Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest beim Bundesamt für Wehrtechnik (BWB)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest beim Bundesamt für Wehrtechnik (BWB)
 
Autor Nachricht
Dipl-Insch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.07.2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2014 - 16:12:24    Titel: Re: Was ist gehobener technischer Dienst ETI?

Hoschmann hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich auf eine sehr allgemein gefasste Anzeige der Bundeswehr im Internet beworben, da stand nicht, was genau gesucht wird, nur"interessante Tätigkeit". Da es bei mir auch der Arbeit dem Ende zu ging, habe ich mir nichts dabei gedacht und mich dorthin beworben. Plötzlich hatte ich die Einladung zum Auswahlverfahren Ende Oktober, in Köln, im Briefkasten.
Ich habe überhaupt keine Ahnung von der Bundeswehr, noch was beim BWB gemacht wird. Ich wurde nie gemustert, war somit auch nie Zivi, mich hat nie jemand dazu gerufen, obwohl es damals noch die Wehrpflicht gab. Ich habe mich auch nie freiwillig gemeldet. Very Happy
Kann mir jemand kurz erzählen wie die Aufgabengebiete dort aussehen, was von einem abverlangt wird?

Schau Dir die Seiten im Internet: baain.de, https://ziv.bundeswehr-karriere.de ... Schließlich gibt es noch die Wiki.


PS: Ich habe eine genrelle Frage an alle: Wurde jemand schon zum Vorbereitungsdienst ohne komplett abgeschlossener Sicherheitsüberprüfung zugelassen?
flothi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.10.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2014 - 13:38:19    Titel: Re: Was ist gehobener technischer Dienst ETI?

Dipl-Insch hat folgendes geschrieben:
Ich habe eine genrelle Frage an alle: Wurde jemand schon zum Vorbereitungsdienst ohne komplett abgeschlossener Sicherheitsüberprüfung zugelassen?


Die Zusage (ich habe meine Ende der Woche erhalten) erfolgt grundsätzlich vorbehaltlich der Sicherheitsüberprüfung.
Dipl-Insch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.07.2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2014 - 12:44:04    Titel: Re: Was ist gehobener technischer Dienst ETI?

flothi hat folgendes geschrieben:

Die Zusage (ich habe meine Ende der Woche erhalten) erfolgt grundsätzlich vorbehaltlich der Sicherheitsüberprüfung.

Nur zum Verständnis: ist deine SÜ abgeschlossen? Wie lange hat sie gedauert, wenn ich fragen darf?
flothi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.10.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2014 - 13:01:04    Titel: Re: Was ist gehobener technischer Dienst ETI?

Dipl-Insch hat folgendes geschrieben:

Nur zum Verständnis: ist deine SÜ abgeschlossen? Wie lange hat sie gedauert, wenn ich fragen darf?


Abgeschlossen scheint sie nicht zu sein, sonst wäre da kein Hinweis bezüglich dem Vorbehalt des Ergebnis gewesen.

Meine vorherige SÜ hat gut drei Monate gedauert.
skeilaweit
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.09.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2014 - 11:12:38    Titel:

hi,

hat jemand von euch Infos zu Unterkunft und Dresscode im htd?
flothi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.10.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2014 - 12:22:46    Titel:

Aktuell nein, aber ich persönlich würde da wohl weniger im T-Shirt auflaufen Wink
Lockenlude
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.11.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2014 - 12:02:14    Titel:

Endlich auch mal registriert, um weiterhin nicht nur mitzulesen. Wink

Also die Unterkünfte sind ganz einfache 1-Zimmer Apartments. Ein paar Schränke, ein Tisch, ein Bett, Toilette und Dusche. Ein Freund von mir hat mir mal ein Foto gemacht. Ich schaue mal ob da nichts drauf ist was man nicht zeigen dürfte...
Dipl-Insch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.07.2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2014 - 20:44:58    Titel:

Darf ich einbisschen frech sein und fragen, was dieses Appartment im Monat kostet? ungefähr, natürlich. Danke.
Lockenlude
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.11.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 - 10:08:41    Titel:

Erstmal das Foto:


Entschuldigung, falls das Foto irgendetwas sprengt...

Ich glaube das kostet gar nichts. Im Einstellungsschreiben steht nur, dass es Gemeinschaftsvepflegung gegen Bezahlung gibt (also Kantine) und das die Unterkunft gestellt wird. Ansonsten finden wir das nächste Woche heraus.
skeilaweit
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.09.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 - 10:46:17    Titel:

Vielen Dank für die Info und das Foto!

Was noch interessant wäre:
Muss man Bettwäsche/Handtüchern selbst mitbringen?
Wasch-Trocknermöglichkeit vorhanden?
Jedesmal alles komplett mitnehmen? (MA -> WTD1 -> ... -> WTDx -> MA)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest beim Bundesamt für Wehrtechnik (BWB)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 12 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum