Fragen zu Übungen, Trainingsplan etc.
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
William_mailliW Full Member

|
Verfasst am: 15 Dez 2008 - 12:31:21 Titel: |
|
|
natürlich sagt man immer man sollte am anfang ein ganzkörpertraining durchführen, ich selbst jedoch habe von anfang an gesplittet (3er splitt) und zwar aus unwissenheit, dass man "normalerweise" mit einem ganzkörpertraining beginnt...
Mittlerweile bin ich froh darüber, dass ich von Anfang an gesplittet habe, denn ich kann mich über meine Fortschritte wirklich nicht beklagen...deshalb denke ich, dass jeder für sich selbst entscheiden muss wie viel er sich anfangs zu traut und ob man mit einem ganzkörperplan oder einem splitttraining beginnt!
so das mal im Vorfeld!!!
nun zu den Übungen bzw. der -Ausführung:
3 Sätze, 8-12 Wiederholungen, Gewicht sollte so bemessen sein, dass die letzte Wiederholung mit höchster Anstrengung bewältigt werden kann (event. mit Hilfestellung)
Übungen pro Muskel:
Brust 3
Rücken 3
Beine 4-5
Schultern/ Nacken 3
Bizeps 1-2 (am Anfang wird 1 Übung höchstwahrscheinlich genügen, da deine Arme schon von den Grundübungen bei Brust und Rücken ausreichend belastet sind)
Trizeps 2
Bauch 2
(alle Angaben beruhen auf meiner persönlicher Erfahrung)
Gruß _________________ BaWü: ABI 08
Mathe
Deutsch
Französisch
Biologie
Wirtschaft |
|
 |
VFB4ever Newbie

|
Verfasst am: 15 März 2009 - 12:35:31 Titel: |
|
|
Hi@all
Ich wollt fragen,ob sich durch ein Training mit Kurzhanteln,die insgesamt so ca 5-6 Kg wiegen,bei so 10 wiederholungen die wachstumsfugen schließen könnten.?
abgesehen weis ich,dass mein training eig lächerlich ist,aber ich möchte keine richtigen Muskelarme sondern nur ein bisschen trainieren,da ich noch gar keine wirklichen muskeln habe.
und noch eine frage,könnten sich auch durch liegestützen die wachstumsfugen schließen? |
|
 |
Mathegenie111 Senior Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2009 - 19:23:22 Titel: |
|
|
kennt einer einen guten trainingsplan
damit ich ein sixpack bekomme
mit den anderen muskelgruppen bin ich zufrieden |
|
 |
nebenfachler Senior Member

|
Verfasst am: 06 Apr 2009 - 11:14:17 Titel: |
|
|
Ernährungsumstellung.
Ein Sixpack hast du ohnehin schon, nur ist dieser unter einer Fettschicht versteckt. |
|
 |
Mathegenie111 Senior Member

|
Verfasst am: 06 Apr 2009 - 14:44:45 Titel: |
|
|
also fett bin ich nicht
und abnehmen will ich nicht
weil ich nicht wie ein zahnstocher aussehen will
ich brauche nur noch einen guten trainingsplan |
|
 |
nebenfachler Senior Member

|
Verfasst am: 06 Apr 2009 - 15:11:36 Titel: |
|
|
So war das nicht gemeint. Deine anatomische Beschaffenheit ist aber so, dass deine Bauchmuskulatur bereits die Wellenform hat. Wenn sie nicht sichtbar ist, dann liegt das daran, dass eine kleine Fettschicht drüber liegt.
Sicherlich kannst du den Bauch trainieren, damit allerdings die Optik nicht wesentlich beeinflussen.
Bauch:
Crunches, Beinheben, beinheben, bauchpresse, Crunch auf Ball etc. Beim Bauch bietet es sich oftmals an viele Übungen zu varrieren, auch statische, dynamische Abwechseln und den Bew.- Radius var.
grüße nF |
|
 |
Cjarker Junior Member

|
Verfasst am: 02 Mai 2009 - 22:20:29 Titel: |
|
|
| Hmm ich hab auch nicht abgenommen und inzwishcen fastn 8 pack. Über 1 Jahr dauert das aber. Crunches sind sehr gut und bein heben. Auf den Rücken legen und beine im 90° Winkel abstrecken. Dann nach oben heben. Für untere Bauch muskeln sehr gut. Aber mach dir dabei nicht zu große Hoffnungen: Dauert verdammt lange! Sonst stimme ich dem oben gesagten voll zu. Wenn du abnimmst und viel joggst oder Fußball spielst hast du innerhalb von 3 Monaten mit intesiven Training und guter Ernährung dein Six- Pack. |
|
 |
Brand-Ing Senior Member

|
Verfasst am: 04 Apr 2010 - 13:54:43 Titel: |
|
|
Hallo, hab mir einen Plan zum Wiedereinstieg ins Kraftraining erstellt. Bin kein kompletter Neuling aber schon über ein Jahr raus aus dem Training (und auch dort war es alles Andere als länger regelmäßig).
1. Beinpresse, 3 Sätze
2. Rudern (LH), 3 Sätze
3. Bankdrücken, 3 Sätze
4. Schulterdrücken (KH), 3 Sätze
5. Beinbeugen/Beinstrecken, jeweils 2 Sätze
6. Lat-Ziehen (Brust), 3 Sätze
7. Butterfly, 3 Sätze
8. SCHULTER II, 3 Sätze
9. Trizepsdrücken (Kabel), 3 Sätze
10. Curls (KH), 3 Sätze
11. Bißchen Bauch, Crunches und Co.
Ich hätte mal gerne eine Einschätzung dazu. Soll ein Ganzkörpertraining zum Einstieg sein. Ich weiß es fehlen Grundübungen wie Klimmzüge und Dips aber aufgrund meines derzeitigen Körpergewichtes wäre schon der Versuch utopisch (man könnte evtl. den Butterfly gegen Dips an der Maschine tauschen ?!). Mir fehlt auch noch eine sinnvolle 2te Schulterübung. |
|
 |
amazing91 Full Member

|
Verfasst am: 22 Apr 2010 - 11:38:16 Titel: Trainingsplanzusammenstellung |
|
|
Hallo zusammen
Wäre jemand von euch bereit, mir einen (erstmal) 2-monatigen Trainingsplan zusammen zu stellen? Ausdauer, Krafttraining, das Übliche eben. Bin in Sachen Sport eigentlich ganz gut drauf, hab von Plänen allerdings keine Ahnung
Näheres per PN :]
Wäre toll, wenn sich jemand finden würde... |
|
 |
|
| Foren-Übersicht
-> Sport-Forum -> Fragen zu Übungen, Trainingsplan etc. |
 |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16
|
| Seite 16 von 16 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|