Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest beim Bundesamt für Wehrtechnik (BWB)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest beim Bundesamt für Wehrtechnik (BWB)
 
Autor Nachricht
Jette87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2014 - 10:58:17    Titel:

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt im Oktober mein Auswahlverfahren für den höheren technischen Dienst im Bereich Informationstechnik und Elektronik. Hat jemand noch ein paar weitere Tipps für mich? (Den Thread habe ich komplett gelesen) Für eure Statstik: Ich habe mich im April beworben, im September kam die Einladung Wink
Danke schonmal!
viele Grüße
Jette87
skeilaweit
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.09.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2014 - 14:42:19    Titel:

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung wie lange man vor dem Start der Laufbahnausbildung ein Einstellungsangebot bekommt?

Befindet sich hier jemand gerade in der Einstellungsphase für Dezember 2014 und hat schon ein Angebot bekommen?

Über Erfahrungen und Informationen würde ich mich freuen.

Danke.
Erwin0815
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.09.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2014 - 16:19:04    Titel:

Hallo Leute,
hat schon jemand für die Laufbahn des mittleren technischen Dienstes - allgemeiner Maschienbau, Einstellungsbeginn 01. Oktober 2014, eine Zusage?
zetor
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2014 - 10:29:15    Titel:

Hallo,

hat jemand schon ein Einstellungsangebot für den 1. Dezember bekommen?

Viele Grüße
Hoschmann
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.09.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2014 - 16:35:59    Titel: Was ist gehobener technischer Dienst ETI?

Ich habe mich auf eine sehr allgemein gefasste Anzeige der Bundeswehr im Internet beworben, da stand nicht, was genau gesucht wird, nur"interessante Tätigkeit". Da es bei mir auch der Arbeit dem Ende zu ging, habe ich mir nichts dabei gedacht und mich dorthin beworben. Plötzlich hatte ich die Einladung zum Auswahlverfahren Ende Oktober, in Köln, im Briefkasten.
Ich habe überhaupt keine Ahnung von der Bundeswehr, noch was beim BWB gemacht wird. Ich wurde nie gemustert, war somit auch nie Zivi, mich hat nie jemand dazu gerufen, obwohl es damals noch die Wehrpflicht gab. Ich habe mich auch nie freiwillig gemeldet. Very Happy
Kann mir jemand kurz erzählen wie die Aufgabengebiete dort aussehen, was von einem abverlangt wird?

P.s. Wäre nett, wenn noch jemand schreiben würde, was so die letzten Vortrags- und Aufsatzthemen waren?
salimmm
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.10.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2014 - 16:59:02    Titel:

Hallo!!!

Kann mir jemand helfen???
Ich habe jetzt im November mein Auswahlverfahren für den höheren technischen Dienst im Bereich Elektrotechnik und Elektroenergietechnik. Kann mir jemand von euch ein paar Tipps (Vortrags- und Aufsatzthemen) geben besonders jemand von euch der/die im September oder Oktober den Test hatte/hat

Ich danke euch im Voraus!
flothi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.10.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2014 - 00:41:22    Titel:

Ich häng mich mal rein:

Bewerbung im März Bewerbung für den htD, Termin AC in Köln Anfang Mai, Arztbesuch Ende Mai. Nach Rückfrage beim Amt soll wohl diese Woche ein Einstellungsangebot kommen...
daNnyTigA
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.10.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2014 - 21:52:57    Titel:

mal angenommen man wird angenommen (z.B. höherer technischer verwaltungsdienst):

- verpflichtet man sich dann für xx jahre auf jeden fall für die bundeswehr zu arbeiten? oder kann ich z.B. schon 1 jahr nach der "trainee-ausbildung" austreten und in die freie wirtschaft gehen falls mir die arbeit nicht gefällt?

- wie sieht es aus mit den unterkünften während der ausbildung? selbst drum kümmern und bezahlen? oder wird was gestellt?


ansonsten super thread und sehr informativ. habe alles durchgelesen. bloß die zwei fragen oben hätte ich noch.
Dipl-Insch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.07.2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2014 - 15:59:29    Titel:

flothi hat folgendes geschrieben:
Ich häng mich mal rein:

Bewerbung im März Bewerbung für den htD, Termin AC in Köln Anfang Mai, Arztbesuch Ende Mai. Nach Rückfrage beim Amt soll wohl diese Woche ein Einstellungsangebot kommen...

Alles innerhalb von einem Jahr??? nicht schlecht, nicht schlecht. Meine Erfahrung: Dezember `12 beworben, April`13 an der Auswahl teilgenommen, Mai`13 ärztliche Untersuchung, auf das Antwort bzw. Einstellung wird es immer noch gewartet.
Dipl-Insch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.07.2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2014 - 16:05:41    Titel:

daNnyTigA hat folgendes geschrieben:
mal angenommen man wird angenommen (z.B. höherer technischer verwaltungsdienst):

- verpflichtet man sich dann für xx jahre auf jeden fall für die bundeswehr zu arbeiten? oder kann ich z.B. schon 1 jahr nach der "trainee-ausbildung" austreten und in die freie wirtschaft gehen falls mir die arbeit nicht gefällt?

Ja, man unterschreibt eine Art "Kenntnissnahme", dass falls man nach der bestandener Ausbildung freiwillig den öffentlichen Dienst vor dem Ablauf von 5 Jahren verlässt, muß man die Anwärterbezüge zurückzahlen.

daNnyTigA hat folgendes geschrieben:
- wie sieht es aus mit den unterkünften während der ausbildung? selbst drum kümmern und bezahlen? oder wird was gestellt?
Wie ich dem Bewerbungsgespräch entnommen habe, wird ein Wohnappartment zur Verfügung gestellt, sowohl in Mannheim, als auch an den WTD`s.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest beim Bundesamt für Wehrtechnik (BWB)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 11 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum