Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fragen zu Übungen, Trainingsplan etc.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... , 72, 73, 74, 75, 76  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Fragen zu Übungen, Trainingsplan etc.
 
Autor Nachricht
William_mailliW
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 - 11:32:03    Titel:

siehe nebenfachler...


+ auf isolationsübungen für trizeps und bizeps verzichten
Pimmelluf
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 66
Wohnort: Lohne

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 - 15:58:13    Titel:

[quote="malten"]
Downtowner hat folgendes geschrieben:
Hi,



Wenn du Krafttraining betreibst und das 5 mal die Woche kannst, such dir bitte einen Trainer.
Du hast deine Gewichte dann viel zu niedrig eingestellt, ich bin schon etwas fortgeschrittener im Muskeltraining und arbeite auch mit dementsprechend höheren Gewichten... und ich könnte mit Sicherheit nicht jeden Tag trainieren.
Das sollte auch der Sinn vom Training sein, man will sich ja auspowern und seine Grenzen austesten (Bitte nicht mit falschem Training durch zu hohe Gewichte usw verwechseln).
Außerdem schadet das Ganze deinem Körper enorm - er hat fast keine Pausen, jedenfalls keine ausreichenden.


Schwachsinn.
Solange er nicht jeden Tag die gleichen Muskeln trainiert bzw die gleichen Übungen macht ist das absolut in Ordnung. Also beispielsweise 1 Tag Arme, und Brust, dann nächsten Tag Rücken/Schultern und Beine und dann halt immer abwechselnd.
Man sollte nur drauf achten wenn man zum Beispeil Montags den Bizeps trainiert man dann einen Tag mit dem Bizeps Pause machen sollte ( Muskeln bauen sich in der Regenerationsphase auf, nicht beim Training an sich ), allerdings ist es kein Problem am nächsten Tag z.B. die Beine o.ä. zu trainieren.
Joggen sowieso.
Dann schadet das ganze dem Körper auch nicht...
Schaden würde es dem Körper lediglich wenn man die Übungen falsch ausführt oder aber mit zu viel Gewicht arbeitet.

Man sollte daneben natürlich immer auf ausreichend Nährstoffzufuhr achten, wenn man schon jeden Tag Sport treibt.
nebenfachler
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 755
Wohnort: BHV

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2008 - 13:55:18    Titel:

Bei täglichen Gewichttraining im Split ist nicht die Muskulatur das Problem, sondern das ZNS. Durch die permanenten Reize kann es zu Übertrainingserscheinungen kommen.
elber9
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2008 - 21:49:04    Titel: hay jungs ...

ich wollte fragen ob mir einer einen trainingsplan für oberschenkel waden also komplette beinmuskulatur erstellen kann brauche es für fussball !
licrerpol
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 612

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2008 - 15:07:16    Titel:

(Front)Kniebeugen, Kreuzheben, Ausfallschritte, Wadenheben.
licrerpol
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 612

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2008 - 15:08:43    Titel:

nebenfachler hat folgendes geschrieben:
Bei täglichen Gewichttraining im Split ist nicht die Muskulatur das Problem, sondern das ZNS. Durch die permanenten Reize kann es zu Übertrainingserscheinungen kommen.

Schafft der Durchschnittsathlet aber kaum. Da wird die Intensität automatisch reduziert, bevor man ins ÜT kommt.
furkan45
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 - 18:40:55    Titel:

Hallo Leute,
ich habe ein Defizit bei Maximalkraft. Könntet ihr mir ein Trainingsplan für 4 Wochen für Maximalkraft erstellen!!! Danke im Vorraus...

mfg
nebenfachler
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 755
Wohnort: BHV

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 - 20:50:09    Titel:

Wie alt bist du, wie sind deine Vorerfahrungen, was hast du die letzten Wochen trainiert?
William_mailliW
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 - 11:26:56    Titel:

Vielleicht solltest du
1. dir selbst ein paar Gedanken machen und diese dann posten (damit nicht andere Leute deine Arbeit erledigen)
2. ein paar Angaben über dich preisgeben (wie nebenfachler bereits erkannt hat!)


gruß
necogu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2008 - 21:47:20    Titel:

Hi
Mache seit ca. 3 Monaten Krafttraining im Fitness. Meine Ziele sind Krafttraining und Muskelaufbau. Gehe 3 mal die Woche ca. 70-80 min trainieren, unklusive 10min aufwärmen. Würde anfangs noch gerne ein g
Ganzkörpertraining machen bis nach ca. 6 Monaten und dann auf einen 3er split umsteigen.

Es geht jetzt nicht allgemein welche Übungen ich machen soll, sondern eher darum wie viele Übungen pro Muskel, wie viel Sätze und Widerholungen bzw. welches Gewicht.

Momentan mach ich immer 3 Sätze a 15 Wh. Habe für Brust zb. 2 Geräte also mach ich da insg. 6 Sätze. Gewicht hab ich so, dass ich ca. 20 schaffen würde. Soll ich nun eher 12 Wh. machen mit mehr Gewicht dass ich es gerade so schaffe oder welche Tipps könnt ihr mir geben, um das Beste aus meinem Training herauszuholen bzw. die besten Erfolge zu erzielen.

danke schon mal im voraus

Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Fragen zu Übungen, Trainingsplan etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... , 72, 73, 74, 75, 76  Weiter
Seite 75 von 76

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum