|
|
| Autor |
Nachricht |
nebenfachler Senior Member

|
Verfasst am: 15 Apr 2007 - 18:15:04 Titel: |
|
|
Ui, seit 2 Wochen schon, dann mal gute Besserung  |
|
 |
h3nn3 Full Member

|
Verfasst am: 23 Apr 2007 - 21:32:47 Titel: |
|
|
hier wurde mal gesagt, dass man vor wettkämpfen (oder so) nicht so viele kh zu sich nehmen soll.
ist das bei ausdauersport auch so..heisst 20-30km laufen? |
|
 |

|
Verfasst am: 26 Apr 2007 - 23:06:46 Titel: |
|
|
Wurde das so gesagt? würde mich wundern, hab allerdings keine Lust alles durchzuwälzen. KH werden gemieden bei best. Diätformen, falls du das meinst.
Im Prinzip auch egal, was dich interessiert:
Bei 30km Lauf sind KH natürlich wichtig.
1) Vor dem Wettkampf schon KH konsumieren um Glykogenspeicher aufzufüllen.
2) Während des Wettkampfs kurzkettige KH konsumieren, in Form von in Wasser gelöster Zucker, Cola, Power-Gel etc. |
|
 |
h3nn3 Full Member

|
Verfasst am: 28 Apr 2007 - 11:39:53 Titel: |
|
|
| thx... genau das wollt ich wissen |
|
 |

|
Verfasst am: 05 Mai 2007 - 12:44:36 Titel: |
|
|
Stimmt...KaLoma einfach, aber Genial
Hab ich auch früher lange Zeit benutzt |
|
 |
qusa Newbie

|
Verfasst am: 14 Jun 2007 - 14:12:02 Titel: |
|
|
hab " versuch wieder anzufangen" hantel training gemacht, habs aber übertrieben
immer bis zum ausbrennen der musklen und das 10 mal pro muskeln
also 10 durch gänge, jetzt hab ich haut risse |
|
 |
Moravi Full Member

|
Verfasst am: 15 Jun 2007 - 13:12:06 Titel: |
|
|
trainingsplan:
kann mir jemand vielleicht n guten plan aus den untengenannten uebungen erstellen?
folgende uebungen stehen zur verfuegung: (entschuldige fuer die teilweise unkorrekte beschreibung der uebungen )
- Klimmzüge (handaußenseite zum koerper hin)
- Dips
- Butterfly
- Armpresse
- Pulley
- Vertical Row
- Bankdruecken
- Nacken
Seilzug:
- Übung für Trizpes
- '' '' Bizeps
- Auf der bank liegend, ausgestreckte arme ueber den kopf zusammenziehen
kurzhantel:
- Kurzhantel hochziehen zur shculter (für bizeps)
- auf der bank abstuezend, mit knie und hand, gerade ruecken, hantel zur huefte ziehen
- auf sitz mti 45° lehne hantel über den kopf zusammenfuehern
falls ihr noch gute uebungen kennt, die in den themenbereich reinpassen, ruhig sagen
bankdruecken wuerde ich gerne machen, aber ohne partner das anfangen ist wohl etwas bloed. daher muss das noch warten.
vielen dank schonmal im voraus
ps: bauch und beine hab ich an nem anderen tag schon, geht nur darum , da die oben genannten uebungen wahrscheinlich zu viel fuer einen tatg sind (?!) sie gesdchickt aufzuteilen in 2 tage, |
|
 |
momo22 Newbie

|
Verfasst am: 23 Jun 2007 - 14:44:02 Titel: |
|
|
| Hi leute hab eine frage also..... will traniern für die arme und bisschen brust traniere zuhasue hab hanteln was und wie und wann was machen? guten rat bitte |
|
 |
Jonny23 Senior Member

|
Verfasst am: 23 Jun 2007 - 15:18:46 Titel: |
|
|
vllt. erstmal deutsch lernen, dann thread durchlesen und dann ggf. fragen stellen...
mfg
j23 _________________ uni-protokolle.de
Mal verlierst du - mal gewinnen die Mods! |
|
 |
philip Inaktiver Account

|
Verfasst am: 24 Jun 2007 - 19:01:29 Titel: |
|
|
| @momo22: Auf den 27Seiten des Threads wird mindestens 5 mal deine Frage beantwortet, der Thread steht nicht aus Spässken auf der Stufe wichtig, sondern weil der Inhalt sehr umfassend und gut ist! |
|
 |
Wirt.-Inf.07 Senior Member

|
Verfasst am: 01 Jul 2007 - 16:53:01 Titel: |
|
|
| Kennt jemand eine Seite, wo man auf Bildern oder Video sieht wie man richtig mit Hanteln trainiert? |
|
 |
dschuly Senior Member

Anmeldungsdatum: 20.04.2006 Beiträge: 621 Wohnort: satanyi, mallorca
|
|
 |
troy89 Newbie

|
Verfasst am: 01 Jul 2007 - 18:32:51 Titel: |
|
|
hey die eine seite ist echt stark super da kann man sich ja alles genau anschauen.
perfekt |
|
 |
FES Newbie

|
Verfasst am: 15 Jul 2007 - 19:03:54 Titel: |
|
|
moin,
wurde mit meiner fitnessstation in diesen thread versetzt. hab jetzt nur die letzten nachrichten gelesen und hoffe mal, dass ich jetzt nicht irgendwie vom thema abweiche oder so
und zwar habe ich einen kleinen fitnessraum mit genau einem gerät^^
http://www.triway-sports.de/cgi-bin/fitness_shop/iboshop.cgi?showd2400!0,,889,,=&campaign=idealo/889
(hoffe, dass das jetzt keine schleichwerbung oder so ist )
mein ziel ist es, 3x die woche kraft zu trainieren (besonders rücken und arme, aber eigentlich alles). bin absoluter neueinsteiger - jetzt wollt ich mal fragen, ob es mit diesem gerät möglich ist, den ganzen körper effektiv zu trainieren oder ob noch hantelbank, ergometer o.ä. zusätzlich ratsam sind.
danke im voraus
mfg _________________ "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." |
|
 |

|
Verfasst am: 15 Jul 2007 - 22:16:05 Titel: |
|
|
| Ist keine Schleichwerbung, weil sich hinter dem link für mich kein Gerät befindet... |
|
 |
FES Newbie

|
Verfasst am: 15 Jul 2007 - 22:35:45 Titel: |
|
|
gibt wahrscheinlich (wie immer) bessere - aber bin ja nur freizeitsportler.
gab das gerät mal relativ billig, man kann's schließlich auch übertreiben. ein paar ganz brauchbare übungen kann man damit denk ich machen... _________________ "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." |
|
 |
Arnop Full Member

|
Verfasst am: 16 Jul 2007 - 16:38:29 Titel: |
|
|
Hi,
bevor ich mich jetzt durch diesen endlosen, unübersichtlichen Thread wühle:
Ich bin absoluter Noob und möchte gerne mit ein paar simplen Übungen anfangen, die ich selber alleine üben kann ohne mir die Knochen und Gelenke zu ruinieren.
Ein paar Hanteln feheln mir, worauf muß man da so achten?
Ich hätte gerne welche mit austauschbaren Gewichten. |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 16 Jul 2007 - 17:29:07 Titel: |
|
|
eisen ist eisen,
bei dir wird es aber wohl auch erstmal mit bwe reichen _________________
 |
|
 |
FES Newbie

|
Verfasst am: 18 Jul 2007 - 21:22:54 Titel: |
|
|
also meint ihr, 'ne hantelbank sowie hanteln sind für effektiven muskelaufbau besonders in den armen nötig? dann würd ich mir wohl noch 'ne hantelbank zulegen, wenn ihr die ansicht vertretet  _________________ "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 19 Jul 2007 - 09:47:34 Titel: |
|
|
nein ich bin der meinung, dass eine hantelbank mit genügend gewicht, 2 stühle/gerüstböcke für dips und eine klimmzugstange reichen, um ein gesundes gesamtkörpertraining absolvieren zu können _________________
 |
|
 |
o0 Full Member

|
Verfasst am: 21 Jul 2007 - 12:19:59 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin 17 Jahre alt und ich wollte jetzt auch mal anfangen zu trainieren, da ich, vorallem was die Arme angeht, sehr schwach bin.
Ich möchte gerne zu Hause trainieren und wenn es geht auch ohne möglichst viele Geräte. Ich will einfach nur Muskelmasse aufbauen, vorallem in den Armen. Aber nur die Arme zu trainieren ist ja nicht gesund, soweit ich den Thread hier verfolgt habe.
Welche Übungen empfehlen sich da? Sollte ich auch zuerst mit den BWE-Übungen anfangen? |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 22 Jul 2007 - 01:55:40 Titel: |
|
|
ohne geräte geht nich viel als bwe _________________
 |
|
 |
o0 Full Member

|
Verfasst am: 22 Jul 2007 - 11:06:15 Titel: |
|
|
| Und mit BWE alleine kann man wohl auch keine Muskeln aufbauen oder? |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 22 Jul 2007 - 13:11:04 Titel: |
|
|
sagt wer?
ich verwende im moment dips als hauptübung für brust und trizeps - eine bwe.
wenn man zusatzgewichte verwendet, dann kann man auch mit bwe neue reize setzen -> hypertrophie _________________
 |
|
 |

|
Verfasst am: 22 Jul 2007 - 14:01:05 Titel: |
|
|
Besonders zum Einstieg sind BWE eine super sache, man benötigt nichtmal zusatzgewicht in vielen fällen...steiger kann man immer noch...
..also rauf auf den boden und ab gehts  |
|
 |
o0 Full Member

|
Verfasst am: 22 Jul 2007 - 14:25:52 Titel: |
|
|
Ich habe halt bisher garnichts gemacht und weiß nicht so recht womit ich anfangen soll.
Meine Kollegen trainieren alle nur mit Kurzhanteln, also nur die Arme. Und die Arme zu trainieren wäre bei mir auch zuerst mal das wichtigste. Welche Übungen empfehlen sich denn mit Kurzhanteln? |
|
 |
questionable_content Gesperrter User

|
Verfasst am: 22 Jul 2007 - 18:44:04 Titel: |
|
|
| o0 hat folgendes geschrieben: |
| Und die Arme zu trainieren wäre bei mir auch zuerst mal das wichtigste. |
Es sieht mehr als komisch aus, wenn man zwar 'nen dicken Bizeps hat, aber in der übrigen Statur einer Fahrradspeiche ähnelt.
Fang doch am besten mit einem Ganzkörpertraining ohne Geräte an, um erst einmal "warm zu werden" und in 'nem halben Jahr könntest du dann richtig loslegen - 'ne Hantelbank mit 'nem Lat-Zug reicht dafür vollkommen aus und ist mittlerweile relativ günstig zu erwerben (oder man schaue sich da bei Ebay um). |
|
 |
o0 Full Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2007 - 11:59:52 Titel: |
|
|
Ok danke für die Seite.
Kann ich anstatt den befüllten Flaschen, Taschen usw. auch meine Kurzhanteln nehmen? Das dürfte doch kein Problem sein oder?
Sollte ich diese Übungen jeden Tag oder nur jeden zweiten Tag machen? |
|
 |
drohdeifl Inaktiver Account

|
Verfasst am: 27 Jul 2007 - 14:17:14 Titel: |
|
|
| Was drückt ihr denn so Bank? |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 27 Jul 2007 - 14:37:06 Titel: |
|
|
muss im mom mit dips anfangen, weil ich mir wahrscheinlich die linke rotatorenmanschette angerissen hab (Kernspin kommt am 6.8)
daher siehts bei mir im mom so aus:
dips: 3*10 mit 20 Kg Zusatzgewicht
Bankdrücken (schulterbreit) 10*75,6*80,6*80
Schrägbank-KhBD: 4*32,5
1Rm hab ich noch nie gemacht, schulter sei dank
edit: und du? _________________
 |
|
 |
.:Mister-X:. Newbie

|
Verfasst am: 29 Jul 2007 - 03:33:20 Titel: |
|
|
Hallo,
Ich platze hier ungerne so ahnungslos rein, wollte aber trotzdem mal nachfragen, weil ich die einzelnen Ratschläge hier nicht mehr richtig zuordnen kann...
Ich bin 16 und wiege ~53 Kilogramm, also recht dünn und klein, und wollte die Oberarme etwas trainieren, also Bizeps, Trizeps und Deltamuskel. Hauptsächlich Masse, aber nicht nur. Habe nur 2 Kurzhanteln zur Verfügung mit jeweils 5-10 Kilo auf beiden Hanteln oder für eine einzelne auch bis zu 15 Kilo, sodass man die Zweite nicht mehr verwenden kann.
Welches Training würdet ihr empfehlen?
Zur Zeit mache ich normale Bizepscurls mit 7,5 Kilo pro Hantel, unterschiedlich oft, maximal aber 35-40. Dazu noch manchmal Seitheben. Das Ganze vielleicht so 30-50 Minuten täglich.
Jetzt wird davon geschrieben, es sei Schwachsinn, täglich zu trainieren. Gilt das also auch, wenn man nur so bis zu einer Stunde täglich trainiert, und das auch nicht besonders intensiv? Oder war das eher an das richtige Krafttraining gerichtet, wo man wirklich mit Geräten etc. an seine Leistungsgrenzen geht, und dass noch über einen Zeitraum von über einer Stunde?
Dann schreibt ihr, Krafttraining sei ohne die richtige Ernährung nutzlos. Ich selber will nur ein bisschen an Masse zulegen, heißt das, dass es bei mir nutzlos ist, ohne die richtigen Eiweiße zu trainieren?
Kann ich mir nämlich nicht wirklich vorstellen.
Okay, sind einige Fragen, wäre nett wenn mir jemand damit helfen könnte.
Danke im Voraus. |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 29 Jul 2007 - 15:17:12 Titel: |
|
|
| .:Mister-X:. hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
Ich platze hier ungerne so ahnungslos rein, wollte aber trotzdem mal nachfragen, weil ich die einzelnen Ratschläge hier nicht mehr richtig zuordnen kann...
Ich bin 16 und wiege ~53 Kilogramm, also recht dünn und klein, und wollte die Oberarme etwas trainieren, also Bizeps, Trizeps und Deltamuskel. Hauptsächlich Masse, aber nicht nur. Habe nur 2 Kurzhanteln zur Verfügung mit jeweils 5-10 Kilo auf beiden Hanteln oder für eine einzelne auch bis zu 15 Kilo, sodass man die Zweite nicht mehr verwenden kann.
Welches Training würdet ihr empfehlen?
Zur Zeit mache ich normale Bizepscurls mit 7,5 Kilo pro Hantel, unterschiedlich oft, maximal aber 35-40. Dazu noch manchmal Seitheben. Das Ganze vielleicht so 30-50 Minuten täglich.
Jetzt wird davon geschrieben, es sei Schwachsinn, täglich zu trainieren. Gilt das also auch, wenn man nur so bis zu einer Stunde täglich trainiert, und das auch nicht besonders intensiv? Oder war das eher an das richtige Krafttraining gerichtet, wo man wirklich mit Geräten etc. an seine Leistungsgrenzen geht, und dass noch über einen Zeitraum von über einer Stunde?
Dann schreibt ihr, Krafttraining sei ohne die richtige Ernährung nutzlos. Ich selber will nur ein bisschen an Masse zulegen, heißt das, dass es bei mir nutzlos ist, ohne die richtigen Eiweiße zu trainieren?
Kann ich mir nämlich nicht wirklich vorstellen.
Okay, sind einige Fragen, wäre nett wenn mir jemand damit helfen könnte.
Danke im Voraus. |
muskelaufbau geschieht einfach gesagt durch reizung der muskeln.
der muskel wird belastet und merkt, dass er probleme hat, den anforderungen gerecht zu werden, also wächst er.
bewährt haben sich dabei sätze mit ~10 wiederholungen
also ist es effektiver mit mehr gewicht 4 sätze a 10 wiederholungen zu machen, als einen satz a 40 wiederholungen
als übungen fuer dich wuerde ich bwe (body weight exercises) vorschlagen
die wichtigsten sind wohl:
Dips
Klimmzüge
Liegestütze
mit den hanteln kannst du wunderbar noch übungen wie
fliegende, kz curl, trizepsdrücken etc addieren
zur ernährung:
es wurde nicht gesagt, dass kein aufbau ohne eiweiss geschieht, jedoch begünstigt eiweiss den muskelaufbau _________________
 |
|
 |
.:Mister-X:. Newbie

|
Verfasst am: 29 Jul 2007 - 16:49:06 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort.
| dschuly hat folgendes geschrieben: |
als übungen fuer dich wuerde ich bwe (body weight exercises) vorschlagen
die wichtigsten sind wohl:
Dips
Klimmzüge
Liegestütze
|
Klimmzüge kann ich zu Hause nicht machen, auch nicht mit viel Improvisation. Zumindest wüsste ich jetzt keine Möglichkeit.
Dips wären sicherlich auch schwierig...
| Zitat: |
mit den hanteln kannst du wunderbar noch übungen wie
fliegende, kz curl, trizepsdrücken etc addieren
zur ernährung: |
Was ist mit "fliegende" und "kz curl" gemeint? Sorry, kenne mich nicht aus.
| es wurde nicht gesagt, dass kein aufbau ohne eiweiss geschieht, jedoch begünstigt eiweiss den muskelaufbau |
Es wurde hier geschrieben, dass Krafttraining ohne die die richtige Ernährung nutzlos ist. Wahrscheinlich habe ich den Zusammenhang nicht richtig verstanden...
Also ich selber würde eigentlich am liebsten vorwiegend Hanteltraining machen. Was spricht dagegen? Es geht mir nur darum, etwas Masse an den Armen zuzulegen.
Und das Argument, dass es nichts aussieht mit dicken Oberarmen und dünnem Körper rumzulaufen ist bei mir eigentlich auch nicht gültig, dass sollte erstmal nicht das Problem sein. Wenn ich erstmal etwas an Masse an den Armen zugelegt habe, kann ich über solche Probleme nachdenken, aber bei meinem Alter, Gewicht und Körpergröße ist das erstmal kein Problem. |
|
 |
dschuly Senior Member

|
|
 |
PatrickHH Senior Member

|
Verfasst am: 06 Aug 2007 - 16:33:08 Titel: |
|
|
Hallo alle zusammen,
Ich trainiere jetzt schon fast 8 Monate in meinem Fitnessstudio, aber sowas wie heute ist mir noch nie passiert...
es war relativ leer im Fs und ich hab "freies" Bankdrücken gemacht, also ohne Hilfestellung. Eigentlich konnte ich immer gut Einschätzen, wieviele ich noch schaffen würde und mir hat das "freie" Training nie irgendwelche Problem bereitet.
Doch heute dachte sich nach 8 Wiederholung mit 60 kg, dass ich noch eine Wiederholung schaffen würde, doch so war das dann leider nicht...Razz
Ich konnte Drücken wie ich wolte, doch die letzten 10 cm waren nicht mehr drin. Als ich das realsisert hatte, war ich echt total geschockt und dachte mir nur "scheiße was jetzt?" Glücklicherweise bekamm ich noch so halblaut die Worte "Hilfe Hilfe" aus meinem rot angelaufenen Mund und dann kamm jemand angerannt, um mir zu helfen.
Doch was wäre gewesen, wenn meine Hilferuf niemand gehört hättte? Was würde dann passieren? Mein ihr, dass man ne Gewicht von 60 kg + Stange auf seiner Brust "liegen lasssen kann", bis man wieder genug Kraft hat die Stange zu haben?
Ist euch schonmal sowas passiert? und was habt ihr dann gemacht? |
Würde mich auch interessieren  _________________ Alles Banane! |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 07 Aug 2007 - 11:46:40 Titel: |
|
|
auf den bauch runterrollen und hinsetzen, aufstehen, fertig _________________
 |
|
 |
PatrickHH Senior Member

|
Verfasst am: 07 Aug 2007 - 13:23:22 Titel: |
|
|
Ist dir das schonmal so passiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so easy wäre, wenn ein ewicht von 60kg und mehr auf den organen im bauch lastet. dazu noch konzentriert auf eine schmale stange... _________________ Alles Banane! |
|
 |
TyrO Senior Member

|
Verfasst am: 07 Aug 2007 - 13:42:57 Titel: |
|
|
Easy ist es nicht.
Aber es geht mit 60 kg . |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 07 Aug 2007 - 15:48:13 Titel: |
|
|
| PatrickHH hat folgendes geschrieben: |
| Ist dir das schonmal so passiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so easy wäre, wenn ein ewicht von 60kg und mehr auf den organen im bauch lastet. dazu noch konzentriert auf eine schmale stange... |
bauchmuskulatur?!
das beste ist aber immer noch: Trainingspartner _________________
 |
|
 |

|
Verfasst am: 07 Aug 2007 - 21:38:40 Titel: |
|
|
| PatrickHH hat folgendes geschrieben: |
| Ist dir das schonmal so passiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so easy wäre, wenn ein ewicht von 60kg und mehr auf den organen im bauch lastet. dazu noch konzentriert auf eine schmale stange... |
Du sollst ja auch noch so gut du kannst die Stange halten dabei..
PS es geht nihc tnur mit 60kg, sondern es wurde auch schon mit 120kg in der Praxis erpropt xD |
|
 |
mattes1992 Newbie

|
Verfasst am: 08 Aug 2007 - 22:36:04 Titel: |
|
|
hallo, ich bin 15 jahre alt, 1,90m groß und 75 kg leicht. Ich bin also sehr groß für mein alter, aber wiege nicht so viel und habe relativ dünne arme und schmale schultern. daran möchte ich jetzt etwas ändern, weiß nur nicht wie. ich habe schon so viele foren gelesen, bin aber immer nicht wirklich schlau daraus geworden. könnte mir vielleicht jemand von euch helfen, der ahnung hat und mit mir zusammen einen kleinen fitnessplan zusammenstellen. ich habe kurzhanteln bis zu 10 kg pro hantel, kann zu hause aber keine klimmzüge machen. kann mir jemand vernüftige übungen für die bestimmten muskelgruppen(vor allem arm und schultern) und die gewichte die ich nehmen soll empfehlen, mir außerdem sagen wie viele liegestützen sinnvoll sind (ich schaff im moment 15-20) und außerdem ein paar bauchmuskelübungen so schildern, dass ich weiß was ich machen muss:-)
ich könnte 2-3 mal die woche immer eine halbe stunde trainieren und dann würde ich in 2-3 monaten in ein fitnessstudio gehen, wofür ich jetzt leider noch keine geld hab
wäre euch sehr sehr dankbar für eine rückmeldung
mfg mattes |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 09 Aug 2007 - 18:14:08 Titel: |
|
|
ich glaube dein problem wurde hier schon ca 10 mal im thread besprochen _________________
 |
|
 |
tobi90 Junior Member

|
Verfasst am: 31 Aug 2007 - 18:43:25 Titel: |
|
|
2 kurze frage :
Welches is die beste übung für die schultern (sowohl vorderer, seitlicher und hinterer deltamuskel - oder muss geht das nicht gleichzeitig) ?
Schulterpresse ???
und meine schultern "hängen" ein bißchen nach vorne und es sieht aus, als wenn ich nicht richtig gerade laufe - Kann ich dann Reverse Butterfly machen damit sich diese muskelkn ein bisschen verkürzen und somit die schultern "nach hinten ziehen" ?
thx für antworten ? |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 31 Aug 2007 - 21:06:55 Titel: |
|
|
es gibt nicht _die_ schulterübung.
für die vorderen delts ist wohl die military press die königsübung.
ausserdem ist seitheben klasse
fuer die hinteren delts und aussenrotatoren ist vorgebeugtes/liegendes seitheben gut.
schulterpresse geht auch.
ausserdem reizen schrägbankbd und dips noch die delts.
zu deiner schultergeschichte:
nach vorne gezogene schultern liegen meistens an muskulären dysbalancen zwischen pectoralis major und latissimus dorsii sowie den vorderen und hinteren delts und oder den innen und aussenrotatoren.
wenn es sich um ein ernsthaft zu erkennendes problem handelt, sportarzt bzw physiotherapeut aufsuchen und checken lassen.
fuer fehlstellung der schultern gibt es naemlich x verschiedene möglichkeiten, wirbelsäule, nackenmuskulatur, rückenstrecker, beinschlinge, alles kann mit einspielen.
und haltungsschäden sind keine feine sache, sehe das jeden tag _________________
 |
|
 |
tobi90 Junior Member

|
Verfasst am: 01 Sep 2007 - 07:50:17 Titel: |
|
|
So schlimm ist es bei mir nicht - mein Arzt hatte mich schonmal zum Rückentraining geschickt und bei physiotherapeuten konnnte die nur eine kleine Fehlstellung des Rückens feststellen !
Ernsthafte Probleme gibt es also nicht !
Thx für die Antworten |
|
 |
Extravsintro Newbie

|
Verfasst am: 04 Sep 2007 - 21:44:58 Titel: |
|
|
Mach kein Hanteltraining,
egal wie sehr du aufpasst man macht immer einen Fehler, denn man kann damit den ganzen Körperbau negativ beeinflussen... Ich kenne jemanden der mit 15 Jahren viel mit kurz und lang Hanteln trainiert hat und deswegen sehr klein geblieben ist. Zum Vergleich seine 3 Brüder sind alle mind. 5 cm größer geworden als er.
Mach eine Sportart egal welche, mit Bewegung, es muss keine Ausdauersportart sein, falls doch esse viel und alles. Du wirst sehnige Muskeln bekommen, die wirklich bei jeder Frau gut ankommen.... _________________ I realized that what´s inside a person doesn´t count because no one can see it... |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 04 Sep 2007 - 22:58:04 Titel: |
|
|
sorry du hast eher nich so viel ahnung _________________
 |
|
 |

|
Verfasst am: 10 Sep 2007 - 10:45:41 Titel: |
|
|
| Extravsintro hat folgendes geschrieben: |
Mach kein Hanteltraining,
egal wie sehr du aufpasst man macht immer einen Fehler, denn man kann damit den ganzen Körperbau negativ beeinflussen... .... |
Alles eine Frage der Dosierung... |
|
 |
Julaw Junior Member

|
Verfasst am: 16 Sep 2007 - 15:53:11 Titel: |
|
|
hi
hab mir vor eine neue langhantel zu besorgen.
also eine 2,20m 50mm aus federstahl mit einer belastbarkeit von 750kg.
ergo die "olympic stange"
meine frage also, ab wieviel kg kann man schon leichte biegungen an der langhantel sehen ?
naja die sollen ja ein wenig schonender für die gelenke sein (ob das genau stimmt weiss ich nicht, aber das ist nicht der grund weshalb ich das kaufe)
mir wären lieber antworten von leuten die die selbe stange haben oder zumindest damit trainiert haben.
bis dann |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 16 Sep 2007 - 17:11:42 Titel: |
|
|
http://youtube.com/watch?v=FvuCkPIqQQM
bei 800 lbs biegt sie sich
wieso soll es schonender fuer die gelenke sein, wenn sich die stange biegt?? _________________
 |
|
 |
|