Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wirschaftliches Studium trotz technischem Fh abschluss?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wirschaftliches Studium trotz technischem Fh abschluss?

Autor Nachricht
Denis_83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2006 - 16:04:44    Titel: Wirschaftliches Studium trotz technischem Fh abschluss?

Hallo zusammen...

kann mir jemand sagen ob es zu empfehlen ist in einem eher wirtschaftlichen zweig zu studieren trotz einer handwerklichen ausbildung und einem Technischen fachhochschulreife??? Ich bin nämlich am zweifeln ob die ingenieur sparte wirklich das richtige für mich ist.. mache in ca. 6 mon. meinen abschluss. Meine befürchtung ist halt das ich in so einem studiengang noch viel eher übervordert bin als in nem ing. studiengang da ich ja sozusagen keinerlei vorkenntnisse habe....was ist den momentan bzw. für die nächsten jahre für ein studiengang besonders gefragt auf dem wirtschaftlichen markt.... bin offen für alles Wink

vielen dank schon mal...
raul74
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2006 - 13:00:38    Titel:

Servus Denis,

das hängt natürlich von Dir ab.
Ein BWL-Studium kann man aber auch ohne Vorkenntnisse beginnen. Außerdem gäbe es da ja noch den Wirtschaftsingenieur, der eine Mischung aus beidem ist.

Die Kombination BWL und techn. Lehre finde ich aber ganz gelungen (hat zumindest nicht jeder), wenn Du dich im BWL-Studium z.B. auf Fächer wie Produktionswirtschaft oder Logistik spezialiseren willst. Sogar im Controlling kann es von Vorteil sein, wenn man gewisse technische Prozesskenntnisse mitbringt oder sich zumindest in sowas reinversetzen kann.

Viel Glück bei deiner Entscheidung,

Raul
samba1
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2006 - 14:31:13    Titel: