Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

E.T.A. Hoffmann Der Sandmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> E.T.A. Hoffmann Der Sandmann
 
Autor Nachricht
hacker
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2006 - 12:15:20    Titel: E.T.A. Hoffmann Der Sandmann

Hallo Leute,

Also wir schreiben demnächst eine Klausur über den Sandmann und ich bin mir sicher, dass da die Frage auftaucht welche Merkmale der Sandmann Hoffmanns trägt, die für die Epoche der Klassik sprechen.

...also ich hab mir wirklich die Merklmale der Klassik angeschaut, aber wirkliche Parallele zum Buch sind mir um ehrlich zu sein eher nicht aufgefallen...

Wäre nett wenn ihr mir da etwas weiter helfen könntet. Very Happy

Also chonmal Danke im Voraus
PS
Bill
Perceval
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 185
Wohnort: bei Preetz

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2006 - 17:43:54    Titel:

Wieso rechnest du denn damit, dass nach den Merkamlen der Klassik gefregt wird? Der Sandmann ist die Auseinandersetzung ETA Hoffmanns mit den Idealen der Romantik!
Such mal danach im Text, da wirst du eher fündig!!
hacker
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2006 - 16:16:09    Titel:

ja stimmt....dein Tipp hört sich wirklich net schlecht an.....Danke
rigby21
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 129
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2006 - 19:43:47    Titel:

Kleiner Tipp:
Schwarze Romantik.
ketzer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 - 16:43:45    Titel:

oder eben auch romantik der nacht oder dunkle romantik...
dir wird aufgefallen sein, dass das unheimliche eine sehr große rolle spielt, u.a., dass die lektüre an einem tag vor halloween anfängt Cool meint zumindest meine lehrerin, also dass es auschlagggebend ist Razz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> E.T.A. Hoffmann Der Sandmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum