|
|
| Autor |
Nachricht |
nebenfachler Senior Member

|
Verfasst am: 16 Sep 2007 - 22:25:34 Titel: |
|
|
die biegt sich schon deutlich eher...also bei 200kg biegt sich das ding schon sichtbar weg...
dadurch das sich die Stange biegt, ist in der Umkehr ein weicherer Bewegungsverlauf |
|
 |
Julaw Full Member

|
Verfasst am: 16 Sep 2007 - 23:52:22 Titel: |
|
|
danke für die antworten
was hält ihr eigentlich von sz-stangen ? |
|
 |
Julaw Full Member

|
Verfasst am: 17 Sep 2007 - 13:53:31 Titel: |
|
|
danke,
wisst ihr ob es eine langhantel aus federstahl auch in anderen längen gibt ausser 220cm z.B. 160 oder 180cm ? |
|
 |

|
Verfasst am: 17 Sep 2007 - 14:59:29 Titel: |
|
|
weiss ich spontan nicht, müsste denn ja auch ein anderer Stahl sein um die selbe Biegung bei einem best. Gewicht zu haben...
Denk beim Kauf aber aufjedenfall daran, dass die Stange in Raks und Ablagen passen muss...Viele gute Bänke haben einen weiten Abstand zw den Holmen..kurze Stangen passen dann nicht! |
|
 |
Julaw Full Member

|
Verfasst am: 17 Sep 2007 - 20:54:46 Titel: |
|
|
danke für den tipp
ich hab mich für den 220cm federstahl entschieden. |
|
 |
simon23 Newbie

|
Verfasst am: 24 Sep 2007 - 20:05:48 Titel: hanteltraining |
|
|
| hallo zusammen ich bin momentan 16 jahre alt und trainiere schon seit ca einem halben jahr ich wollte nur mal wissen ob das was meine mutter mir erzählt stimmt? sie sagt das man mit mer gewicht aber weniger widerholungen mehr muskeln bekommt als mit weniger aber mehr wiederholungen stimmt das also ich mache immer so 70 wiederholungen mit 4kg und dann noch 25 mit 6 kg und jetzt mache ich 4 sätze a 11 mit 10 kg!!!! was stimmt nun was bringt merr!!!!!!!!!!`???????????? |
|
 |
dschuly Senior Member

Anmeldungsdatum: 20.04.2006 Beiträge: 621 Wohnort: satanyi, mallorca
|
Verfasst am: 24 Sep 2007 - 20:08:16 Titel: |
|
|
das was deine mama sagt. _________________
 |
|
 |
Moravi Senior Member

|
Verfasst am: 24 Sep 2007 - 20:47:17 Titel: |
|
|
mamas haben immer recht  |
|
 |
Moravi Senior Member

|
Verfasst am: 26 Sep 2007 - 22:51:11 Titel: |
|
|
angenommen ich mache zb 2 muskelgruppen an einem tag, nehmen wir brust und trizeps
wieviel uebungen fuer die brust sollte ich dann machen..
bankdrueckem
schraegbankdruecken
seitheben (auf schraegbank)
noch mehr oder reicht das?
wieviel uebungen pro muskelgruppe sollte man immer machen? |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 26 Sep 2007 - 23:00:24 Titel: |
|
|
also ich mach in der brust te im mom
bank
kh bank
frontdruecken
dips _________________
 |
|
 |
Moravi Senior Member

|
Verfasst am: 27 Sep 2007 - 14:19:19 Titel: |
|
|
| wieviel saetze machst du immer? |
|
 |
069-dave Newbie

