Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest beim Bundesamt für Wehrtechnik (BWB)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest beim Bundesamt für Wehrtechnik (BWB)
 
Autor Nachricht
sherlock99
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2014 - 22:15:00    Titel:

Ich hoffe, dass ich Montag oder Dienstag noch einmal meinen Sachbearbeiter erreichen und ihn zu meinem Fachgebiet befragen kann. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich diese natürliche sofort kundtun.

@Manuel
wo und wann hast du denn dein Auswahlverfahren?

Gruß
Sherlock
Manuel84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 - 09:25:04    Titel:

Noch habe ich kein Termin, deshalb hatte ich gefragt, wann du dich beworben hast. Mir wurde gesagt, dass das Auswahlverfahren jetzt in Köln ist, trotz BAAINBw in Koblenz.
sherlock99
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 - 19:47:07    Titel:

Wie gesagt, man muss wohl recht viel Geduld aufbringen. Aber wenn du keine Absage bekommen hast (kriegt man die überhaupt?), wirst du auch noch deinen Termin erhalten. So ganz toll finde ich diese Warterei auch nicht, scheint aber in den letzten Jahren nicht viel besser gewesen zu sein.
kevin712
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.04.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 - 20:03:52    Titel:

Hallo,
ich bin neu hier in dem Forum.
Ich habe gelesen, dass ihr demnächst zum Auswahltag eingeladen seid. Dazu schon mal glückwunsch.

Ich bin am 24.4. ebenfalls nach Köln eingeladen worden. Allerdings erst zum Einstellungstest.
Habe mich für den gehobenen technischen Dienst im Bereich Luftfahrttechnik beworben.

Wann habt ihr eure Einstellungstests gemacht und wie schnell habt ihr dann Bescheid übers Bestehen bekommen?

Obwohl ich hier schon viel gelesen habe über Themen die dran kommen würde ich euch trotzdem nochmal gerne fragen ob ihr mir mal eine grobe Info geben könnt was in dem Test so dran kommt.
Zb bei Mathe....habe vor drei Jahren Abitur gemacht und würde gerne wissen ob ich davon noch viel wissen muss.



Vielen Dank schon mal im Voraus.


Gruß
Kevin
sherlock99
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2014 - 19:13:41    Titel:

Hallo Dipl-Insch,
ich habe dir noch eine PM geschickt. Wäre super, wenn du dich mal melden würdest.

Gruß
Sherlock
Lenin28
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2014 - 10:48:38    Titel: Wann bekommt man die Zusage?

Hallo allerseits,


ich habe das Auswahlverfahren für den höheren technischen Verwaltungsdienst Fachgebiet Kraftfahr- und Gerätewesen im März bestanden und warte seitdem auf eine Zusage. Sämtliche Unterlagen sind eingegangen. Bisher bin ich bei Nachfragen immer von den entsprechenden Sachbearbeitern vertröstet worden. Mittlerweile werde ich langsam etwas misstrauisch ob ich wirklich eingestellt werden soll, da es bis zum Einstellungstermin dem 1.6. nicht mehr lange hin ist. Gibt es diesbezüglich irgendwelche Erfahrungen? Ist es normal das man erst kurz vor Antritt die Zusage bekommt?


Gruß Lenin28
ToMaPhy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2014 - 15:34:51    Titel:

@Sherlock99,

wie war dein Bewerbungstest diese Woche, was für Themen standen zur Auswahl?
hoffe du hattest Erfolg
Dipl-Insch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.07.2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2014 - 19:39:42    Titel: Re: Wann bekommt man die Zusage?

Lenin28 hat folgendes geschrieben:
Hallo allerseits,

ich habe das Auswahlverfahren für den höheren technischen Verwaltungsdienst Fachgebiet Kraftfahr- und Gerätewesen im März bestanden und warte seitdem auf eine Zusage. Sämtliche Unterlagen sind eingegangen. Bisher bin ich bei Nachfragen immer von den entsprechenden Sachbearbeitern vertröstet worden. Mittlerweile werde ich langsam etwas misstrauisch ob ich wirklich eingestellt werden soll, da es bis zum Einstellungstermin dem 1.6. nicht mehr lange hin ist. Gibt es diesbezüglich irgendwelche Erfahrungen? Ist es normal das man erst kurz vor Antritt die Zusage bekommt?

Gruß Lenin28

Hi Lenin,
schon beim Behördenarzt gewesen? Die Sicherheitsüberprüfung angelaufen? Wenn ja, dann stell dich auf ca. ein Jahr warten. Oder auch mehr. Wie mein Sachbearbeiter neulich am Telefon sagte: es ist leider noch in grünem Bereich der Wartezeit (nach einem Jahr, seit die SÜ angelaufen war).

Also, wie ich bereits am 09.Apr hier gepostet habe - es dauert SEHR LANGE. Wirklich sehr lange. Darum einfach andere Stelle suchen, arbeiten, abwarten und hoffen.
Dipl-Insch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.07.2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2014 - 19:47:45    Titel:

sherlock99 hat folgendes geschrieben:
Hallo Dipl-Insch,
ich habe dir noch eine PM geschickt. Wäre super, wenn du dich mal melden würdest.

Gruß
Sherlock

Ich habe sie spät gelesen, sorry.
Wie lief`s in Köln?
zetor
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2014 - 14:37:06    Titel:

Hallo,

hat jemand in letzter zeit ein einstellungsangebot für den bereich krfatfahrzeuge- und gerätewesen erhalten? ich werde vom personalamt immer wieder vertröstet und solle mir keine sorgen machen....... hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Gruß
Zetor
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest beim Bundesamt für Wehrtechnik (BWB)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 10 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum