Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ohne Smartphone
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Ohne Smartphone
 
Autor Nachricht
Olegose
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25 März 2018 - 10:18:56    Titel: Ohne Smartphone

Moin Moin,

ich möchte ein kleines Experiment starten: 2 Monate ohne Smartphone. Ich denke der sehr große Informationsfluss tut mir nicht gut und ich werde von der "Pause" profitieren. Ich hole einfach mein altes Sony Ericsson raus aus den Kisten und gebe mein bestes. Wer ist dabei? Oder wer hat Erfahrungen?
Cosper69
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25 März 2018 - 13:09:42    Titel:

2 Monate ohne Smartphone?! Das will ich sehen Very Happy. Also verstehe mich nicht falsch, wenn du das schaffst hast du meinen Respekt. Ich habe auch schon mal so etwas in die Richtung versucht (7-Tage-Challenge von handyflash https://www.handyflash.de/blog/experimente/selbsttest-7-tage-ohne-smartphone/) und hatte echt Probleme. Man hat ständig das Gefühl etwas zu verpassen und irgendwie nicht teilzunehmen. Mach das mal und sage mir wie lange du durchhältst. Bei mir waren es 5 tage.
Viel Glück!
Deniz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge: 3146

BeitragVerfasst am: 25 März 2018 - 13:14:09    Titel:

Wenn Du Deine Werbung über das Smartphone tätigst, dann kannst Du gerne gänzlich darauf verzichten. Very Happy
Lamasshu
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 3995

BeitragVerfasst am: 25 März 2018 - 19:37:42    Titel:

Es handelt sich hierbei um Fakeaccounts zur Verbreitung von Schleichwerbung und möglicherweise Schadsoftware. Die unweigerlich von anderen Fakeaccounts folgenden Links zur eigenen Sicherheit nicht öffnen.
punktt
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 26 März 2018 - 00:22:19    Titel:

Du schafst es 7 Tage nur
Soulfreak
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.03.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27 März 2018 - 00:44:06    Titel:

Ich würde sowas locker schaffen. Smile
Glit1958
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.09.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2018 - 05:12:21    Titel:

Ich weis nicht, ich habe eine ähnliche Challenge gefunden: https://www.handyflash.de/blog/experimente/selbsttest-7-tage-ohne-smartphone/. Ich finde das gar nicht so leicht, wie alle hier schreiben. Mich hat das durchaus herausgefordert.
Maatzze
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2017
Beiträge: 45
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2018 - 20:17:13    Titel:

Ich bin jetzt seit knapp 112 Stunden Nichtraucher. Ich denke, das Handy mal ein paar Monate nicht zu nutzen, ist sehr viel einfacher Very Happy
Claudia45
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.09.2018
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2018 - 07:01:54    Titel: Smartphone

Guten Morgen,

früher ist es auch ohne Smartphone gegangen. Die Idee finde ich echt super.
Werde ich auch probieren.

LG Claudia45
Sunnnni
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.09.2018
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2018 - 09:41:19    Titel:

Ich find die Challenge ziemlich cool, aber leider für viele nicht machbar, da sich die Menschheit zu sehr auf das Handy verlässt.

Ich würde es zum Beispiel testen, wenn ich ohne mein Handy nicht total aufgeschmissen wäre.

Ich denke es ist aber eine gute Idee und auch wenn man die erste Zeit denken wird, was zu verpassen, wird man auch in die Phase kommen, in der man erkennt, was man alles wegen seinem Handy verpasst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Ohne Smartphone
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum