Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Examensvorbereitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Examensvorbereitung

Autor Nachricht
eibe1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2006 - 23:40:59    Titel: Examensvorbereitung

Hallo, ich muss mich langsam entscheiden, wie ich mein Examen vorbereite. Repetitor, oder Uni.
Ich studiere in Kiel und frage mich welches Repetitorium zu empfehlen ist: Hemmer, Alpmann-Schmidt oder Jura intensiv (mehr gibt es hier, wenn ich das richtig sehe nicht, oder?). Ich tendiere wegen der Kleingruppen zu Jura intensiv. Hat irgendwer Erfahrung damit und wie sieht die aus, gerne auch zu den beiden anderen Repetitorien?
Bitte helft mir bei dieser Entscheidung!
Danke schon mal im Voraus.
lisi
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2006 - 00:22:20    Titel:

es ist schwer jemandem Empfählung zu geben, dem man nicht kennt und daher auch nicht weisst, was für ihn/sie das beste wäre ...

Ich spare nie bei dem Vorbereitungen und gebe gern für Materiall/Kurse usw das Geld aus. Mir macht auserdem das lernen mit Repetitoren und komillitonen viel mehr Spaß, überblick (was muss geschafft werden), und ist Stoff mehr verständlich, wenn es mir erklärt wird (worauf muss ich achten, was wichtig ist, was könnte im Examen dran kommen usw). Deshalb würde ich Rep + Examensvorbereitung an der Uni (aber nur bei Proffessoren, die das wirklich gut machen) + Examensklausuren.

Kleinengruppen sind wirklich gut, aber für meine Entscheidung hat doch nicht entscheidende Rolle gespielt.

am besten besuchst du veranstaltungen (Bei alle Vorbereitungskursen kann man kostenlos paar mals hören), damit du auch Repetitoren kennen lernen kanst und einschätzen kannst ob dir gefehlt und gerne wieder hören würdest.

Ich bin in Göttingen bei hemmer.