Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Promotion- wie findet man einen Doktorvater?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Promotion- wie findet man einen Doktorvater?
 
Autor Nachricht
Klaus567
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.06.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2017 - 20:44:41    Titel: Promotion- wie findet man einen Doktorvater?

Hallo alle zusammen,

ich bin seit 7 Jahren im Berufsleben als Anwalt und möchte jetzt mit meiner Doktorarbeit beginnen. Jetzt ist meine Frage, wie ich es am besten anfangen soll. Ein Thema habe ich schon. Soll ich erst das Exposé erstellen und dann meine Bewerbungen an die Professoren richten? Oder erst die Professoren anschreiben und dann später das Exposé beginnen? Wie finde ich geeignete Profs? Nimmt man vorher telefonischen Kontakt auf, oder gleich die Bewerbung per Mail oder Post?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Klaus
MarinaWeisert
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2017 - 07:57:51    Titel:

Ich würde einfach mal per Mail hinschreiben.
Ronnan
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.09.2008
Beiträge: 2295
Wohnort: Karlsruhe, Residenz des Rechts

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2017 - 10:35:01    Titel:

wenn du ohnehin vorhast, ein expose zu schreiben, könntest du das natürlich auch vorher schon machen und der bewerbung beifügen, um dein egangement aufzuzeigen

außerdem könnte es ja auch sein, dass der angeschriebene prof eigentlich keine lust/zeit hat, dann aber doch einen blick in das expose wirft und sich davon fesseln bzw. überzeugen lässt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Promotion- wie findet man einen Doktorvater?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum