Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schuldnerberater werden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Schuldnerberater werden?
 
Autor Nachricht
Rebellin98
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2017
Beiträge: 26
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2017 - 09:54:37    Titel: Schuldnerberater werden?

Hallo liebe Community,

ich mache gerade mein Abi und habe vor, nach meinem Abschluss zu studieren und Schuldnerberater zu werden. Ja ich weiß das bereits ein sehr konkretes Ziel ist, aber mir liegt das sehr am Herzen, denn ich musste persönlich bereits sehr früh mit dem Thema Schulden und Aussichtslosigkeit in Kontakt treten.

Nun war mein erster Gedanke erstmal zu gucke, was eine Schuldenberatung überhaupt ist und wozu sie dient. Da hab ich dann im Internet eine sehr hilfrecihe Seite gefunden.

Zitat:
Die Schuldnerberatung ist keine passive Angelegenheit. Vielmehr führt sie nur dann zum Erfolg, wenn Sie aktiv mitarbeiten. Zwischen den Betroffenen und den Beratern muss eine gute Vertrauensbasis bestehen, in der sich die Hilfesuchenden trauen, „alle Karten auf den Tisch zu legen“. Nur so lassen sich die Schulden aktiv und Schritt für Schritt abbauen.


Quelle: https://www.schuldnerberatung.de/

Und ich muss sagen, dass ist auch genau das, was ich später erreichen möchte, ich möchte mit Menschen arbeiten, die kurz vorm Verzweifeln sind und Ihnen dieses Vertrauen geben, was sie zu der Zeit brauchen.
Deshalb wollte ich mal eure Meinung zu diesem Thema wissen. Wie findet ihr diesen Beruf und glaubt ihr sowas hat Zukunft?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten und danke im Voraus.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Schuldnerberater werden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum