Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fragen zu Übungen, Trainingsplan etc.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Fragen zu Übungen, Trainingsplan etc.

Autor Nachricht
nebenfachler
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2008 - 22:25:21    Titel:

Dann läuf mehr als 5 und versuche das zu steigern, ansosnten sollte ds so passen....viel Spass
tamara126
Junior Member

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 - 14:29:12    Titel:

hey ihr,
also hab mir jetzt mal die letzten ~10 seiten durchgelesen und gar nix für mädls gefunden Sad ,
also ich will nicht noch mehr muskeln aufbauen, bin schon eher zu muskulös, sondern mehr in richtung sehnig. vor allem an den beinen: welcher sport/ übungen sind da gut?
also ich mach seit ca 3 jahren taekwondo, geh täglich joggen oder inlinen... mein schenkelumfang ist nahezu unverändert geblieben und das passt halt nich ins gesamtbild... total schlanker oberkörper, "dicke" schenkel!
grüße
dschuly
Senior Member

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 - 15:04:53    Titel:

du sprichst von der sogneannten definition des körpers.
die definition lässt sich nur über eine körperfettanteilsenkung erreichen.
sprich: fett abbauen.

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 - 16:30:26    Titel:

sprich diät?! hab leider auch da bei keiner an meinen schenkel abgenommen sondern bauchmuskeln als erstes abgebaut! also hab gemüsediät gemacht, nicht weniger sonder gesünder Laughing
phantz
Senior Member

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 - 16:48:56    Titel:

Parachuter hat folgendes geschrieben:
Trainiere im Moment Montag, Mittwoch und Freitag 3000 Meter Ausdauer aber eher gemütlich.

Davon kriegst Du keine Grundausdauer und auch keine Grundschnelligkeit.
Und vor allem: Das ist keine Abwechselung, davon kriegst Du null Impulse.

Wie viele Minuten/Meter hälst Du denn so durch?
dschuly
Senior Member

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 - 09:01:05    Titel:

tamara126 hat folgendes geschrieben:
sprich diät?! hab leider auch da bei keiner an meinen schenkel abgenommen sondern bauchmuskeln als erstes abgebaut! also hab gemüsediät gemacht, nicht weniger sonder gesünder Laughing

im gemüse such ich immer vergeblich die proteine
kein wunder, dass du magermasse abgenommen hast.

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2008 - 18:14:29    Titel:

Meine Frage bezieht sich aufs Joggen, um genauer zu sein, auf MEINS.
Ich frage mich, inwiefern es mir denn als Unwissender überhaupt Nutzen bringt. Schließlich kann man ja in allem gravierende Fehler machen, wodurch eher eine Negativwirkung erfahren wird.

Ich laufe eine Waldstrecke von ung. 2,5 - 3km in etwa 15 - 16 Minuten.
Ich trage dazu zwar 'ne kurze Hose und ein schickes Sport-Shirt, aber an den Füßen trage ich klobige Basketballschuhe von Reebok.
Ich atme in der Regel nicht durch die Nase ein und durch den Mund aus, wie man es ja eigentlich tun sollte.
Als regelmäßig würde ich mein Laufen auch niciht bezeichnen. Manchmal jogge ich bis zu dreimal die Woche, dann wieder nur alle zwei oder drei Wochen.

Nun frage ich mich, nachdem ich nicht viel, aber doch wenigstens einiges über "richtiges" Trainieren gelesen habe, ob ich durch meine Inkonsequenz denn überhaupt irgendeine Wirkung, vorzugs Weise eine positive, erziele.
Was haltet ihr als Profis davon?
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2008 - 23:13:39    Titel:

Hallo!

Ich habe auch mal eine Frage zum Joggen!
Also zunächst mal mache ich regelmäßig Kampfsport ( 4 h die Woche ).
Nun möchte ich aber meine Kondition aufbauen und habe mit Joggen begonnen. Da ich aber mein normales Training nicht aufgeben möchte und ansonsten nicht so viel Zeit habe, hab ich angefangen jeden Sonntag zu joggen - damit wenigstens eine gewisse Regelmäßigkeit besteht.

Nun aber meine Frage:
Bringt es denn etwas wenn ich nur 1 mal wöchentlich ( dafür aber regelmäßig ) zum Joggen gehe? Oder sollte ich auch einfach unter der Woche gehen wenn ich Zeit hab ( kann dann aber mal sehr häufig und mal wieder seltener sein, also sehr unregelmäßig )?

Danke

Nofretete
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2008 - 11:39:16    Titel:

Hi,
2 Freunde von mir sind im Fitnessstudio angemeldet (ich wars auch mal, aber in einem anderen) und von denen hab ich ein 4-wöchiges kostenloses Probetraining bekommen. Nun bin ich erst 2 tage da aber ich hab tierischen Muskelkater ( ich kann mich nicht mal mehr an der Nase kratzen ohne das es weh tut). Den hatte ich zwar schon gestern aber ich hab einfach drüber trainiert. Ich hab das mit einer Ruhezeit der Muskeln nicht beachtet weil ich die 4 Wochen voll ausnutzen wollte. Aber jetzt merke ich das es nur schlimmer werden kann wenn ich heute noch trainieren würde und deshalb gehe ich jetzt erstmal nicht mehr dahin. vermutlich werden mir die 4 Wochen nicht allzu viel bringen. Deshalb hab ich dran gedacht zu Hause weiter zu trainieren ich hab aber nur eine Hantel. Kann ich damit überhaupt was anfangen? Also Bauchübungen könnte ich ohne trainieren. Mit der Hantel könnte ich Bizeps und Trizeps trainieren. Aber wie trainiere ich Schultern Rücken und Nacken und Brust nur mit einer Hantel ? Für Brust müsste ich glaube Liegestütze machen. Wobei ich mir aber nicht sicher bin ist Rücken Schulter und Nacken. Liege ich richtig damit, dass wenn ich die Hantel hinter meinem Kopf nach unten und oben ziehe, dass das die Schultern und Nackenmuskel trainiert (oder reicht einfach nur gerades Hochheben der Hantel dafür auch aus). Ich würde es gerne ausprobieren und selbst sehen welche Muskeln das Training anspricht aber sobald ich nur meinen Arm hebe zieht alles.
nanus1
Junior Member

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 23:25:35    Titel:

erledigt

Zuletzt bearbeitet von nanus1 am 05 Jul 2008 - 19:01:45, insgesamt einmal bearbeitet
tobi90
Full Member

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2008 - 16:50:33    Titel:

Für ein Sixpack sind in erster Linie nicht die Bauchmuskeln verantwortlich, sondern ein geringer ( < 15 % ) Körperfettgehalt erforderlich ! Bei 1,80 m und 60kg müsstest du das eigentlich erreicht haben. Es kann trotzdem sein, dass man dein Sixpack nicht sieht, weil entweder dein Wassergehalt im Körper zu hoch ist oder das wenige Fett, dass du hast sich ungünstig am Bauch abgesetzt hat !
Willst du das Fett loswerden musst ein Kaloriendefizit haben - d.h. am Tag weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst ! Der Körper greift auf die Fettreserven zurück und du verlierst Fett.

Zu deinem TP : Von der Wiederholungszahl und den Sätzen ist der sicher nicht schlecht für einen Anfänger, ABER Du trainiert zu oft und geräts vorscheinlich bald ins Übertraining ! Ein Muskel braucht min 48 std um sich zu erholen - deshalb trainier lieber weniger, aber intensiver !
Z.B. nur 2mal Bauchtraining in der Woche - joggen kannst du meiner Meinung gehen wann du willst ...

Trainier auch event. den Gegenspieler der Bauchmuskeln - den Rückenstrecker (ohne Gewichte wird das wohl schwieriger, aber eig wird der Rückenstrecker auch durchs Joggen schon belastet)

Dann mal ... ran an den Speck und leg dein Sixpack frei Wink
Moravi
Senior Member

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2008 - 22:05:28    Titel:

joggen gehen wann immer du willst ist nicht sonderlich gut. gerade am anfang macht man da schnell zu viel (am anfang = 1. halbes jahr). 3x die woche ist ausreichend.
wenn du zu viel machst, geht es schnell auf die gelenke, oder bekommst andere beschwerden wie tractus-scheuer-syndrom ( recht beliebt unter laeufern)

versuch lieber nicht oefters zu trainieren, sondern laenger, so dass du 12km laeuft und ne stunde dafuer brauchst. bzw dann 15km in 1,15h
solltest auch variieren, zb jetzt deine 10km (in 1h (?!)) und zum beispiel beim 2, lauftraining ruhig mal mit dem gleichen tempo, sofern es geht, oder bisschen langsamer mal 1,5h laufen. und dann wieder 12km in 1h10min
(bsp'e)

viel spass
Topspin
Full Member

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 - 00:19:12    Titel:

hi, ich versuchs kurz zu machen

1.) stimmt es, dass man, wenn man viel die kondition beansprucht, man nur schlecht muskelmasse aufbauen kann?
2.) stimmt es, dass durch muskeltraining die feinmotorik leidet?
3.) stimmt es, dass durch muskeltraining die schnellkraft beeinträchtigt wird?
4.) wenn bei 1.), 2.) und 3.) "nein" rauskommt, sollte ich dann besser abends nach dem sport (z.B. fußball-/tischtennistraining) oder lieber morgens trainieren?
5.) wenn bei 1.), 2.) und 3.) "ja" rauskommt, kann ich dann irgend ein anderes muskeltraining machen, wie z.B. schnellkraft training, welches sich mit 7 mal die woche sport verträgt (->konditionsbeanspruchung), sichtbar ist, jedoch die feinmotorik verschohnt und die schnelligkeit mir nicht nimmt (in dem beispiel sogar erhöht)?

ein haufen fragen, würde mich sehr freuen, wenn jemand kurz und bündig oder ausschweifend detailiert antworten täte.

mfg
dschuly
Senior Member

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 - 22:06:13    Titel:

die fragen kann man alle nicht pauschal mit ja/nein beantworten.
es kommt auf die art des trainings an.

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 - 23:36:50    Titel:

zu 1.) also nehmen wir an, ich mache 7 mal die woche sport und will nach 1 stunde fußball und 2h tischtennis noch muskeltraining dranhängen, wäre das sinnvoll/effektiv (selbstredend mache ich muskeltraining nur 3 mal die woche, damit die muskeln ihre regenarative phase haben, fußball und tischtennis ist aber jeden tag...)?
zu 2.) wenn ich auf kraft trainiere (etwa 7 wiederhohlungen, bei voller beanspruchung, 3 sätze), könnte ich danach meine muskeln noch feinfühlig steuern (frage bezieht sich auf a: tischtennis und b: violine).
zu 3.) wenn ich nun regelmäßig muskeltraining betreibe, könnte ich dann immernoch so schnelle topspins im tischtennis ziehn?
frage 4 bleibt unverändert
zu 5.) wenn nun durch reine kraft die ausdauer, die feinmotorik oder die geschwindigkeit leidet, wäre es dann bei kraftausdauer (>15 wiederholungen a 3 sätze) anders bzw. bei schnellkraft (mit gymnastikband boxen oder sowas)?

hoffe auf antwort, bis dahin schon ma vielen dank

mfg
Topspin
Full Member

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2008 - 16:40:19    Titel:

kann mir keiner weiterhelfen, oder zumindest n forum nennen, wo das verlässlich drinsteht? wäre wirklich wichtig für mich, kann nämlich nicht weitertrainieren, bis ich das weiß... (vor allem das mit dem verkrampfen beim muskeltraining)

mfg
dschuly
Senior Member

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2008 - 00:02:59    Titel:

ich antworte morgen, wenn ich zeit hab

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 - 02:23:25    Titel:

Warte auf Dschuly, den Jesus des Sportforums:D WinkWinkWink

Grüße und gute Nacht,

x-x-x
chrisisonfire
Senior Member

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 - 21:09:53    Titel:

Wie kriegt man breite Schultern? Smile
Pabene
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2008 - 00:27:06    Titel:

ja, das würede mich auch interessieren, bin relativ schmal, was ziemlich scheiße aussieht wenn ich t-shirts trage und so
BigBadaBOOM
Full Member

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 - 12:49:42    Titel:

Schulterdrücken bringt ziemlich viel - insbesondere an der Langhantel. Müsst dabei selber sehen, ob ihr die Stange lieber vor oder hinterm Kopf habt.
Ich habe dadurch einiges erreichen können.

Wenn ihr aber gerade erst mim Training angefangen habt, wäre's besser erstmal Grundlagentraining zu betreiben. Gleich von vornherein den Schwerpunkt auf die Breite legen zu wollen, ist meines Erachtens nicht wirklich empfehlenswert.
Dschuly wird da aber sicherlich noch ein paar (korrigierende) Takte zu sagen.
licrerpol
Senior Member

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2008 - 09:13:40    Titel:

Nackendrücken ist schlecht für die Schulter. Es ist eine unnatürliche Position und darum kann es zu Verletzungen führen.

Wie ihr breit werdet? Naja.. ordentlich pumpen. Und zwar den ganzen Körper. Zu Beginn mit einem Ganzkörperplan (gibts tonnenweise im Netz), danach bei Bedarf splitten. Ich würde hauptsächlich Grundübungen empfehlen. (Kniebeugen, Ausfallschritte, Kreuzheben, Klimmzüge, vorgebeugtes Rudern, Bankdrücken, Dips, Military Press +später evtl. olympische Lifts)

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2008 - 14:52:09    Titel:

naja...also ich kann euch nur team-andro.com empfehlen, ist ein body building forum
naja also ihr findet da wirklich zu allen fragn antworten
dort gibt es auch extra ein unterforum für anfänger!!
es gibt also für jeden etwas...

gruß
licrerpol
Senior Member

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2008 - 15:03:48    Titel:

dann lieber ironsport.de ist ein dopingfreies forum Smile

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2008 - 15:08:52    Titel:

naja...
team-andro bietet zwar auch informationen zu doping und so
jedoch halte ich es für das kompetenteste aller foren!
naja man bekommt, wie gesagt zu jedem thema eine passende antwort...

naja jedem das seine=)
Göttlicher BiFi
Full Member

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 - 12:21:03    Titel:

Hallo,

Ich würde gerne ein wenig mehr Kontrolle in meine Ehrnährung bringen und vllt zumindest teilweise nach einem Ehrnährungsplan vorgehen.

ich brauche genug Fett, Eisweis und KH da ich ins Fitnessstudio gehe und nebenher auch Schwimme.

Mit fehlen Informationen auf die ich mich verlassen kann wieviel Eiweis etc. ich brauche und worauf ich sonst noch achten muss, ich würde außerdem gerne meine Körperfett von 13-14% ein wenig verringern.

Hat jmd. Tipps zuverlässige Quellen oder Anregungen? Ich würde mich sehr darüber freuen.

Gruß BiFi
rohbart
Senior Member

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 - 19:24:45    Titel:

Hallo, eine ähnliche Frage habe ich auch hier.
Wie viel Protein, sollte man noch mal täglich zu sich nehmen?
Muss man an harten Trainingstagen mehr davon konsumieren?

Meine Eiweißquellen sind momentan hauptsächlich Käse (körniger
Frischkäse) und Quark. Dazu auch mal ein bisschen Schinken, was sich in Knäckebrot befindet usw.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass Dschuly mal geschrieben hat, Protein sei nicht gleich Protein, deshalb weiß ich jetzt auch nicht ob ich bei mir einfach gucken kann was auf der Verpackung steht und dann einfach die Konsumierte Menge an Protein zusammenzählen kann.
Es wäre schön, wenn sihc noch mal jemand dazu äußern könnte.
Göttlicher BiFi
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 - 09:16:17    Titel:

was ich dir sagen kann, durch Sport oder Muskel training benötigt man nicht mehr Proteine, wenn du zuviele Proteine zu dich nimmst müssen diese gespalten werden und es ensteht ein für den Menschen schädlicher Stoff.
rohbart
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 - 09:49:59    Titel:

alles klar.
Wie viele sollte man noch gleich zu sich nehmen? 2g*Körpergewicht, oder war das ein bisschen weniger?
Göttlicher BiFi
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 - 11:34:58    Titel:

hier ein Auszug von einer Internetseite:

Zitat:
Darüber hinaus ist die Furcht vor einem Muskelmasseverlust ständig gegenwärtig. Die Befürchtung einer Mangelversorgung der Muskulatur mit Protein führte einerseits zur Überzeugung, man benötige für einer Muskelhypertrophie 3 bis 4 Gramm Eiweiss pro kg Körpergewicht (Mittlerweile weiss man, dass 1.5 bis 1.8 Gramm/kg genügen, selbst bei härtestem Training. Nur bei supraphysiologisch gesteigerter Positivierung der Stickstoffbilanz durch Verwendung anaboler Steroide und/oder HGH kann der Eiweissbedarf etwas höher liegen), andererseits zum Glauben, man müsse alle 2 bis 3 Stunden Eiweiss bzw. entsprechende Nahrung zuführen, um einen "Engpass" in der muskulären Versorgung zu vermeiden und somit einen Muskelabbau zu verhindern.
Dazu passen noch die weiteren "Mythen", der Organismus könne nur ca. 30 Gramm Eiweiss pro Mahlzeit verdauen oder, der Körper würde mit dem muskulären Proteinabbau beginnen, wenn nicht spätestens 30 Minuten nach dem Training Eiweiss (und Kohlenhydrate) konsumiert würde. Um es vorwegzunehmen der intramuskuläre "Aminosäurepool" wird auch bei konventioneller Ernährung nie "leer"!

mein Informationsstand war auch 2*Körpergewicht

Ich benutze kein Extra Eiweiß und bekomme auch Muskeln ohne teures Geld für Eiweiß Präparate, und das alles ohne Nebenwirkungen

Quelle:

http://sebulba.de/training/ernaehrung/df081993f513d9219.html

Eiweiß Wertigkeit:

Biologische Wertigkeit von Eiweiß

* Hühner-Vollei: 100
* Schweinefleisch: 85
* Magerquark: 81
* Vollmilch: 81
* Rinderfilet: 79
* Kartoffeln: 76
* Bohnen: 72
* Thunfisch: 72
* Putenbrust: 70
* Vollkornbrot: 69

Die biologische Wertigkeit von Eiweiß aus der Nahrung lässt sich durch Kombination von Lebensmitteln erhöhen, deren Eiweiße sich gut ergänzen. Die biologische Wertigkeit der Kombination ist zum Teil wesentlich besser als die ihrer Einzelkomponenten, z.B.

Kartoffeln + Eier = BW 136
Weizen + Vollei = BW 118
Mais + Vollei = BW 114
Bohnen + Vollei = BW 108
Roggen + Milch = BW 100
Hirse + Soja = BW 100

Obwohl speziell Fleisch, Fleischwaren und Eier Eiweiß von hoher biologischer Wertigkeit enthalten, sollte der Eiweißbedarf nicht überwiegend mit diesen Lebensmitteln gedeckt werden, weil sie gleichzeitig Fett und Cholesterin enthalten. Gute Eiweißlieferanten sind auch Milch und Milchprodukte, Fisch, Brot, Sojabohnen, Getreideflocken, Hülsenfrüchte und Kartoffeln.

Quelle:http://www.novafeel.de/ernaehrung/eiweiss/eiweiss.htm

edit:

Die Liste die ich egtl gesucht habe ist diese hier:

naja wie man sieht gibt es da unterschiedliche Meinungen

http://www.golonglife.de/2003_02/eiweiss.htm
drohdeifl
Inaktiver Account

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 - 01:47:36    Titel:

Der Die Dass
matrix000
Junior Member

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 - 00:12:07    Titel:

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Zellbolan gemacht? Gibt da ja verschiedene "Sorten" d.h. die haben ja nummern!

Wäre dankbar über jede Antwort, da ich in kaum einem Forum bzw.bei freunden was finden konnte.

matrix000
Downtowner
Full Member

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2008 - 18:05:05    Titel:

Hi,
meine Frage: Wenn man etwas kräftiger (dicker) ist so wie ich, ist Bodybuilding dann genauso effektiv, wie wenn man schlanker ist? Also werden die Arme, Schulter usw. auch muskulöser und dauerd es länger bis es optisch erkennbar wird (wegen dem höheren Fettanteil) ?
Ich höre immer wieder von Freunden und Bekannten (auch von Leuten die selbst trainieren) , dass ich doch mal Krafttraining betreiben sollte, weil ich voll das "Tier" werden würde Wink , ist das nur Gelaber!
Ich möchte es natürich nicht nur machen weil andere es mir raten, ich möchte selbst endlich mal Sport betreiben und denke das Bodybuilding mir gefallen würde. Hab letzte Woche angefangen zu trainierne, immer 5 Tage die Woche.
Also was sagt ihr zu dem Ganzen? Würde gerne mal euren Rat hören! Danke
malten
Full Member

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2008 - 18:26:20    Titel:

Downtowner hat folgendes geschrieben:
Hi,
meine Frage: Wenn man etwas kräftiger (dicker) ist so wie ich, ist Bodybuilding dann genauso effektiv, wie wenn man schlanker ist? Also werden die Arme, Schulter usw. auch muskulöser und dauerd es länger bis es optisch erkennbar wird (wegen dem höheren Fettanteil) ?
Ich höre immer wieder von Freunden und Bekannten (auch von Leuten die selbst trainieren) , dass ich doch mal Krafttraining betreiben sollte, weil ich voll das "Tier" werden würde Wink , ist das nur Gelaber!
Ich möchte es natürich nicht nur machen weil andere es mir raten, ich möchte selbst endlich mal Sport betreiben und denke das Bodybuilding mir gefallen würde. Hab letzte Woche angefangen zu trainierne, immer 5 Tage die Woche.
Also was sagt ihr zu dem Ganzen? Würde gerne mal euren Rat hören! Danke

Wenn du Krafttraining betreibst und das 5 mal die Woche kannst, such dir bitte einen Trainer.
Du hast deine Gewichte dann viel zu niedrig eingestellt, ich bin schon etwas fortgeschrittener im Muskeltraining und arbeite auch mit dementsprechend höheren Gewichten... und ich könnte mit Sicherheit nicht jeden Tag trainieren.
Das sollte auch der Sinn vom Training sein, man will sich ja auspowern und seine Grenzen austesten (Bitte nicht mit falschem Training durch zu hohe Gewichte usw verwechseln).
Außerdem schadet das Ganze deinem Körper enorm - er hat fast keine Pausen, jedenfalls keine ausreichenden.
Downtowner
Full Member

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2008 - 23:13:51    Titel:

Also ich kenne einige Leute die 5-6 Mal in der Woche trainieren. Mein Vater z.B. hat auch 12 Jahre lang Bodybuilding betrieben ohne jemals einen Trainer gehabt zu haben. Er hat wirklich jeden Tag trainiert Mo-So und das jeden Abend 2 Stunden und fast jeden morgen war er joggen.
Wieso sollte ich mit schweren Gewichte trainieren, wenn ich die garnicht heben kann, ich bin noch Anfänger und trainiere erst einmal die Menge an Gewichte die ich noch bewältigen kann und das wird sich dann in den nächsten Wochen steigern und dann werd ich ja sehen ob 5 Tage die Woche zu viel ist.
Übrigens trainiere ich "nur" meine Arme, Brust, Schulter und Rücken. Und zwar immer im Doppelpack. Ein Tag trainier ich Arm und Brust, ein Tag Schulter und Rücken und das dann immer alternierend 4-5 Tage die Woche. Ich schau mal wie es im ersten Monat so läuft mit dem Training, ob es zu viel, zu wenig oder optimal ist wird sich ja dann zeigen.
nebenfachler
Senior Member

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2008 - 15:28:08    Titel:

Mach zu beginn lieber einen guten Ganzkörperplan und gib deinem Körper auch zeit zum regenerieren. Genüggend Hinweise gibts in deisem Thread
Mathegenie111
Senior Member

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 - 15:11:12    Titel:

ich brauche einen trainingsplan
um meinen ganzen körper zu trainieren
das heist
vom kapuzenmuskel bis zu den waden
am besten einen 3er oder 4er split
tobi90
Full Member

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 - 18:06:39    Titel:

Guck lieber auf den einschlägigen Bodybuilding / Fitness Seiten (team-andro.de oder mM besser ironsport.de) und such dir dort einen split raus ... wenn du anfänger sein solltest vielleicht lieber erstmal mit einem Ganzkörperplan anfangen ... wenn schon länger dann mach ruhig 3er split
Pabene
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2008 - 23:31:02    Titel:

Wenn ich nur 1 maximal 2 mal die woche trainieren kann, aus zeitlichen gründen, wie sollte ich dann am besten meinen trainingsplan gestalten um das optimale herauszuholen?
nebenfachler
Senior Member

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2008 - 13:43:25    Titel:

Ganzkörperplan!
William_mailliW
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 - 11:32:03    Titel:

siehe nebenfachler...

+ auf isolationsübungen für trizeps und bizeps verzichten
Pimmelluf
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 - 15:58:13    Titel:

[quote="malten"]
Downtowner hat folgendes geschrieben:
Hi,

Wenn du Krafttraining betreibst und das 5 mal die Woche kannst, such dir bitte einen Trainer.
Du hast deine Gewichte dann viel zu niedrig eingestellt, ich bin schon etwas fortgeschrittener im Muskeltraining und arbeite auch mit dementsprechend höheren Gewichten... und ich könnte mit Sicherheit nicht jeden Tag trainieren.
Das sollte auch der Sinn vom Training sein, man will sich ja auspowern und seine Grenzen austesten (Bitte nicht mit falschem Training durch zu hohe Gewichte usw verwechseln).
Außerdem schadet das Ganze deinem Körper enorm - er hat fast keine Pausen, jedenfalls keine ausreichenden.

Schwachsinn.
Solange er nicht jeden Tag die gleichen Muskeln trainiert bzw die gleichen Übungen macht ist das absolut in Ordnung. Also beispielsweise 1 Tag Arme, und Brust, dann nächsten Tag Rücken/Schultern und Beine und dann halt immer abwechselnd.
Man sollte nur drauf achten wenn man zum Beispeil Montags den Bizeps trainiert man dann einen Tag mit dem Bizeps Pause machen sollte ( Muskeln bauen sich in der Regenerationsphase auf, nicht beim Training an sich ), allerdings ist es kein Problem am nächsten Tag z.B. die Beine o.ä. zu trainieren.
Joggen sowieso.
Dann schadet das ganze dem Körper auch nicht...
Schaden würde es dem Körper lediglich wenn man die Übungen falsch ausführt oder aber mit zu viel Gewicht arbeitet.

Man sollte daneben natürlich immer auf ausreichend Nährstoffzufuhr achten, wenn man schon jeden Tag Sport treibt.
nebenfachler
Senior Member

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2008 - 13:55:18    Titel:

Bei täglichen Gewichttraining im Split ist nicht die Muskulatur das Problem, sondern das ZNS. Durch die permanenten Reize kann es zu Übertrainingserscheinungen kommen.
elber9
Junior Member

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2008 - 21:49:04    Titel: hay jungs ...

ich wollte fragen ob mir einer einen trainingsplan für oberschenkel waden also komplette beinmuskulatur erstellen kann brauche es für fussball !
licrerpol
Senior Member

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2008 - 15:07:16    Titel:

(Front)Kniebeugen, Kreuzheben, Ausfallschritte, Wadenheben.

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2008 - 15:08:43    Titel:

nebenfachler hat folgendes geschrieben:
Bei täglichen Gewichttraining im Split ist nicht die Muskulatur das Problem, sondern das ZNS. Durch die permanenten Reize kann es zu Übertrainingserscheinungen kommen.

Schafft der Durchschnittsathlet aber kaum. Da wird die Intensität automatisch reduziert, bevor man ins ÜT kommt.

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 - 18:40:55    Titel:

Hallo Leute,
ich habe ein Defizit bei Maximalkraft. Könntet ihr mir ein Trainingsplan für 4 Wochen für Maximalkraft erstellen!!! Danke im Vorraus...

mfg
nebenfachler
Senior Member

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 - 20:50:09    Titel:

Wie alt bist du, wie sind deine Vorerfahrungen, was hast du die letzten Wochen trainiert?
William_mailliW
Full Member

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 - 11:26:56    Titel:

Vielleicht solltest du
1. dir selbst ein paar Gedanken machen und diese dann posten (damit nicht andere Leute deine Arbeit erledigen)
2. ein paar Angaben über dich preisgeben (wie nebenfachler bereits erkannt hat!)

gruß
necogu
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2008 - 21:47:20    Titel:

Hi
Mache seit ca. 3 Monaten Krafttraining im Fitness. Meine Ziele sind Krafttraining und Muskelaufbau. Gehe 3 mal die Woche ca. 70-80 min trainieren, unklusive 10min aufwärmen. Würde anfangs noch gerne ein g
Ganzkörpertraining machen bis nach ca. 6 Monaten und dann auf einen 3er split umsteigen.

Es geht jetzt nicht allgemein welche Übungen ich machen soll, sondern eher darum wie viele Übungen pro Muskel, wie viel Sätze und Widerholungen bzw. welches Gewicht.

Momentan mach ich immer 3 Sätze a 15 Wh. Habe für Brust zb. 2 Geräte also mach ich da insg. 6 Sätze. Gewicht hab ich so, dass ich ca. 20 schaffen würde. Soll ich nun eher 12 Wh. machen mit mehr Gewicht dass ich es gerade so schaffe oder welche Tipps könnt ihr mir geben, um das Beste aus meinem Training herauszuholen bzw. die besten Erfolge zu erzielen.

danke schon mal im voraus

Grüße
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Fragen zu Übungen, Trainingsplan etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 15 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum