|
|
| Autor |
Nachricht |
moep89 Newbie

|
Verfasst am: 05 Feb 2007 - 22:44:25 Titel: |
|
|
| böhser neffe hat folgendes geschrieben: |
hm, die trizepsübung hinter dem kopf kann man schlecht erkläre, finde auch weit und breit keine bilder dazu...
nimm die hantel nicht wie normal in die hand sondern in beide hände.
einfacher: halte mal deine hände mit handfäche nach unten(alle finger gespreitzt), dann schiebe die daumen übereinander und du erhälst eine art dreieck zwischen beiden händen; dazwischen muss die hantel also direkt am hantelende bei dem gewicht. |
Ahh okay doch ich glaube ich habe es jetzt verstanden...
| liegestütze sind hauptsächlich für die brust, sie wirken sich auch auf schulter und trizeps aus, aber so "minimal" dass man sie nich mit andern gezielten trizepsübungen vergleichen kann. |
Hm okay
| bn hat folgendes geschrieben: |
| benutz mal die forensuche für "dips" da findeste acuh eine sehr gute trizepsuebung |
Werd mich gleich mal auf die Suche begeben...
| Zitat: |
| Sollte man lieber versuchen einen konstanten Wert an Wiederholungen zu schaffen oder immer bis zum Maximum? |
Dies würde mich noch interessieren. |
|
 |
böhser neffe Full Member

|
Verfasst am: 05 Feb 2007 - 22:47:45 Titel: |
|
|
der konstante wert der wiederholungen soll der maximale sein.
also nimm soviele gewichte, sodass man es gerade mit 8-12 (deine entscheidung) wdhs schafft _________________
 |
|
 |
moep89 Newbie

|
Verfasst am: 05 Feb 2007 - 23:38:20 Titel: |
|
|
der konstante wert der wiederholungen soll der maximale sein.
also nimm soviele gewichte, sodass man es gerade mit 8-12 (deine entscheidung) wdhs schafft |
Ahh okay, jetzt bin ich mal gespannt was ich so auf 8-12 schaffe, hoffe es wird nicht ganz so deprimierend ^^
Das mit den Dips habe ich gefunden vielen Dank für den Tip...jetzt muss ich mir eigentlich nur noch 2 stabile Stühle suchen...Bürostühle scheinen mir etwas ungeeignet...
Wenn ich jetzt jeden 2. Tag nur Liegestütze mache, wäre das dann mit dem ZNS vereinbar? Könnte ich noch Siteups hinzufügen?
Ich bin zur zeit halt noch Schüler und würde es gerne vermeiden jeden Abend 2 Stunden zu trainieren. Deshalb der Wunsch verschieden Übungen auf jeweils 2 Trainingseinheiten zu verteilen.
Ich weiß ja, dass man nicht die gleichen Muskeln trainieren soll, aber wenn dann wollte ich vllt am einen Tag Bauch und Brust trainieren und am nächsten dann Arme und Rücken oder so...
Aber das wäre das schon so das Optimum, jedoch zweifle ich an dessen Umsetzbarkeit.
Nochmal vielen Dank ihr scheint ja echt ein kompetentes Trüppchen zu sein  |
|
 |
böhser neffe Full Member

|
Verfasst am: 06 Feb 2007 - 16:44:11 Titel: |
|
|
| Ahh okay, jetzt bin ich mal gespannt was ich so auf 8-12 schaffe, hoffe es wird nicht ganz so deprimierend ^^ |
kommt immer auf die übung an.
| Das mit den Dips habe ich gefunden vielen Dank für den Tip...jetzt muss ich mir eigentlich nur noch 2 stabile Stühle suchen...Bürostühle scheinen mir etwas ungeeignet... |
jo, wobei ich denke dir werden die dips als anfänger eher schwer fallen.
such dir auch noch ne geeignete stange für klimmzüge oder guck mal bei real nach ner kraftstation die sind ganz gut da, und du kannst auch jeden muskel damit auf verschiedenste weisen trainiern.
| Wenn ich jetzt jeden 2. Tag nur Liegestütze mache, wäre das dann mit dem ZNS vereinbar? Könnte ich noch Siteups hinzufügen? |
also dein zns solls wohl nicht belasten, aber versuch alles variabel zu machen. das ist wie mit nem witz, wenn du immer den selben hörst lachst du nicht mehr. also trainier deine muskeln nach 3-4 wochen auf ne andere art und weise um variabilität einzubringen. d.h. wechsel die übungen und mach nicht ständig die gleichen.
Ich weiß ja, dass man nicht die gleichen Muskeln trainieren soll, aber wenn dann wollte ich vllt am einen Tag Bauch und Brust trainieren und am nächsten dann Arme und Rücken oder so...
Aber das wäre das schon so das Optimum, jedoch zweifle ich an dessen Umsetzbarkeit. |
es gibt das sogenannte push-und pull system (an einem tag übungen zu ziehen machen, am anderen welche zum drücke/schieben).
mach am besten: tag1) brust,schulter,trizeps ; tag2) rücken, bizeps, bauch; tag3) wenn du willst waden und oberschenkel
| Nochmal vielen Dank ihr scheint ja echt ein kompetentes Trüppchen zu sein |
danke sehr  _________________
 |
|
 |
böhser neffe Full Member

|
Verfasst am: 06 Feb 2007 - 19:52:58 Titel: |
|
|
hab auch nochmal ne frage :
mutter hat mich eben gefragt ob ich ne bockwurst wollte, und ich sagter erst nein bis ich die nährwertangaben gesehn hab.
eiweiß : 15 g
kohlenhydrate: 1 g
fett: 16 g
alles natürlich auf 100g
das ist doch auch n guter power lieferant oder hats zu viel fett? _________________
 |
|
 |
dschuly Senior Member

Anmeldungsdatum: 20.04.2006 Beiträge: 621 Wohnort: satanyi, mallorca
|
Verfasst am: 07 Feb 2007 - 00:23:39 Titel: |
|
|
nen powerlieferant zeichnet sich durch kohlenhydrate aus, davon hat ne bockwurst so gut wie nichts.
der fettgehalt ist nicht ganz niedrig, deswegen sollte man es nicht uebertreiben. _________________
 |
|
 |
3lp4dr0ni Full Member

|
Verfasst am: 08 Feb 2007 - 13:33:49 Titel: |
|
|
Was wäre denn der maximale Fettgehalt den ihr für eine Fettreduktion empfehlen würdet...auf 100g versteht sich...meine Smacks haben z.B. nur 2 g^^
Grüße, el. |
|
 |
böhser neffe Full Member

|
Verfasst am: 08 Feb 2007 - 16:59:04 Titel: |
|
|
n gramm fett hat soweit ich weiß 9 kcal pro 100g.
mehr kann ich dazu nich sagen,
es kommt auch auf die kalorienzahl an die du zu dir nimmst _________________
 |
|
 |
nebenfachler Senior Member

|
Verfasst am: 08 Feb 2007 - 19:26:54 Titel: |
|
|
Kaloriendefizit , ist das wichtigste!!!
Wie viel Fett ihr esst kommt auch drauf an, was für ne Diät ihr macht. Bei ner Keto werdet ihr sicherlich mehr Fett konsumieren als bei ne low-fat
Wichtig ist auch das ungesättigte Fettsäuren für den Körper Lebensnotwenidig sind, lediglich die gesättigten sind nicht so "fein"
greetz john |
|
 |
moep89 Newbie

|
Verfasst am: 08 Feb 2007 - 19:58:33 Titel: |
|
|
So dann will ich doch nochmal stören...
Also habe jetzt einfach mal 8kg genommen und damit schaffe ich 10-12 Wdh also eigentlich genau perfekt.
Das mit dem "tag1) brust,schulter,trizeps ; tag2) rücken, bizeps, bauch"
hört sich nach genau der Systematik, welche ich angestrebt hatte.
Für Brust: Liegestütze
Für den Trizeps: die Hantel-hinterm-Kopfübung bzw. trizeps-kickbacks
Für die Schulter: Schulterdrücken? + Shrugs?
Für den Bizeps: normale Curls
Für den Bauch: Crunches
Für den Rücken: Klimmzüge wären wahrscheinlich genau das richtige, jedoch etwas schwer zu realisieren, falls ihr noch gewillt seid mir Ratschläge zu geben, bin ich natürlich sehr dankbar, aber ich habe bis jetzt auch nicht explizit danach gesucht.
Zu der Hantel-hinterm-Kopfübung muss ich dann doch nochmal fragen: kann ich die Hantel auch erst am "2.Gewicht" nehmen, sonst lässt sich die Hantel eher im balanceakt rauf und runter bewegen.
Sozuagen wie in dieser Übung http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/df081993e50ab4417.html
so ähnlich sollte das doch aussehen oder? Nur dass ich das ganze halt hinter Kopf mache und in einer aufrechten Lage.
Nochmal Danke für eure (noch hoffentlich vorhandene) Geduld |
|
 |
böhser neffe Full Member

|
Verfasst am: 08 Feb 2007 - 20:56:22 Titel: |
|
|
Das mit dem "tag1) brust,schulter,trizeps ; tag2) rücken, bizeps, bauch"
hört sich nach genau der Systematik, welche ich angestrebt hatte. |
das ist doch gut, aber mach ruhig ma n bissl für die beine (zb, kreuzheben mit der kurzhantel oder wadenheben an treppen oda so)
| Für die Schulter: Schulterdrücken? + Shrugs? |
nimm einfach ne hantel und drück die nach oben, im stehen (also wie bankdrücken nur nach oben. oder heb die hantel mit einer hand mit gestrecktem arm vom oberkörper weg, also einfach nach außen.
bei dem rücken würd ich nich nur auf den oberen teil achten auch auf den unteren : mach dazu hyperextentions (findeste mehr in der forensuche zu).
| so ähnlich sollte das doch aussehen oder? Nur dass ich das ganze halt hinter Kopf mache und in einer aufrechten Lage. |
das ist für die brust bei dem link! wie du siehst ist der arm in konstanter form, nich ? du musst aber den unterarm bewegen und den oberarm lassen wo er ist, denke du bekommst das hin .. _________________
 |
|
 |
moep89 Newbie

|
Verfasst am: 08 Feb 2007 - 22:43:46 Titel: |
|
|
| nimm einfach ne hantel und drück die nach oben, im stehen (also wie bankdrücken nur nach oben. oder heb die hantel mit einer hand mit gestrecktem arm vom oberkörper weg, also einfach nach außen. |
Eigentlich wollt ich nur wissen, ob dass dir richtigen Übungen für die Schultern sind ^^
| das ist für die brust bei dem link! wie du siehst ist der arm in konstanter form, nich ? du musst aber den unterarm bewegen und den oberarm lassen wo er ist, denke du bekommst das hin .. |
Ja so hab ich es auch verstanden, aber dann ist ja gut
So jetzt hoffe ich doch mal für eine gewisse Zeit ruhe geben zu können. |
|
 |

|
Verfasst am: 08 Feb 2007 - 23:26:15 Titel: |
|
|
Shrugs gehen in den Nacken, würd beim Schultertraining noch seitheben reinnehmen.
Klimmziehen kann man auch ganz gut an dicken Ästen von Bäumen machen, wenn man mit offenen augen an Bäumen vorbeigeht findet man schnell einen in der Nähe, hab ich früher immer so gemacht xD |
|
 |
3lp4dr0ni Full Member

|
Verfasst am: 12 Feb 2007 - 10:48:56 Titel: |
|
|
Übernehme den Traininsplan von oben auch mal, da ich selber noch nichts gescheites hatte.
Crunch kann ich leider nicht, da ich schon mal am Steißbein operriert wurde und mir das ziemliche Qualen bereitet...
Was ich nirgends finde ist meine persönliche Bauchmuskelübung.
Auf den Rücken legen, Hände hinterm Kopf verschrenken und dann die Bein, im gestreckten Zustand nach oben, je nachdem wie weit - unterschiedliche Bausmuskeln.
Kennt jemand den Namen? |
|
 |
sliderbp Senior Member

|
Verfasst am: 12 Feb 2007 - 13:40:24 Titel: |
|
|
Die Übung hört auf den durchaus sinnvollen Namen
"Beinheben"
Gibts in zahlreichen Variationen. |
|
 |
JensBachmann86 Full Member

|
Verfasst am: 20 Feb 2007 - 10:35:33 Titel: Trainingsplan |
|
|
Ich würde gerne wissen, ob folgender Trainingsplan als Anfänger gut ist:
1. Tag: Brust und Bizeps
- Bankdrücken
- Butterfly
- Schrägbankdrücken
- Fliegende
- Scotcurl Maschine
- Kurzhantelcurl
- Konzentrationscurl
2. Tag: Schultern und Trizeps
- Nackendrücken
- zum Kinn
- Seitenheben
- Frontheben
- Trizepszugmaschine(Seil)
- Kabelziehen einarmig
- Stange am Seil
3. Tag Rücken
- Nackenziehen
- Ziehen zur Brust
- Rudern im Sitzen
- Hyperextension
--> bei allen Übungen jeweils vier Sätze a 8 Wiederholungen
Bauch bei jedem Training
Diesen Trainingsplan hat mir mein Trainer im Studio zusammengestellt.
Nun meine Frage
1. Ist das so sinnvoll, oder wär es gut einen 2 er Split zu mache und einen Tag also Brust/Bizepst und einen Rücken, Schultern, Trizeps |
|
 |
sliderbp Senior Member

|
Verfasst am: 20 Feb 2007 - 10:58:34 Titel: |
|
|
Da ich jetzt schin weiß was Dschuly schreiben wird...
Es fehlen wichtige Grundübungen:
-Kreuzheben
-Dips
-Klimmzüge
Weiterhin solltest du auch die Beine nicht vergessen!
als Anfänger sollte man sich auf einige wenige Grundübungen beschränken. Hatte selbst am Anfang einen etwas umfangreicheren Trainingsplan und habe deutliche Fortschritte bemerkt als ich ihn etwas zusammengestaucht hatte.
Was den Split angeht...das musst du selbst entscheiden...ich persönlich komme mit meinem Standart-2er-Split (Beine, Brust, Bizeps - Rücken, Schulter, Trizeps) ganz gut zurecht. Mach es so wie du dich dabei wohl fühlst. |
|
 |
JensBachmann86 Full Member

|
Verfasst am: 20 Feb 2007 - 11:11:30 Titel: |
|
|
| also lieber einen zweiersplit mit weniger übungen und dafür grundlegendere? |
|
 |
böhser neffe Full Member

|
Verfasst am: 20 Feb 2007 - 14:07:19 Titel: |
|
|
jo genau!
ich hab n 3er split
brust, schulter, trizeps
rücken, bizeps, bauch
beine _________________
 |
|
 |

|
Verfasst am: 20 Feb 2007 - 15:23:52 Titel: |
|
|
Viel zuviel volumen...wenn ich schon sehe 4 brustübungen a 4 sätze...tsts, lass die Finger davon
Meine Empfehlung hat ich glaub ich im anderen Thread schon geschrieben erstmal garnet splitten, und einen Ganzkörperplan machen als anfänger.
Beine, auch wenn du nicht willst, nimm sie besser mit rein. Bekommst nicht nur super Beine dann, sondern allgemein werden deine Muskeln sich besser entwickeln.
Und ansonsten Beschränk dich echt auf die Grundübungen, wenn man mal schaut machst du viele Übungen die du garnicht brauchst um einen guten Körper aufzubauen. Aus Grundübiungen kommt Kraft und daraus dann Masse....
Den Plan würd ich definitiv nochmal überarbeiten, wenn du dir sicher bist, was für einen Split du machen willst, wenn überhauot einen, können wir auch nochmal über die Übungen etc im speziellen sprechen. Meld dich einfach... |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 20 Feb 2007 - 22:42:07 Titel: |
|
|
| sliderbp hat folgendes geschrieben: |
Da ich jetzt schin weiß was Dschuly schreiben wird...
|
verdammt, wozu bin ich eigentlich noch hier
oder soll ich das vielleicht sogar doch lieber als kompliment auffassen, wissen vermittelt zu haben
WKM, ein Mitglied und Moderator einer großen BodybuildingCommunity hat mal einen sehr guten Grund(!)plan für ANfänger gepostet
hier ein link http://www.bodybuilding-online.com/bodybuilding_forum/_quot_wkm_einsteiger_plan_quot.html
wie gesagt, es handelt sich um einen grundplan, ich habe damals noch isouebungen fuer bi und trizeps eingefügt. _________________
 |
|
 |
rohbart Senior Member

|
Verfasst am: 23 Feb 2007 - 19:40:32 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe jetzt gestern ein paar Klimmzüge gemacht und habe jetzt eine Frage dazu.
Im ersten Satz habe ich nohc ca 7,5 (ich weiß offiziell nur 7)
im Zweiten 6
und im dritten nur noch etwa 4,5
zwischen den Sätzen hatte ich immer etwa 5 Minuten Pause.
Meine Frage: ist es gutes Training, wenn man am Ende nur noch so wenig schafft, sprich mache ich alles richtig,
oder sollte ich im ersten und zweiten Satz jeweils einen Klimmzug weniger machen?
Vielen Dank schonmal |
|
 |
rohbart Senior Member

|
Verfasst am: 23 Feb 2007 - 22:09:06 Titel: |
|
|
danke.
es ist jedoch so, dass ich häufiger gelesen habe, dass man immer trainieren soll, bis es nicht mehr klappt.
Bei der Pute kann ich mir vorstellen, dass es egal ist, da es ja drauf ankommt, dass du halt jeden Tag genug Eiweiß hast.
Wenn du dich entscheiden wills/musst dann würde ich sagen, nachmittags, damit direkt nach dem Training schon die BAusteine da sind, und der Körper nicht erst warten muss.
Ich sollte jetzt lieber noch anmerken, dass ich nicht vile FAchwissen zum Thema Ernährung besitze, das was ich geschreiben habe basiert alles auf theoretische überlegungen. (und ihr wisst ja, selbst die schlausten können irren ) |
|
 |
böhser neffe Full Member

|
Verfasst am: 25 Feb 2007 - 01:25:50 Titel: |
|
|
kann sich auch mal jemand anderer äußern der da genaueres weiss ?
aber danke für den tip, rohbart  _________________
 |
|
 |

|
Verfasst am: 25 Feb 2007 - 11:08:19 Titel: |
|
|
Proteine kontinuirlich über den Tag verteilt essen, damit der Körper immer was zum Bauen hat
Direkt nach dem Training Whey - Protein, wird am schnellsten aufgenommen.
Pute ist natürlich super für dich, kannst auch 2 kleinere Portionen naschen, wie du willst.. |
|
 |
Eiserner Roland Junior Member

|
Verfasst am: 28 Feb 2007 - 17:07:43 Titel: |
|
|
falls du mal intensiver trainieren willst....
schau hier mal vorbei http://www.anabolika.com/de/ das forum ist ganz gut, gibts viel wissenswertes usw. und profesionelle Hilfe.
Für jeden empfehlenswert der mehr als Bizeps trainiert.
lass dich vom namen nicht beeinflussen, ich bin auch nicht für anabol |
|
 |
rohbart Senior Member

|
Verfasst am: 01 März 2007 - 18:17:08 Titel: |
|
|
Hi,
ich ahbe noch eine Frage.
Bauchtraining mache ich so, dass ich mich draußen irgendwo hinhänge(kopfüber) und dann halt mit dem Körper hoch gehe(quasi situps, hängend) oder mich mit den Händen festhalte udn dann die Beine langsam hochziehe udn wieder runter lasse.
Mittlerweile schaffe cih das ganze aber etwa 15 mal.
Ist es Effektiv, für die weitere Kraft bzw. Muskelmassezunahme davon etwa 4, 5, 6 Sätze zu machen, oder statt 5 Minuten Pause zwischen den Sätzen zu machen immer nur 2 oder 1 zu machen?
Oder bleibt mir da nur über mit Gewichten weiterzutrainieren? |
|
 |
sliderbp Senior Member

|
Verfasst am: 10 März 2007 - 16:00:34 Titel: |
|
|
| Was sind denn "Cluster"? |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 11 März 2007 - 21:26:03 Titel: |
|
|
ga nich hab alles zu hause brauch pro te so 1.5 std das is noch ok find ich
cluster bedeutet, dass man einfach eine gewisse zahl festlegt und aufhoert wenn man diese zahl erreicht hat, unabhängig von den sätzen _________________
 |
|
 |
sliderbp Senior Member

|
Verfasst am: 11 März 2007 - 21:33:47 Titel: |
|
|
D.h. du machst einfach mal so locker flockig 30 Klimmzüge am Stück und teilst sie halt nicht in Sätze auf?
Da wird mir ja ganz schlecht wenn ich nur drann denke...ich bin ja froh wenn ich 2-3 schaffe.
Dein Tipp mit den negativen Klimmzügen hat zwar was gebracht aber soooo viel dann doch wieder nicht.  |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 11 März 2007 - 21:37:50 Titel: |
|
|
30 klimmis am stueck wären schoen
nee zb ich mach zu anfang 7 am stueck dann pause dann nochmal 7 dann pause dann schaff ich nur noch 5 mach dann die, und immer so weiter bis ich 30 hab _________________
 |
|
 |
rohbart Senior Member

|
Verfasst am: 12 März 2007 - 19:39:11 Titel: |
|
|
hi,
hatte ja extra nen Thread aufgemacht wegen Dehnen, der wurde aber wieder dicht gemacht.
Ich fragte, wie und wann man am Besten dehnt, weil hier mehrfach geschreiben wurde, dass es besser sei.
Jetzt hast du, Dschuly, in dem anderen Thread geschrieben, dass die Nachteile des Dehnens überwiegen, heißt das jetzt, dass ich mir gar keine Sorgen ums Dehnen zu machen brauche, sondern nur jeden zweiten Tag meine Sätze machen muss?
Kannst du mir auch die anderen Fragen beantworten, die ich gestellt habe?
vielen Dank |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 12 März 2007 - 23:09:59 Titel: |
|
|
es kommt immer darauf an, was du noch machst, ich kenne viele kraftsportler, die nebenbei noch kampfsport betreiben.
für diese sorte ist das dehnen natuerlich essentiell wichtig, da es zur verletzungsprophylaxe dient.
auch gibt es sportler, bei denen die muskeln schnell zum verkürzen neigen, hier ist auch dehnen nicht ganz unwichtig.
allerdings ist dehnen nur auf den kraftsport bezogen eher kontraproduktiv.
du musst halt fuer dich entscheiden, was dir wichtiger ist _________________
 |
|
 |
Eisbein Full Member

|
Verfasst am: 13 März 2007 - 17:23:07 Titel: |
|
|
| sliderbp hat folgendes geschrieben: |
Dein Tipp mit den negativen Klimmzügen hat zwar was gebracht aber soooo viel dann doch wieder nicht.  |
kann der tip noch mal erleutert werden? _________________ Immer schön cremig bleiben
Mein Champions-world.com profil: http://champions-world.com/profile_personaldata.php |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 13 März 2007 - 19:51:33 Titel: |
|
|
bei negativen klimzügen wird die konzentrische phase durch beinarbeit unterstützt und nur die exentrische phase komplett als eigentlicher klimmzug ausgeführt.
bedeutet, dass man mit den beinen beim eigentlichen zug nach oben hilft und vo höchsten punkt dann ohne hilfsmittel die saubere awärtsbewegung des klimmzuges macht.
das gleiche wird auch gerne bei dips mit zusatzgewicht gemacht - sprich beim hochdruecken wird geholfen und beim runterkommen wird sich auf die saubere uebungsausfuehrung konzentriert _________________
 |
|
 |
böhser neffe Full Member

|
Verfasst am: 13 März 2007 - 22:31:21 Titel: |
|
|
sind dips eigentlich auch für die brust ?
wenn ja, nur minimal, oder ? _________________
 |
|
 |

|
Verfasst am: 13 März 2007 - 23:26:52 Titel: |
|
|
Trizeps, Brust, Deltaideus und Serratus fallen mir spontan ein.
Brust schon in nicht unerheblichen maße, je mehr du den Oberkörper nach vorne nimmst, je mehr innervierst du die Brust. |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 14 März 2007 - 04:29:52 Titel: |
|
|
| nebenfachler hat folgendes geschrieben: |
Trizeps, Brust, Deltaideus und Serratus fallen mir spontan ein.
Brust schon in nicht unerheblichen maße, je mehr du den Oberkörper nach vorne nimmst, je mehr innervierst du die Brust. |
immer dieser boese allohol nich wahr?!
du meinst doch nicht etwa den deltOideus
wie schon angesprochen, dips koenne bei richtiger ausfuehrung sehr wohl den pectoralis beanspruchen _________________
 |
|
 |

|
Verfasst am: 18 März 2007 - 14:22:24 Titel: |
|
|
| dschuly hat folgendes geschrieben: |
immer dieser boese allohol nich wahr?!
du meinst doch nicht etwa den deltOideus
wie schon angesprochen, dips koenne bei richtiger ausfuehrung sehr wohl den pectoralis beanspruchen |
Alkohol weniger, eher meine legasthenie
Deltoideus war gemeint, der Dschuly hat mich einfach mal erwischt... |
|
 |
Pabene Junior Member

|
Verfasst am: 19 März 2007 - 20:22:19 Titel: |
|
|
ich habe mal zwei fragen, zum einen eine wohl ziemlich dumme frage
1. Was sind dips und wie mache ich sie? und
2. Wie muss ich die hände anordnen bei den liegestütz, das ich ein optimales ergebnis für die brust habe, ich hab glaub ich mal was gehört von schulterbreite |
|
 |

|
Verfasst am: 19 März 2007 - 22:16:24 Titel: |
|
|
Dips, seitlich 2 Holme greifen und mit gestrecken armen in der Luft halten. Dann den Körper absenken und aus den armen wieder hochdrücken...ach mensch beschreiben ist grad net so mein ding..
Liegestütze, je breiter, desto mehr wird die Brust innerviert, schmalere Handstellung mehr Trizepsbeanspruchung. Wie auch beim Bankdrücken.. |
|
 |

|
|
 |
rohbart Senior Member

|
Verfasst am: 19 März 2007 - 22:37:15 Titel: |
|
|
ich dachte immer, bei Dips soll man links und rechts sich festhalten, und nicht an einer Stange vor einem.
Dann kann man ja quasi die Hantelstange benutzen, statt der Stühle? |
|
 |

|
Verfasst am: 19 März 2007 - 23:10:04 Titel: |
|
|
| Ja rechts und links...nicht vor dem Körper, hat irgendjemand etwas anderes behauptet? |
|
 |
sliderbp Senior Member

|
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 20 März 2007 - 12:49:04 Titel: |
|
|
diese uebung ist dann allerdings sehr und hauptsächlich trizepslastig.
hat nicht jeder von euch 2 stabile stühle mit einer ordentlichen lehne?
die lassen sich wunderbar fuer dips vergewohltätigen _________________
 |
|
 |

|
Verfasst am: 20 März 2007 - 14:29:21 Titel: |
|
|
Stimmt die Übung vom Slider geht hauptsächlich auf den Trizeps, und mit aufgesetzten Beinen, macht das ganze doch garkeinen Spass
Stühle mit fester lehne, Gerüstböcke und an vielen Klettergerüste kann man dippen. Seit kreativ Jungs
Nun mal was anderes, wollt mal eben schnell paar regeln aufschreiben für opt. Ernährung, wenn jem. Ergänzungen hat, immer her damit:
1. Mehrere Kleine Essensportionen über den Tag verteilen
2. Essenszeiten und essen vorher planen
3. Kohlenhydrate nicht gleich KH (lange, kurze..)
4. Gute Fettsäuren
5. Verschiedene Proteine und Prot-Bedarf
6. Alle Nährstoffe in einer Mahlzeit vertreten haben
7. Zwischendrin gesunde snacks
8. Frühstück nicht vernachlässigen
9. Suplementation wenn es sinnvoll ist.
10. genug trinken.
Das ist das was mir so spontan zu dem Thema essen eingefallen ist, um eine Grundlage für einen Diätplan zu haben, noch irgendjemand ideen? |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 20 März 2007 - 17:15:33 Titel: |
|
|
morgens auf eine kh-reiche, abends auf eine kh-arme mahlzeit achten _________________
 |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 22 März 2007 - 12:52:04 Titel: |
|
|
| schüchti hat folgendes geschrieben: |
| dschuly hat folgendes geschrieben: |
der plan ist kacke, das hab ich nach den ersten 2 sätzen gesehen
dieser eiswassermythos ist längst wiederlegt und zudem noch in hohem maße organschädigend
wo steht denn, dass morgens keine kh gegessen werden sollen? hab ich das uebersehen?
aber gehen wir dochmal vom logischen an die sache heran, im plan elbst steht, dass kh fuer das gehirn unerlässlich sind, warum dann also erst mittags tanken?
ich bleibe dabei, morgens kh reich - abends kh arm |
Nungut, das mit dem Eiswasser stimmt, würde ich mir auch nie antun. Bin momentan selbst nur ständig am überlegen, was, wie und wann am besten Essen (zum abnehmen). Allerdings möchte ich halt keine pure ketogene Diät machen, daher fand ich den Plan ganz gut (ausser das mit dem Eiswasser).
Gibts sonst einen Plan (wenn möglich mit Beispielen, Rezepten, welche optimal wären) den du empfehlen könntest? |
nimm den is plan als grundplan, lerne deine nahrung kennen und befass dich mit kilokalorien und stell dir deinen eigenen plan zurecht _________________
 |
|
 |
böhser neffe Full Member

|
Verfasst am: 23 März 2007 - 15:37:03 Titel: |
|
|
jio, von mir auch viel spaß.
warst echt ein guter gehilfe zum thema mit dem eisen  _________________
 |
|