|
Verfasst am: 27 Sep 2007 - 18:14:43 Titel: |
|
|
halli hallo wie so viele vor mir hab ich auch ne kleine frage zum fitness training....
leider bin ich noch nicht oft dazu gekommen zu trainieren da ich nach dem ersten training am nächsten morgen aufgewcht bin und meinen arm nicht mehr richtig durchstrecken konnte ( ich denke das lag an überlastung der sehnen oder?) diese schmerzen gaben sich erst nach ca. 3-4 tagen in dieser pause fing ich mir dann auch noch eine grippe ein und musste weitere 2 wochen pausieren...
gestern war ich wieder trainieren derzeit sieht mein trainingsplan so aus (self-made):
aufwärmtraining (laufband 10km/h 15 min)
bankdrücken (30 kg 3 sets á 15 wdh.)
bizeps (lh mit 10 kg (leider weiss ich nicht wie viel die stange wiegt) 3 sets á 15 wdh)
trizeps (maschine mit dem seil da weiss nich genau wie die heisst 10 kg auch 3 sets á 15 wdh)
bauchcrunches (35 kg 3 sets á 15 wdh)
rücken ziehen (mit der stange die man hinter den kopf zieht 20 kg 3 sets á 15 wdh)
butterfly(20 kg 3sets á 15 wdh)
dann mache ich noch ein paar übungen an geräten für den rücken die namen sind mir entfallen ist ja auch nich so wichtig...
daraufhin mache ich nocheinmal ca. 30 min cardio (fahrrad oder laufen)
danach gehts wieder auf die hantelbank ich lege dann nur extrem wenig gewichte auf ca. 5 kg und mache wieder brust und mache so viele wdh wie noch möglich sind...
das selbe gilt dann auch für die anderen sachen die ich in der ersten runde gemacht habe...
leider bin ich heute morgen nach dem 2. mal training in der mukki bude wieder aufgewacht und kann meinen arm wieder kaum bewegen....
deshalb suche ich nun euren rat also ich habe zwar einen mk aber der ist nicht der grund für die schmerzen meine vermutung ist das es die sehen sind da die schmerzen nur im oberen unterarm(gegenüber dem bizeps) und dem unteren oberarm(am bizeps) auftreten.... was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das ändern (2te runde weglassen/weniger gewichte gleiche wdh. o.ä.)?????
Danke schonmal für die Antworten
P.s. ich bin 15^^ |
|
 |
Knalltüte Senior Member

Anmeldungsdatum: 31.08.2007 Beiträge: 2932 Wohnort: gleich um die Ecke
|
Verfasst am: 27 Sep 2007 - 18:51:48 Titel: |
|
|
tach 069-dave
Schmerzen = Überlastung, klar. Lässt sich am Anfang nur schwer vermeiden, aber wenn du tätsächlich bis zu 4 Tagen Schmerzen hast, solltest du es langsamer angehen.
Und das 30min cardio mittendrin lässt du lieber weg. Entweder machst du Krafttraining oder Ausdauertraining. Das solltest du nicht gleichzeitig trainieren. _________________ Ich stell mich manchmal dumm, damit ich nicht allein dastehe. |
|
 |
Moravi Senior Member

|
Verfasst am: 27 Sep 2007 - 20:44:42 Titel: |
|
|
schmerzen oder muskelkater?
also wenn die am ober arm sind, wo bizeps und trizeps sind.. baender, sehnen o0 nunja |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 27 Sep 2007 - 21:55:57 Titel: |
|
|
also die armgeschichte kann tatsächlich muskelkater sein
erinner mich noch nach meinem ersten train, hatte danach eine woche lang ähnliche probleme
ach wenn ich es noch sagen darf, dein trainingsplan ist scheisse - zumindest aufbaumäßig _________________
 |
|
 |
069-dave Newbie

|
Verfasst am: 27 Sep 2007 - 22:10:01 Titel: |
|
|
| ok gut danke finde es nur komisch das es ein mk an den sehnen sein soll nja kann man nix machen muss ich durch wa.... und trainplan scheisse sry aber begründe es doch mal etwas genauer bitte... |
|
 |
Moravi Senior Member

|
Verfasst am: 27 Sep 2007 - 23:56:31 Titel: |
|
|
muskelkater an den sehnen?
naja normalerweise hat man beim bizeps und trizeps muskeln / muskelfaser... also ich wuerde dennoch auf muskelkater tippen
bei ueberbelastung / ueberstreckung waere eher der ellbogen betroffen, da das gelenk und die dortigen sehnen (die das gelenk zusammenhalten) schneller ueberstreckt etc werden koennen.
was erhoffst du dir dass du alles einmal durchmachst und dann nochmal alles durchmachst? vor allem dann nur mit 5kg?
also fuer aufbau wuerde ich es so nicht machen, da mehr kraftausdauer trainiert wird, bei vielen wdh |
|
 |
Sheela Senior Member

|
Verfasst am: 28 Sep 2007 - 13:09:26 Titel: |
|
|
@ dschuly
also ich finde auch, dass wenn man einem 15 jährigen schon um die ohren knallt, dass sein tp scheiße ist, man das auch begründen, erklären und vor allem ihm verbesserungsvorschläge machen sollte. mit deiner kritik kann er so nichts anfangen.
@069-dave
warum lässt du dir nicht von einem qualifizierten trainer aus deinem studio einen ordentlichen trainingsplan erstellen? wenn man gerade mit dem training anfängt und zusätzlich ein ziel (aufbau) verfolgt, sollte man es ordentlich und gesund machen. hol dir rat und unterstützung. das ist gerade in deinem alter (du bist ja auch noch im wachstum) sehr wichtig.
LG _________________ Keep smiling  |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 28 Sep 2007 - 14:11:52 Titel: |
|
|
sorry hab das alter uebersehen, da rät sich schweres krafttraining eher noch nicht.
trotzdem würde ich an deiner stelle lieber einen vernünftigen 2 oder 3 split machen und dann jeweils 3 sätze a 15 wdh machen
wichtige übungen, die in deinem tp nich fehlen sollten sind:
bankdrücken, klimmzüge, frontdrücken, dips, lh rudern vorgebeugt, seitheben, kniebeugen, beinstrecker und evtl kreuzheben
gerade bei bankdrücken, kreuzheben und kniebeugen solltest du unbedingt auf deine technik achten.
wenn ihr keine kompetenten und fachlichen trainer habt, lieber einen studiogänger fragen, der ahnung von der sache hat und selbige übungen ausführt _________________
 |
|
 |
069-dave Newbie

|
Verfasst am: 28 Sep 2007 - 16:16:51 Titel: |
|
|
@moravi
nja soll nich heissen das ich denke ich hätte mk an den sehnen xD ganz blöd bin ich ja auch nich nein ich wollte damit sagen das an der stelle meines wissens kein muskeln sondern nur sehnen und bänder zu finden sind. am stärksten waren (ja richtig waren geht heute wieder einigermaßen trotzdem noch zu schmerzhaft fürs training) die schmerzen im bereich der armbeuge zogen sich dann aber von da aus hoch und runter (mehr runter in richtung unterarm)...
| Zitat: |
was erhoffst du dir dass du alles einmal durchmachst und dann nochmal alles durchmachst? vor allem dann nur mit 5kg?
also fuer aufbau wuerde ich es so nicht machen, da mehr kraftausdauer trainiert wird, bei vielen wdh |
zu punkt eins ich habe ja eine halbe stunde cardio train dazwichengelegt aber jmd. sagte ja schon das man nicht kraft und ausdauer an einem tag machen sollte habe ich leider vergessen^^ daher werde ich nun einfach ne halbe stunde dumm rumsitzten und quatschen oder je nachdem was ihr mir empfehlt die 2. runde weglassen ich habe nur gemerkt das wenn ich ohne die 2. runde trainier ich zum zeitpunkt wo ich die übung mache nich mehr kann aber wenig später sich mein muskel anfühlt als wäre nichts gewesen... daher habe ich es mal mit der 2. runde versucht (die erfahrung habe ich bei meinem cousin gemacht bei dem ich am nächsten morgen kaum muskelkater hatte...)
| Zitat: | | (du bist ja auch noch im wachstum)//warum lässt du dir nicht von einem qualifizierten trainer aus deinem studio einen ordentlichen trainingsplan erstellen? |
zu 1. ich bin 185 groß xD selbst wenn ich noch 210 werden könnte ich bin zufrieden mit meiner größe und mir wäre es egal wenn ich nicht mehr wachsen würde....
zu 2. hhhmm ich bin in einem dieser berüchtigten 15€ 24/7 studios 1. immer nur ein "trainer" am eingang 2. die trainer haben meist keine ahnung (jedenfalls interessierts sie nich wenn jemand was falsch macht... das einzige was die interessiert das man die gewichte zurücklegt und die hanteln net fallen lässt und seine beiträge zahlt )...
@dschuly warum meinst du sollte ich noch kein krafttraining machen selbst mein orthopähde (O.o duden verlegt xD) hat gesagt das gegen kraft training nichts einzuwenden ist da ich vorraussichtlich eh nur noch 5-6 cm wachsen würde...
und jeweils 3 sätze á 15 wdh mache ich bei jeder übung...
desweitern liegt mein trainingsziel hauptsächlich im oberkörperbereich (bauch brust arme) und cardio zur verbesserung meine kondition (oberschenkel will ich nicht weiter trainieren (7 jahre eishockey und 3 jahre fechten haben gereicht xD)
MfG und danke für eure bisherigen Antworten... |
|
 |
Moravi Senior Member

|
Verfasst am: 29 Sep 2007 - 00:46:01 Titel: |
|
|
es geht nicht nur um den wachstum sondern in jungen jahren (15 ist noch sehr jung ) kann man schon sehr viel schaedigen, so dass man spaeter erhebliche probleme bekommt, da die knochen eben noch nciht ausgewachsen sind und diese dann sich noch aendern / fehlstellungen bekommen koennen, daher dort sehr aufpassen und nicht auf maxkraft gehen.. auf jeden fall 15wdh..
zu deinen schmerzen, ich hab mir was dummes zugezogen, vermute ueberstreckung, da es bei sowas passiert ist, so bekomme ich immer schmerzen im ellenbogengelenk, dass sich hoch zieht und ich n krampfartigen schmerz habe.. so dass ich kaum noch was heben kann, wurde inzwischen wieder besser.
cardio training.. 1 tag kraft naechster tag cardio, verbessert auch die regeneration |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 29 Sep 2007 - 13:22:30 Titel: |
|
|
ich meinte eher kein krafttraining im maxkraftbereich, eben weil deine wachstumsfugen noch nich geschlossen sind (vorraussichtlich)
du solltest trotzdem beine trainieren mein freund
a) erhöhter hormonausstoß
b) kein storch im salat
hast du keinen rücken?
ich bleibe dabei, dass dein tp scheisse ist. _________________
 |
|
 |
Moravi Senior Member

|
Verfasst am: 03 Okt 2007 - 19:22:54 Titel: |
|
|
istz es eigentlich besser brust und trizeps oder brust und bizeps zu trainieren (bzw dann ruecken und trizeps.. / ruecken und bizeps)
bei brust wird da der trizeps mittrainiert, somit hat man nicht mehr die volle kraft, ist es also besser dann lieber den bizeps zu trainieren? oder weil er schon teilweise trainiert wurde dann doch lieber noch den trizeps? |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 03 Okt 2007 - 19:25:12 Titel: |
|
|
kommt auf den split und die trainingstage/woche an _________________
 |
|
 |
Moravi Senior Member

|
Verfasst am: 03 Okt 2007 - 23:48:01 Titel: |
|
|
3er split
6tage
so ist pro woche eine muskelgruppe immer 2x dran |
|
 |
k1 Full Member

|
Verfasst am: 04 Okt 2007 - 00:17:33 Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von k1 am 26 Jul 2008 - 00:57:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
rohbart Senior Member

|
Verfasst am: 04 Okt 2007 - 16:24:29 Titel: |
|
|
hab auch noch ne Frage: Wie verstärkt man am Besten die Grundspannung?
Hypertrophie, Ausdauer, Maxkrafttraining? |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 04 Okt 2007 - 18:28:47 Titel: |
|
|
| Moravi hat folgendes geschrieben: | 3er split
6tage
so ist pro woche eine muskelgruppe immer 2x dran |
brust/trizeps und rücken bizeps wuerde ich machen
| k1 hat folgendes geschrieben: | hi @all
welches aufbauprodukt könnt ihr mir empfehlen?
bei mir ist alles _sehr_ definiert wiege aber grad mal 65kg möchte unbedingt an masse zunehmen!!! |
wie waer es mit richtig essen?!
| rohbart hat folgendes geschrieben: | hab auch noch ne Frage: Wie verstärkt man am Besten die Grundspannung?
wofür? _________________
 |
|
 |
k1 Full Member

|
Verfasst am: 04 Okt 2007 - 21:05:39 Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von k1 am 26 Jul 2008 - 00:58:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 04 Okt 2007 - 22:18:19 Titel: |
|
|
wenn du 65 kg wiegst, dann isst du wohl eher nich so viel  _________________
 |
|
 |
rohbart Senior Member

|
Verfasst am: 05 Okt 2007 - 13:12:57 Titel: |
|
|
| dschuly hat folgendes geschrieben: |
| rohbart hat folgendes geschrieben: | hab auch noch ne Frage: Wie verstärkt man am Besten die Grundspannung?
wofür? |
mein Kopf steht zu weit vom Körper ab und meine ganze Körperhaltung ist nicht die feinste. sollte ich für sowas eher auf hypertrophie oder auf ausdauer trainieren? |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 05 Okt 2007 - 13:51:44 Titel: |
|
|
| rohbart hat folgendes geschrieben: | | dschuly hat folgendes geschrieben: |
wofür? |
mein Kopf steht zu weit vom Körper ab und meine ganze Körperhaltung ist nicht die feinste. sollte ich für sowas eher auf hypertrophie oder auf ausdauer trainieren? |
eher deinen stützapparat. das hat mit oberflächlichem muskulaturtraining nicht mehr viel zu tun, da musst du an die tiefliegende Muskulatur.
warst du schon beim orthopäden?
wenn nicht, hin da, checken lassen und rezept fuer physiotherapie geben lassen _________________
 |
|
 |
ChrischiW Junior Member

|
Verfasst am: 05 Okt 2007 - 14:31:28 Titel: |
|
|
Da hat dschuly absolut recht!
Du solltest deinen Stützapparat stärken. Durch eine falsche Körperhaltung werden evtl. früher oder später ziemlich üble Schmerzen (Kopf- und Nackenschmerzen) auftreten.
Wichtig ist es erst, das der Körper eine gerade Haltung bekommt. D.h. das vermutlich deine BWS (Rundrücken) verkrümmt ist. Hier bietet sich ein anpassen des Arbeitsplatzes an. Wenn Du am Schreibtisch sitzt sollte die Ergonomie am Arbeitsplatz beachtet werden (richtiges sitzen, Höhe des Schreibtisch, Winkel des Bildschirm usw.).
Weiterhin stärken der Nackenmuskulatur. Manche Studios bieten hier spezielle Geräte an wie z.B. Dr. Wolff Nackenmaschine.
Richtiges Krafttraining bitte erst nach korrektur der WS machen.
Gruß |
|
 |
k1 Full Member

|
Verfasst am: 05 Okt 2007 - 17:42:25 Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von k1 am 26 Jul 2008 - 00:58:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 05 Okt 2007 - 18:10:43 Titel: |
|
|
ja also mehr essen. _________________
 |
|
 |
Moravi Senior Member

|
Verfasst am: 05 Okt 2007 - 20:24:18 Titel: |
|
|
also ne gute ausgewogene ernaehrung bringt masse mti sich, da hat dschuly recht, einfach viel essen.
ich habe lange 63kg gewogen, gegessen was mir zwischen die finger kam und nie zugenommen (aber wehe paar tage nicht richtig gegessen dann gings runter...)
seitdem ich mit kraftrainign angefangen habe, ernaehrung umgestellt, und ich ess auch viel mehr, inzwischen bin ich bei 68kg.
@dschuly,
ja so hatte ich es auch bisher, wollte nur nachfragen ob es auch sinnvoll ist.
danke dir. |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 05 Okt 2007 - 21:25:50 Titel: |
|
|
brust/bizeps und ruecken/trizeps eignet sich mmn eher bei splits, wo man max 4 mal die woche trainiert _________________
 |
|
 |
Knalltüte Senior Member

Anmeldungsdatum: 31.08.2007 Beiträge: 2932 Wohnort: gleich um die Ecke
|
Verfasst am: 09 Okt 2007 - 18:09:44 Titel: |
|
|
Hab' mal 'ne andere Frage: Kann man eigentlich die "natürliche Asymmetrie", d.h. linker Arm = schwacher Arm etc. wegtrainieren. Ich trainiere eigentlich schon immer, diese Unterschiede sind bei mir aber nie verschwunden?! Sprechen die "starken" Muskelgruppen besser auf's Training an oder trainiert man die "schwachen" Muskelgruppen zwangläufig immer etwas schlechter? _________________ Ich stell mich manchmal dumm, damit ich nicht allein dastehe. |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 09 Okt 2007 - 18:12:07 Titel: |
|
|
mit symmetrieproblemen haben sogar profis zu kämpfen, da kannst du nich viel gegen machen _________________
 |
|
 |
DragonKnight Newbie

|
Verfasst am: 05 Nov 2007 - 00:23:04 Titel: |
|
|
Grüsse
Ich hab gestern ne Hantel gekauft, 10kg max, min. 2-3Kg.
So, ich bin ziehmlich unsportlich, damit will ich nu bissel was an meinem ober körper trainieren. Ich hab aber null ahnung was für übunges gibt, mit welcher gewichtstärke ich anfangen soll, und wie lange. ahja, bin 22, 1.87 und wieg ca 85kg.
Gibts eigentlich auch übungen mit hanteln für Bauchträning? wil da noch ein paar rettungsringe los werden
Hoffe au nützliche ratschlänge, danke im vorraus
MfG DK |
|
 |
JoeJock2007 Gesperrter User

|
Verfasst am: 19 Nov 2007 - 04:29:19 Titel: Re: Hanteltraining |
|
|
Von welchem Gewicht mir zu beginnen? (das Gewicht 70, die Größe 173).
JoeJock2007@wikichat.com |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 19 Nov 2007 - 13:53:24 Titel: |
|
|
das ist sicher kein satz mit korrekter grammatik _________________
 |
|
 |
Moravi Senior Member

|
Verfasst am: 19 Nov 2007 - 15:37:36 Titel: |
|
|
das waere der eine punkt, der andere, sofern man sich den sinn dieses satzes ueberlegt, dass man es nicht einfach so sagen kann, außer so viel damit du x-wdh gerade so packst.
und die wdh anzahl ist abhaengig davon was du erreichen moechtest. |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 19 Nov 2007 - 15:59:53 Titel: |
|
|
ich verstehe 0 von dem satz _________________
 |
|
 |
Moravi Senior Member

|
Verfasst am: 19 Nov 2007 - 19:14:00 Titel: |
|
|
ich vermute er will uns fragen, mit wieviel gewicht er doch anfangen soll.
aber bei diesem satz ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich mit meiner vermutung falsch liege.
aber ich hab da auch mal ne frage:
angenommen ich geh 1h trainieren, und geh spaeter am tag nochmal 1h joggen. wie "sinnvoll" ist das? es heisst man soll nicht muskeltraining und "cardio" am selben tag machen.
welche negativen auswirkungen habe ich durch das 1h joggen? |
|
 |

|
Verfasst am: 19 Nov 2007 - 20:19:37 Titel: |
|
|
Durch das Joggen störst du die Regeneration. Kommt allerdings auf die Intensität beim Joggen an. Kompensatives Training ist nicht umbedingt schlecht (aktive Erholung). Intensive Belastungen sind vermehrt zu meiden.
Wenn du die Zeit hast, würde ich es an 2 verschiedene Tage legen. Möglich ist eine Kombination trotzdem und wird gerade im Leistungssport häufig praktiziert. |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 19 Nov 2007 - 21:15:24 Titel: |
|
|
jo 1) regeneration wird gestört
2) das protein wird für die muskeln und nicht fuer die energiebereitstellung gebraucht. (auch wenns nen geringer faktor ist) _________________
 |
|
 |
Moravi Senior Member

|
Verfasst am: 19 Nov 2007 - 21:50:57 Titel: |
|
|
also tempo ist eher ruhig gemuetlich.
lassen wir die gestoerte regeneration außen vor, man muesste im prinzip nur genug protein zu sich nehmen, dann haette man (außer gest. reg.) keinen nachteil? |
|
 |

|
Verfasst am: 19 Nov 2007 - 22:02:24 Titel: |
|
|
| Ich würde das mit dem Protein nicht überbewerten, sofern genügend Kohlenhydrate vorhanden sind, werden diese verbrannt. Der Anteil des verbrannten Proteins sollte in diesem Fall vernachlässigbar sein, denke ich! |
|
 |
dschuly Senior Member

|
Verfasst am: 19 Nov 2007 - 22:26:21 Titel: |
|
|
ja meinte ja auch nen kleiner faktor
aber die glykogenspeicher sind nach dem training schonmal leer
und wenn man dann direkt danach laufen geht, dann kann es u.U. probleme geben _________________
 |
|
 |
|