Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wann mit Examensvorbereitung beginnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wann mit Examensvorbereitung beginnen?
 
Autor Nachricht
LMU1981
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 127
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2006 - 11:22:38    Titel: Wann mit Examensvorbereitung beginnen?

Hi,

ich möchte mich ohne Repititor auf's Examen in Bayern vorbereiten und bekomme langsam ein wenig Panik das ich es nicht mehr schaffe. Sad

Ich habe vor im März 2008 zu schreiben und möchte nach den Weihnachtsferien mit der Vorbereitung beginnen. Die sieht dann so aus, dass ich vormittags 3 Stunden lerne und abens auch nochmal.

Seit einigen Tage habe ich aber Panik, dass es nach den Weihnachtsferien zu spät ist... bis dahin sitze ich aber noch an meiner Seminararbeit und im Februar muss ich die letzte Schwerpunktklausur schreiben - also es geht auch nicht vorher... kann mir jemand helfen???

Wie war/ ist es bei Euch? Wann habt ihr angefangen und was würdet ihr evtl. anders machen???

Vielen Dank für Eure Hilfe! Smile

lg LMU
Jura2004
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2006 - 18:36:09    Titel:

So wie ich die Sache einschätze, sollte man für das Examen 1 - 1 1/2 Jahre vorher beginnen mit lernen (je nach Lerntyp). Das Beste ist man legt sich einen Lernplan zu und arbeitet den Stück für Stück ab (So mache ich das, liege auch gut im Zeitplan), wenn du es schaffst diesen einzuhalten dann sollte es kein Problem sein.
stvdent
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2006 - 18:59:44    Titel:

also so könnte die vorbereitungsphase aussehen...viel spass wünsch ich Wink

Jura2004
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2006 - 22:12:53    Titel:

Top genauso sollte man das machen!!!
priss
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2006 - 23:07:15    Titel:

In dem oben geposteten Lernplan ist dreimal die Woche eine Klausur amberaumt. Nimm Dir vor, einmal die Woche eine fünfstündige Klausur zu schreiben (auch, wenn die Ergebnisse am Anfang wenig ermutigend sind). Wenn Du ein Jahr Zeit hast, dann reicht das. Natürlich immer kleine Übungsfälle lösen, ich bin damit gut gefahren.

Viel Glück, mach einen Lernplan und Dich nicht verrückt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wann mit Examensvorbereitung beginnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum