Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

gruppengespräch bei peek&cloppenburg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 196, 197, 198, 199, 200  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> gruppengespräch bei peek&cloppenburg
 
Autor Nachricht
VIA
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Okt 2004 - 09:51:11    Titel:

Hallo mai_jac!
Ich habe ebenfalls in der nächsten Woche ein Vorstellungsgespräch bei P&C und bin gerade auf der Suche nach ein paar Infos.
Ich habe zwar auch erst ein Gruppengespräch mitgemacht und das lief ähnlich ab, wie "spider" es schon beschreiben hat.
Ich sollte mich in diesem Gespräch mit vier weiteren Personen über ein total unsinniges Thema unterhalten. Wir sollten dabei aus 15 Dingen die 5 wichtigsten Sachen auswählen, die wir mitnehmen würden auf eine Reise zum Mond. Wir sollten uns also einigen und dies dann vortragen. Dabei wurden wir die ganze Zeit beobachtet und danach im Einzelgespräch nochmals befragt. Sie wollen damit testen wie teamfähig man ist, aber auch, ob man seine eigene Meinung vorträgt und ob man sich ggf. auch durchsetzen kann. Von einem Bekannten habe ich gehört, dass es bei P&C so abläuft, dass man sich zunächst vorstellt und dann auch gemeinsam mit den anderen Bewerbern eine kleine Aufgabe zu erledigen hat, Ohne anschließendes Einzelgespräch.Soll aber alles ganz locker ablaufen.
Also dann,
ich wünsche dir viel glück!! Very Happy [/i][/b]
*Jessi*#
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Okt 2004 - 10:55:20    Titel: Gruppengespräch

Hi ihr Lieben, ich habe morgen in Berlin mein Gruppengespräch... ist vielleicht jemand hier, der da auch hin muss? Ganz liebe Grüße Jessi Wink
zartrose
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2005 - 14:27:03    Titel:

hey katha85,
hab gelesen, dass du für köln genommen wurdest, glückwunsch!
wäre auch mein liebster platz, weisst du ob da noch was frei ist?! naja muss ja eh erstmal die nächste rudne schaffen, bevor ich mir über sowas gedanken machen *g* würde für p&c auch echt überall hingehen...

soo nochmal zu der kleiderfrage! also so n passender anzug (hose udn balzer) wäre schon schön, nur bin ich eigentlich so gar nicht der typ dafür (auf jeden fall bisher nicht Wink) und weiss gar nicht ob ich mich da so drin wohl fühlen würde... ist schon echt ne komplizierte sache *g*
aber ich denke mal soo auschlaggebend sind die klamotten ja auch nicht.... aber man macht sich ja gedanken! Smile

liebe grüße, zartrose
Jelle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 10 März 2007 - 17:16:44    Titel:

Hallo,

also ich habe am 28.0.07 ein Gruppengespräch bei Peek und Cloppenburg in Leipzig.
War dort schon jemand zum Gespräch und kann mir was darüber berichten? Wär wirklich super.
Habe schon lange darauf gewartet und es ist mein Traum, bei P&C ein Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel machen zu dürfen, deswegen möchte ich alles richtig machen!
Wär euch echt dankbar.

Sind die Plätze für Köln schon belegt, weil ich meine Ausbildung auch dort machen wollte oder macht ihr dort eine Ausbildung zum Handelsfachwirt??

Liebe Grüße
Jelle
carolinw
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 - 21:23:06    Titel:

hatte mein gruppengespräch mitte märz und dann hat es ca 1,5 wochen gedauert bis ich zum praxistag eingeladen wurde.
hattest du denn das gruppengespräch schon??
viel glück allen anderen weiterhin
tima87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 - 21:53:18    Titel:

hi carolinw

das freut mich für dich. ich hab das ganze noch vor mir. weißt du noch in etwa, um was es in dem test ging:?:

wäre sehr lieb von dir

tima
carolinw
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 - 22:07:45    Titel:

hey,
also der test bestand 20% aus einem meinungsbild, 40%aus mathe und 40% aus deutsch.In mathe waren es erst einfache aufgaben und dann wurde es schwerer,textaufgaben zB. der deutsch teil bestand aus mehreren kreativen aufgaben, worte mit dem buchstaben r am anfang, in der mitte oder am ende finden, putzmittelnamen ausdenken, sätze bilden usw.
war garnicht so schlimm, die zeit hat nicht gereicht aber das ist ja angeblich absicht, damit sie sehen können, wie du unter stress arbeitest.
viel erfolg und ganz natürlich bleiben, dann klappt das schon!!
tima87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 - 22:11:42    Titel:

danke für deine schnelle antort Very Happy . wo war den dein gruppengespräch?
bammel hab ich nur vor den matheaufgaben. basics wie dreisatz oder prozenrechnen sind aber ok. geht es in die richtung? kannst du dich noch an matheaufgaben erinnern? musstest du auch einen aufsatz beenden? oder dir ein outfit für einen bekannten zu einenm bestimmten outfit ausdenken?

danke tima
Anni16
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 13:05:42    Titel:

ich habe mich als kauffrau im einzelhandel beworben. Ja die mit den blonden haaren, eine auszubildende ziemlich hübsch un eine frau mit braunen haaren. Un als was hast du dich beworben girile Question
Akay87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.01.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2009 - 14:27:12    Titel:

@sara4489:

hey sara, wo hast du dich denn beworben, und bei welchem gespräch warst du (ort/datum)?

also das mit dem praxistag(en) war ganz locker .... man hat die möglichkeit das team kennenzulernen, dann wird einem das ganze haus gezeigt und die ganzen abteilungen erklärt...hier würde ich aufpassen, weil es einem dann später vom nurtzen sein wird. zwischendurch hat man dann die möglichkeit mit anderen azubis sich zu unterhalten,und muss noch paar kleine aufgaben lösen, was gaaaanz easy und locker war, hat immer genug zeit gehabt. joa, dann noch paar kleine "bewerbungsgespräche" mit den abteilungleitern und der filialleitung und dann war der tag auch schon rum Smile ... war seeehr sehr interessant alles und der tag ging echt schnell vorbei, der einzige nachteil war, dass ich meinen tag in net anderen stadt hatte, und schon um4 uhr morgens aufstehen musste^^

hoffe ich konnte dir helfen;)

@ Bubbly89

jop, ich war bei dem gespräch dabei, in KA ... aber bei den gestaltern, wie du vorhin lesen konntest, habe ich schon mein praxistag gemacht, der anruf kam gleich morgens am monatg um 10 Smile ... und 2 tage später war der praxistag.

also ich habe aus "insiderkreisen" gehört, dass wenn man wirklich in frage kommt, wird man meistens sofort nach dem gruppengespräch eingeladen. zwischen praxistag und dem workshop kann es aber etwas dauern, bis man eingeldane wird,weil die erst alle leute den praxistag amchen lassen müssen, bevor sie genug leute vür die letzte runden zsuammen haben.

gruß ICH
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> gruppengespräch bei peek&cloppenburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 196, 197, 198, 199, 200  Weiter
Seite 3 von 200

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum