tag mein essen auf diese ernährung umstelln, es ist doch in ordnung wenn ich jeden tag etwas von der liste esse zu DEN zeiten, oder ?

gebt mit bitte feedback was ihr von dem zeug und dem plan haltet !

danke !
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 - 17:28:26    Titel:

sieht gut aus dein plan Smile

rohbart hat folgendes geschrieben:

und wie viel kostet das ganze?

http://www.bodybuilding-depot.de/shop/Protein
das professional protein und das royal whey kann ich empfehlen

nebenfachler hat folgendes geschrieben:

@ Dschuly: Wegen der Stickstoffbilanz, bin mir gerade nicht ganz sicher, aber verschiedenes Eiweiss hat auch ne verschiedene Bilanz, oder etwa nicht? Mir war so, das z.B. Eialbumin speziell wegen der Stickstoffbilanz interessant ist. Hast du da vllt. noch einen Link zu?
greetz John

meinst du die biologische wertigkeit?
http://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Wertigkeit
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 - 18:18:36    Titel:

@dschuly

alles kla, mein plan scheint in ordnung zu sein...
zu dem professional protein und demroyal whey :
wenn ich (16) mir das kaufen würde, wie lange hält dann so ein 1kg pott ?
müsste ich wenn beide sorten kaufen ?
und wann (tageszeit)/wie oft müsst ich es einnahmen ?

dann nochma ne frage zum training: wie du weißt mach ich mein ganzes training ja bei mir im keller, aber ich hab nur 2 übungen für die bauchmuskeln : a) beine hochziehen am holm , b) situps an der schraegbank.
was gibts noch für bauchmuskelübungen die ich ohne fitnessstudio machne kann ?, denn ich muss ja auch ma meinen tp wechseln und da sollte ja nicht immer das gleiche bauchm. training drauf sein.
habe beim beinheben am holm auch immer so ein knacke beim beinherablassen und seit heute gleich 2 mal. das knackt aber auch beim beinheben im stehen, kann mir wer sagen was das ist und ob das schlimm ist ?

danke für antwort
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 - 20:32:25    Titel:

...also ich bin auf der Suche nach einem guten Kraft-Trainingsplan, d.h ich möchte wissen welche Übungen ich unbedingt reinpacken sollte....(bin 15 Jahre alt und möchte zu hause trainieren)

Also in wievielen sätzen und welche Übungen, habe schon ein bisschen auf ironsport.de rumgeschaut und ein paar sachen gefunden...jedoch hab ich keine ahnung wie mein trainingsplan aussehen sollte.
könnt ihr mir vielleicht helfen?

mfg
dschuly
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 - 20:36:03    Titel:

@dschuly

alles kla, mein plan scheint in ordnung zu sein...
zu dem professional protein und demroyal whey :
wenn ich (16) mir das kaufen würde, wie lange hält dann so ein 1kg pott ?
müsste ich wenn beide sorten kaufen ?
und wann (tageszeit)/wie oft müsst ich es einnahmen ?

also ich wuerde das prof prot als 2.5 kg und das royal als 2 kg pot kaufen, sind ca 75 € und wenn du am tag 1 - 2 shakes zu dir nimmst dann kommst du damit ca 3 - 4 monate hin
wenn du jetzt nur geld für ein produkt hast, dann würde ich zum whey raten, durch seine struktur wird es sehr schnell vom körper aufgenommen und ist perfekt fuer kurz vor und nach dem training.
das professional protein ist ein mehrkomponentenprotein, welches dem körper ueber längere zeit protein gibt, jedoch nicht so schnell wie das whey.
das prof kann man also einfach so zum frühstück/schule/mittag/abend trinken, dass royal direkt vor und/oder nach dem train
Zitat:

dann nochma ne frage zum training: wie du weißt mach ich mein ganzes training ja bei mir im keller, aber ich hab nur 2 übungen für die bauchmuskeln : a) beine hochziehen am holm , b) situps an der schraegbank.
was gibts noch für bauchmuskelübungen die ich ohne fitnessstudio machne kann ?, denn ich muss ja auch ma meinen tp wechseln und da sollte ja nicht immer das gleiche bauchm. training drauf sein.
habe beim beinheben am holm auch immer so ein knacke beim beinherablassen und seit heute gleich 2 mal. das knackt aber auch beim beinheben im stehen, kann mir wer sagen was das ist und ob das schlimm ist ?

danke für antwort

die beiden uebungen reichen, kreuzheben und kniebeugen belasten ebenfalls deine bauchmuskulatur
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 - 20:37:13    Titel:

The Dark Listener hat folgendes geschrieben:
...also ich bin auf der Suche nach einem guten Kraft-Trainingsplan, d.h ich möchte wissen welche Übungen ich unbedingt reinpacken sollte....(bin 15 Jahre alt und möchte zu hause trainieren)

Also in wievielen sätzen und welche Übungen, habe schon ein bisschen auf ironsport.de rumgeschaut und ein paar sachen gefunden...jedoch hab ich keine ahnung wie mein trainingsplan aussehen sollte.
könnt ihr mir vielleicht helfen?

mfg

was hast du für geräte zur verfügung?
wieviel ahnung hast du vom thema?
was sind deine ziele?
du bist 15 jahre alt, ich würde erstmal nur zu bwe raten
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 - 20:43:51    Titel:

@The Dark Listener

hey, ich mache auch mein training zu hause.
habe 3 hanteln da (2x 10kg, 1x 12 kg)
eine schrägbank
und eine kraftstation für so gut wie alle muskelregionen mit stepper und holm an der seite, der ist ganz gut.

erstmal müssen wir wissen, was du dann für material zu hause hast, um dir nen trainingsplan zu erstellen...

@dschuly: was sagst du zu dem thema von mir : das knacken beim beine rablassen wenn ich am holm meine bauchmuskel übung mache ?
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 - 20:55:50    Titel:

ehm ja, material hab ich eigentlich nichts (im mom noch, könnte mir aber das nötigste besorgen) habe 2 hanteln (5kg und 7,5 kg) das wäre im mom alles, aber wie gesagt, ein paar sachen mehr könnte ich schon besorgen wens nicht zu teuer ist.

@ dschuly habe nicht so viel ahnung, ein bisschen jedoch schon, habe auf ironsport und so mal n bisschen gelesen...
Vanessa S Fan Sarah
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 - 00:39:39    Titel:

hey leute

ich war eben mit mutta los, mir sachen für meinen ernährungsplan zu holen:

für morgens: original (normalen) kornflaces von kellogs / und haferflocken.
für mittags: fisch/schweine- hühnchen- putenfleisch. ; kartoffeln, nudeln, reis; brokoli, erbsen und möhren, bluhmenkohl, rotkohl.
zum naschen: mandeln, bitterschokolade, corny.
obst: äpfel,bananen, kiwi
getränke: wasser und iso-getränk(aldi)
für nachmittags: putenbrust-aufschnitt und harzer käse.
für abends : n paar 500g becher quark.

so das wars.

will nun jeden tag mein essen auf diese ernährung umstelln, es ist doch in ordnung wenn ich jeden tag etwas von der liste esse zu DEN zeiten, oder ?

gebt mit bitte feedback was ihr von dem zeug und dem plan haltet !

danke !

Dein PLan sieht ganz gut aus.Du solltest aber auch Kichererbsen dazu nehmen.Diese einen Tag zuvor schon einweichen lassen,und Tag darauf kochen.Das kommt gut,für deinen kompletten Körper
questionable_content
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 - 01:00:03    Titel:

Vanessa S Fan Sarah hat folgendes geschrieben:

Dein PLan sieht ganz gut aus.Du solltest aber auch Kichererbsen dazu nehmen.Diese einen Tag zuvor schon einweichen lassen,und Tag darauf kochen.Das kommt gut,für deinen kompletten Körper

[SPAM=an]Irgendwie ist ja an dem Wort "Kichererbsen" nichts Besonderes... aber weil es von Vanessa S Fan Sarah stammt... irgendwie... *LOOL* Laughing Laughing [/SPAM=aus]
böhser neffe
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 - 01:06:12    Titel:

@vanessa s fan sarah

ich weiß ja nicht was du so in dich reinfrisst. du hast warscheinlich gar keine ahnung von sport : akzeptierst nicht, dass jeden tag training machen, falsch ist und jetzt noch das....
außerdem wer ist denn schon bitte vanessa s ?
glaube die gabs ma vor 300 jahren bei "deutschland sucht irgentwen, der vorm tv rumhampelt"
Senior Member

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 - 11:17:07    Titel:

@Rohbart: Gibt es Preisliche Unterschiede, ich kauf bei body-attack, dschulys quelle wird auch nicht schlechter sein, denk ich mal.

Whey Protein im Prinzio im Zusammenhang mit Training wurde ja schon gesagt, Mehrkomponenten oder Casein-Protein geben kontinuirlich Aminosäuren ab, deshalb eher zur langfristigen Vorsorgung in Mangelzeiten, wenn man das so nennen mag.

Ich nehme neben dem Whey, was ich mir manchmal nach dem Training gönne, Abends regelmäßig Mehrkomponenten-EW zusammen mit Milch und Haferflocken (HF um die resorbtion noch etwas zu verlangsamen). Musst du schauen was du wichtiger findest, und was Preislich drinne ist.

@Dschuly: Biologische Wertigkeit meint ich nicht, soweit ich das jetzt sagen kann (Begriff ist mir allerdings bekannt). Meinte Speziell Stickstoffbilanz, werd in den Semesterferien mal nach suchen.

@ böhser Neffe: Solang du beim Beinheben beim knacken keine Schmerzen hast, sollte es unbedenklich sein (Gelenkfalten). Bei Schmerzen Arzt aufsuchen!

@ Dark Listener: Würde bei 15 auch nicht zu maximalen Training raten! Kommt auch auf deine Entwicklung an, würde allerdings ein Ganzkörperplan mit hauptsächlich Bodyweight-Übungen bevorzugen. Übungsbeispiel: Liegestütz, Klimmziehen, Chrunches, Hyperextensionen....Mit dem Physioball kann man auch ne Menge machen, da würde ich mal schauen. Wichtig ist erstmal, das du deine Kernmuskeln aufbaust und stärkst, damit du später bei schweren Gewichten ordentlich reinhauen kannst Wink
Ansonsten, wenn du mit Hanteln arbeitest, würde ich im Bereich von 20 Wdh. bleiben. Bei allen Übungen bes. wichtig langsame, kontrollierte Bewegungen!!!

Hast du eine ungefähre Vorstellung was du machen könntest? Ansonsten nochmal posten...und deine Ziele gleich mit dazu

+greetz John
The Dark Listener
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 - 13:47:14    Titel:

Nein, ich will auch nicht Maximaltraining machen.
Ja, Liegestütz, Klimmziehen, Chrunches wären ganz gut. ehm was sind "Hyperextensionen" ??
ehm ja nen physiobal hab ich ned...!
Wie könnte ich meinen "Trainingsplan" sinnvol gestalten das es etwas bringt? also drin sollten schon sein Liegestütz, Klimmziehen, Chrunches und ja nen paar Übungen mit der Hantel wären sicher auch nicht schlecht oder?
böhser neffe
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 - 18:17:35    Titel:

an deiner stelle würd ich keinen richtigen trainingsplan aufbauen.
mach am besten alle 2 tage all deine übungen.
das push und pull system sollte bei den übungen ja nicht soo belastet werden ...

hab mir eben bei "ihr platz" so ein eiweißpulver mit schokogeschmack gekauft; kostete 14€ so'ne 750 g dose.

vielleich kennt das ja einer, ma gucken ob's taugt...

aber auffer packung steht nur NACH dem training n 300 ml shake trinken.
heißt das, dass ich an den tagen, an denen ich trainingspause habe, gar keinen trinken muss ?
sollte ich an diesen überhaupt meinen ernährungsplan so durchziehn wie an den tagen wenn ich trainiere (mit 500g quark und so) ?
Senior Member

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 - 19:03:23    Titel:

Hyperextensionen: http://www.exrx.net/WeightExercises/ErectorSpinae/WtHyperextension.html kannst aber auch auf dem Fußboden machen..

Wäre ne Investition an nem Trainingsball drinne bzw. hättest du da überhaupt Bock drauf was mit zu machen?

Ansonsten:
Klimmziehen
Beckenlift
Bauch- Curl
Kniebeuge
Seitlicher Unterarmstütz
Wadenheben
Liegestütz
Hyperextensionen
Ausfallschritte

Kreistraining: langsame, kontrollierte Bewegungen....ist nur so ein spontan Entwurf von mir!

Erstmal das Bewegungen einschleifen, Körperbewusstsein entwickeln...dann langsam Hanteln mit reinnehmen...

viel spass ..
The Dark Listener
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 - 19:41:53    Titel:

ehm, was würde so ein Trainingsball überhaupt kosten und was für Übungen könnte man damit machen?
böhser neffe
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 - 20:21:23    Titel:

ballcrunches - für bauch
liegestützen mit füße am ball...
Senior Member

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 - 21:19:12    Titel:

an deiner stelle würd ich keinen richtigen trainingsplan aufbauen.
mach am besten alle 2 tage all deine übungen.
das push und pull system sollte bei den übungen ja nicht soo belastet werden ...

hab mir eben bei "ihr platz" so ein eiweißpulver mit schokogeschmack gekauft; kostete 14€ so'ne 750 g dose.

vielleich kennt das ja einer, ma gucken ob's taugt...

aber auffer packung steht nur NACH dem training n 300 ml shake trinken.
heißt das, dass ich an den tagen, an denen ich trainingspause habe, gar keinen trinken muss ?
sollte ich an diesen überhaupt meinen ernährungsplan so durchziehn wie an den tagen wenn ich trainiere (mit 500g quark und so) ?

nenn mir mal bitte die proteinquellen aus deinem pulver, ich hoffe mal, du hast es nicht mit soja, kartoffel oder weizenprotein zu tun.
Full Member

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 - 21:41:30    Titel:

http://www.wellplustrade.com/german/p_protein80.htm

@dschuly : hier sind die angbaben von dem zeug (link).
habe das produkt mit schoko geschmack

beantwortet das deine frage ?
sag mir nun bitte ob das zeug taugt.
danke
Senior Member

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 - 21:50:44    Titel:

ist soja protein drin. enthält aber wenig fett und der kohlenhydratteil ist auch moderat, taugen wirds, also rein damit
Full Member

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 - 22:02:12    Titel:

danke, dschuly
du hast echt voll viel wissen über krafttraining !!!

sag mir bitte nur noch wann und wie oft ich so einen shake trinken soll.
soll ich den shake denn auch trinken, wenn ich eine trainingspausen-tag habe ?
Senior Member

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 - 22:04:14    Titel:

den shake kannst du trinken wann du willst, da kein whey enthalten ist.
Senior Member

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 - 22:12:18    Titel:

The Dark Listener hat folgendes geschrieben:
ehm, was würde so ein Trainingsball überhaupt kosten und was für Übungen könnte man damit machen?

ähm vllt.15 euro ic hweiss es nicht hält sich im Rahmen.

Kannste hauptsächlich Kernübungen mit machen, für Bauch, Rücken...Kannst ja mal gogeln, hab leider keine Seite spontan Parat! Ich hab viele Übungen auch im Selbstexperiment für mich herausgefunden..indem ich üpberlegt habe, was ich bewegen muss um was zu trainieren. Mit som Ball ist denn ein wenig Kreativitäöt gefordert...

@Shake: Ist Milcheiweiss, oder verschau ich mich da Komplett? Wo lest ihr Soja?
Würde den Shake täglich zusammen mit Instandflocken und Mild Konsumieren.
böhser neffe
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 - 15:35:08    Titel:

ja ja
Senior Member

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2007 - 13:29:45    Titel:

rein von den werten her sehen kichererbsen gar nicht so schlecht aus, auch der gi spricht (positiv) für sich (gerade in einer diät)
Senior Member

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2007 - 15:02:16    Titel:

Hab ich auch schonmal gehört, dass Kichererbsen ganz gutes Futter sind. Aber mir schmecken die Dinger zu wenig um da Gefallen dran zu finden.
böhser neffe
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2007 - 18:25:02    Titel:

mag sein mit den alten erbsen...
merkt man den muskelzuwachs schnell bei den protshakes ?
Senior Member

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2007 - 20:07:12    Titel:

Proteinshakes heissen nicht gleich extreme Muskelberge Wink

Wenn du anständig trainierst, und alles andere auch passt gehts schnell...sonst dauerts länger. Gedult ist das wichtigste Wink
KevinNatalie
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2007 - 14:10:12    Titel:

nebenfachler hat folgendes geschrieben:
Proteinshakes heissen nicht gleich extreme Muskelberge Wink

Wenn du anständig trainierst, und alles andere auch passt gehts schnell...sonst dauerts länger. Gedult ist das wichtigste Wink

es hilft nur Training----Training macht dem Meister
Senior Member

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2007 - 14:26:58    Titel:

Training ist natürlich Grundvoraussetzung um besser zu werden. Allerdings ohne die passenden Rahmenbedingungen sinnlos!
dschuly
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2007 - 15:20:34    Titel:

vielleicht nicht ganz sinnlos, aber auf jeden fall optimierbar
Full Member

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2007 - 20:59:20    Titel:

seitdem ich meine ernährung umgestellt habe (plan steht n paar seiten vorher in diesem forum) und protshakes trinken werde ich irgentwie immer dicker, woran liegt das ?
Senior Member

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2007 - 23:07:11    Titel:

Dicker in Form von Fett?

Dann hast du ein Kalorienüberschuss...rechne mal aus ob du nach der Umstellung mehr Kalorien konsumierst als vorher. Verbrennst du in etwa soviel wie vorher? Ansonten Einbildung...

greetz John.
moep89
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 00:01:59    Titel:

Hallo,

ich hoffe doch ihr könnt mir noch ein paar Tips in Sachen Hanteltraining. Erstmal keine Angst ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und schon einiges gelernt. Eigentlich würde ich nur gern wissen, ob mein "Trainingsplan" in Ordnung ist und wie ich ihn eventuell noch verbessern kann.

Also ich versuche jeden 2.-3. Tag zu trainiern, was dann wie folgt aussieht:

-20x Bizepcurls
-20x Shrugs
-20x Schulterdrücken
(jeweils 4kg)
-20x Crunches

und das ganze dann in 3 Sätzen. Leider gehör ich mit 60kg zu den eher etwas dünneren und etwas schwächeren.
Sollte ich lieber etwas mehr Gewicht nehmen und die Wiederholungen senken?
Sollte man lieber versuchen einen konstanten Wert an Wiederholungen zu schaffen oder immer bis zum Maximum?
Theoretisch würde ich letzteres sagen(was dann bei mir so um die 25-26 Wdh wären), da es eigentlich um Superkompensation geht.
Mit meinen Bauchmuskeln bin ich eigentlich zu frieden, wenn dann käme es mir eher noch auf meine ober Arme an.
Da das Programm Variationen enthalten soll wollte ich fragen, ob man statt den Curls auch Liegestütze alternativ einsetzen kann?

und noch eine Frage:
Sind Shrugs mit einer Hantel überhaupt effektiv?

Vielen Dank schonmal für jede konstruktive Antwort.

@böhser neffe sry wenn ich jetzt hier so reinplatze...
sliderbp
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 12:02:43    Titel:

Also irgendwie komm ich mit deiner Idee Curls durch Liegestütz zu ersetzen nicht klar.
Curls sind ja nunmal für den Bizeps während Liegestütz Schulter und Brust beanspruchen.

Wenn du Muskeln aufbauen willst solltest du das gewicht erhöhen und weniger Wiederholungen machen (was sich ja dann aber von selbst ergibt).
dschuly
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 12:04:19    Titel:

moep89 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich hoffe doch ihr könnt mir noch ein paar Tips in Sachen Hanteltraining. Erstmal keine Angst ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und schon einiges gelernt. Eigentlich würde ich nur gern wissen, ob mein "Trainingsplan" in Ordnung ist und wie ich ihn eventuell noch verbessern kann.

Also ich versuche jeden 2.-3. Tag zu trainiern, was dann wie folgt aussieht:

-20x Bizepcurls
-20x Shrugs
-20x Schulterdrücken
(jeweils 4kg)
-20x Crunches

hast du keine beine, brust, trizeps, latissimus, rückenstrecker??
Zitat:

und das ganze dann in 3 Sätzen. Leider gehör ich mit 60kg zu den eher etwas dünneren und etwas schwächeren.
Sollte ich lieber etwas mehr Gewicht nehmen und die Wiederholungen senken?
Sollte man lieber versuchen einen konstanten Wert an Wiederholungen zu schaffen oder immer bis zum Maximum?
Theoretisch würde ich letzteres sagen(was dann bei mir so um die 25-26 Wdh wären), da es eigentlich um Superkompensation geht.

du hast hypertrophie als ziel, daher sind die wiederholungen zu hoch gewählt. 12 max.
Zitat:

Mit meinen Bauchmuskeln bin ich eigentlich zu frieden, wenn dann käme es mir eher noch auf meine ober Arme an.

warum trainierst du dann nur den bizeps? macht doch der trizeps 2/3 des armumfangs aus
Zitat:

Da das Programm Variationen enthalten soll wollte ich fragen, ob man statt den Curls auch Liegestütze alternativ einsetzen kann?

man kann auhc beides machen
Zitat:

und noch eine Frage:
Sind Shrugs mit einer Hantel überhaupt effektiv?

effektiver als mit wasserflaschen
oder wie ist deine frage zu verstehen
Full Member

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 12:12:05    Titel:

Zitat:
-20x Bizepcurls
-20x Shrugs
-20x Schulterdrücken
(jeweils 4kg)
-20x Crunches

hm, ich denke mal du willst auf muskelmasse und nicht auf ausdauer trainiern, oder?

bei diesen vielen wiederholungen wirst du weniger schnell muskeln aufbauen dafür mehr ausdauer bekommen.

am besten du suchst die gewichte bei denen du maximal 8-12 wiederholungen schaffst, das ist für krafttraining optimal .

Zitat:
und das ganze dann in 3 Sätzen

jo, drei sätze sind ok, aber wechsel ruhig alle 3-4 wochen die anzahl der sätze (art: tp wechsel).

Zitat:

dabei hast du fast nur übungen für den bizeps. versuch mal "trizeps-kickbacks" zu machen : du hälst dich mit einer hand am bett oder an einem stuhl fest, und mit der anderen hälst du die schulter 75 grad konstant eng zum oberkörper, dann drückt du die hatnel nach hinten.
oder du setzt dich auf einen stuhl und hälst die hantel hinter den kopf zwischen beiden daumen und zeigefingern, dann hebst du die hanteln wie bei einem "einwurf beim fussball" nach oben.

Zitat:

liegestützen sind eine art bankdrücken, du trainierst die brust, trizeps und die schulter. achte auf eine langsame ausführung um schwung herauszunehmen.

Zitat:
@böhser neffe sry wenn ich jetzt hier so reinplatze...

kein ding Wink [/quote]
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 19:28:53    Titel:

Also erstmal danke für eurer rege Beteiligung Smile

sliderbp hat folgendes geschrieben:
Also irgendwie komm ich mit deiner Idee Curls durch Liegestütz zu ersetzen nicht klar.
Curls sind ja nunmal für den Bizeps während Liegestütz Schulter und Brust beanspruchen.

Ja das ist mir im nachhinein auch aufgefallen. Rolling Eyes
sliderbp hat folgendes geschrieben:

Wenn du Muskeln aufbauen willst solltest du das gewicht erhöhen und weniger Wiederholungen machen (was sich ja dann aber von selbst ergibt).

Habe leider nur noch 2 x 2kg Gewichte...und vermutlich sind 8kg dann doch etwas zu viel des guten...also werde ich mir mal was passendes besorgen müssen.

dschuly hat folgendes geschrieben:
hast du keine beine, brust, trizeps, latissimus, rückenstrecker??

Naja ich hoffe doch. Nein Spaß beiseite, den Trizeps erhoffte ich mir mit den "Schulterdrückern"(gibts dazu auch einen schönen Ausdruck?) zu trainiern, da er auch auf http://www.balance-of-force.de als 2. aufgeführt ist. Zumindest schien der Trizeps auch immer zu kontrahieren.

du hast hypertrophie als ziel, daher sind die wiederholungen zu hoch gewählt. 12 max.

Okay, dass ist ja was ich vermutet habe...werde wie gesagt versuchen mir passende Gewichte zu besorgen.

effektiver als mit wasserflaschen
oder wie ist deine frage zu verstehen

Nein, nein, das habe ich wohl etwas unverständlich formuliert, ich meinte, ob die Übung auch mit nur _einer_ Hantel effektiv ist, da sie auf http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/00000094b10d26426.html
explizit nur mit 2 oder einer Langhantel ausgeführt wird.

dabei hast du fast nur übungen für den bizeps. versuch mal "trizeps-kickbacks" zu machen : du hälst dich mit einer hand am bett oder an einem stuhl fest, und mit der anderen hälst du die schulter 75 grad konstant eng zum oberkörper, dann drückt du die hatnel nach hinten.
oder du setzt dich auf einen stuhl und hälst die hantel hinter den kopf zwischen beiden daumen und zeigefingern, dann hebst du die hanteln wie bei einem "einwurf beim fussball" nach oben.

Vielen Dank für die Übungen. Zur ersten Habe ich noch ein paar Bilder(1,2 gefunden, um möglichst wenig falsch zu machen. Letztere Übung konnte ich mir eigentlich ganz gut vorstellen nur verwirrt mich noch:
Zitat:
hälst die hantel hinter den kopf zwischen beiden daumen und zeigefingern,

Ich hätte die Hantel einfach in eine Hand genommen, Oberarms enkrecht zum Kopf und Hantel samt Unterarm hinter den Kopf und dann die Hantel über den Kopf, dabei möglichst wenig den Oberarm bewegend. So richtig?

Auf welche Muskelgruppen wirken sich Liegstütze jetzt genau aus? Sind sie zum Training von Trizeps ungefähr equivalent zu den TrizepsKickbacks?
böhser neffe
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 19:37:25    Titel:

Zitat:
Ich hätte die Hantel einfach in eine Hand genommen, Oberarms enkrecht zum Kopf und Hantel samt Unterarm hinter den Kopf und dann die Hantel über den Kopf, dabei möglichst wenig den Oberarm bewegend. So richtig?

Auf welche Muskelgruppen wirken sich Liegstütze jetzt genau aus? Sind sie zum Training von Trizeps ungefähr equivalent zu den TrizepsKickbacks?

hm, die trizepsübung hinter dem kopf kann man schlecht erkläre, finde auch weit und breit keine bilder dazu...
nimm die hantel nicht wie normal in die hand sondern in beide hände.

einfacher: halte mal deine hände mit handfäche nach unten(alle finger gespreitzt), dann schiebe die daumen übereinander und du erhälst eine art dreieck zwischen beiden händen; dazwischen muss die hantel also direkt am hantelende bei dem gewicht.

liegestütze sind hauptsächlich für die brust, sie wirken sich auch auf schulter und trizeps aus, aber so "minimal" dass man sie nich mit andern gezielten trizepsübungen vergleichen kann.

benutz mal die forensuche für "dips" da findeste acuh eine sehr gute trizepsuebung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 6 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum