Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest beim Bundesamt für Wehrtechnik (BWB)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest beim Bundesamt für Wehrtechnik (BWB)

Autor Nachricht
bruce84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 - 14:53:40    Titel:

so heute kam die Email das ich am 24.06 in Köln sein soll für das Auswahlverfahren.

Gibt es noch neue Details oder Tipps für die Einstellung für den gehobenen technischen Dienst?

Ist vielleich noch jemand zu diesem Zeitpunkt da?
bruce84
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 - 15:58:51    Titel:

Hallo,

hat noch jemand tipps wie man sich am besten auf das Auswahlverfahren für den gehobenen technischen Dienst vorbereiten kann?

mfg
ede-server
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2015 - 04:27:45    Titel:

Moin,

gibt es hier Direkteinsteiger für den höheren Dienst nach dem Studium? Wie habt ihr das mit der Zeit zwischen Studium und Laufbahnausbildung gemacht? Die BW wirbt ja damit eine vorzeitige Einstellung zu ermöglichen um Lücken zu reduzieren. Kann jemand davon berichten?
Waldi 86
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2015 - 14:42:10    Titel:

Hallo bruce84.

Du hatest doch Juni den Einstellungstest hinter sich gebraucht.
kannst du bitte erzählen wie es so war.[/b]
lyco
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2016 - 12:49:59    Titel:

Hallo Leute,

ich habe mich auf die neue Stelle als Trainee in Forschung und Entwicklung bei der Bundeswehr beworben. Diese war Bestandteil der neuen IT-Kampagne der Bundeswehr.

Intern existieren diese Stellen jedoch gar nicht und ich wurde zum Assessment Center für Wehrtechnik eingeladen.

Ich habe Informatik studiert und nun etwas Angst, dass ich mit Fragen zu Elektrotechnik/Hochfrequenztechnik et cetera konfrontiert werde.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht wie das AC für Informatiker aussieht?

Viele Grüße
Lyco
r2r
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2016 - 15:12:40    Titel:

Geht jetzt nicht direkt um Bundeswehr, aber ebenfalls um ein Vorstellungsgespräch im öffentlichen Dienst:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewtopic.php?p=2426008#2426008

Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

Hier nochmal der Bequemlichkeit halber die Frage:

Zitat:
Hallo liebe Leute,

ich habe eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch beim BSI erhalten.
(BSI = Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik)

Es handelt sich um eine Stelle als Referent im Bereich IT-Forensik/ Cyberabwehr etc. Ich selber habe einen Masterabschluss in Informatik, aber noch keine Berufserfahrung und komme frisch von der Uni.

Meine Fragen an euch:

1.) Hatte hier jemand vielleicht schon mal ein Gespräch im BSI ? Wie läuft das so ab? Wie sind eure Erfahrungen?

2.) Werden viele fachliche Fragen gestellt? Handelt es sich dabei mehr um allgemeine grundlegende Fragen oder geht man da schon deutlich mehr in die Tiefe? Wie gut muss man hierzu vorbereitet sein? Habe natürlich nicht mehr alles aus dem Studium griffbereit.

3.) Wird das Gespräch komplett auf deutsch geführt? In welchem Umfang werden möglicherweise Englisch-Kenntnisse geprüft?

Mir liegt sehr viel an dieser Stelle und ich freue mich daher auch über jede Hilfe von euch! Smile
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest beim Bundesamt für Wehrtechnik (BWB)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15
Seite 15 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum