Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 19. Juni 2013 

Hamburg/Hannover --> gleiche Prüfung??

Archiv. Zum Forum geht es hier.
Lea12: 1 - 5-.-0.2003
Hallo!

Kann mir jemand sagen ob die Prüfungen im REISEVERKEHR in Hamburg und Hannover gleich sind??

Bei den Tipps vermute ich es so langsam..

DANKE!!
YES!12: 1 - 5-.-0.2003
JA!

Die Prüfungen sind bundesweit alle Identisch!
Sie werden bis zum Stichtag verwahrt und alle Zeitgleich geöffnet (Siegel wird gebrochen)!
TinaTinadm at web.de12: 2 - 5-.-0.2003
nein ich glaube nicht das die prüfungen gleich sind, denn wie ich es gehört und gelesen habe waren in hamburg andere themen im november als in nrw!!
Lea12: 2 - 5-.-0.2003
@YES --> woher weißt du das die Prüfungen identisch sind? man hört ja teilw. ganz andere Aussagen!
YES!12: 2 - 5-.-0.2003
NEIN! Bundesweit sind alle Prüfungen identisch.

Das ist Fakt! Habe mich mal mit der IHK darüber unterhalten. SOnst würden die auch nicht Bundesweit die Termine (in den verschiedenen Berufen) gleich ansetzen!
Aber Hamburg hatte zum Beispiel letzte Woche Prüfung, wir haben in Hannover erst am Mittw. Ich weiß echt langsam nicht mehr was ich glauben/machen soll... Bin die ganze Zeit am lernen, wie wohl jeder hier.., aber eine gewisse Richtung wäre hilfreich..!
TinaTinadm at web.de12: 2 - 5-.-0.2003
natürlich haben die allegleich prüfung.......
das ginge doch auch gar nicht alle an verschiedenen tagen, da könnte ja viel zu viel rauskommn.
Habe heute mit einem Bekannten in HH gemailt, der hatte letzte Woche Mittw./Donnerst. Wir haben am Mittwoch. Aber du meinst die Prüfungen sind NICHT gleich?!
Lea! Mach dich doch nicht verrückt.
Soweit ich weiss sind die Prüfungen alle identisch. und ich glaube wirklich nicht, dass 2 gleiche berufe an verschiedenen zeitpunkten geprüft werden.

laut ihk is wirklich und das zu 100% alles einheltlich. die dinger werden sogar in der gleichen drukerei gedruckt.

naja ich muss jetzt auch noch ein wenig für meine kaufmann im eh prüfung (morgen) lernen...
Das mit dem "nicht verrückt machen" ist leichter gesagt als getan..Aber ich werde mein bestes geben, wird schon irgendwie klappen! Wünsche dir ganz viel Glück morgen!!!
@Lea...

das verrückt machen bringt nix. ich habe auch immer den fehler gemacht und mich selbst unter druck gesetzt. najo ist bei jeder prüfung immer daneben gegangen. und bei der zwischenprüfung bin ich ganz locker und lässig dran gegangen, da warens dann auf einmal 92,8% - geübt hab ich dafür fast garnet. musst immer an dich glauben!
..ja, was anderes bleibt mi auch nicht übrig. Packe das schon! Und du auch!!
@lea...

wäre nett dich mal näher kennen zu lernen :-)
Timothy12: 2 - 5-.-0.2003
Bitte sagt mir noch mal, welcheThemen in HH alle dran waren. Auch die vom ungebundenen Teil.Danke
@ Lea! Bist du noch da?
Tinechristine.koehler.mv at gmx.de12: 2 - 5-.-0.2003
also in nrw die schreiben eine andere prüfung sonst schreiben alle das gleiche
..da bin ich wieder! Bin natürlich nebenbei am lernen, und das solltest du auch tun wenn du morgen Prüfung hast!
dana12: 2 - 5-.-0.2003
Ist das 100%ig mit dem gleichen?
also wie kann das eigentlich sein das bawü am 08. mai schon die prüfung hatte und hh die prüfung auch letzte woche gehabt hat ist dabei was ähnliches zu finden zur unserer prüfung am 14. Mai weiss das jemand
achso tipp für rewe abgrenzungstabellen und bab
das mit den zwei verschiedenen prüftagen kann nicht sein; wenn dann sinds zwei verschiedene berufe.

wenn jemand gesagt hat, das er die prüfung schon gehabt hat, dann wird er euch wohl verarscht haben.

und das mit dem 100%ig dem gleichen stimmt wirklich.

@ lea: ein paar stunden vor der prüfung üben bringt eh nix. habe die letzten 3 wochen immer mal was gemacht und gehe jetzt ganz ruhig in die prüfung...
also ich hab erst am mittwoch prüfung also können die nicht gleich sein
dana12: 2 - 5-.-0.2003
Sag mal Lea schreibst Du denn morgen?
Um das nochmal klar zustellen:

Derjenige, der letzte Woche in Hamburg geprüft wurde arbeitet bei uns im Unternehmen (allerdings in HH) und hatte DEFINITIV letzte Woche seine Abschlussprüfung im Reiseverkehr, habe mit ihm gesprochen. Das hat also schon seine Richtigkeit!

@YES: Glaubst jawohl nicht das ich heute zum ersten Mal lerne..geht schon kaum noch was in meinen Kopf..:-(
@ Lea - wars wirklich genau der gelcieh Beruf, den du auch erlernst, oder hat er vielleich einen anderen ähnlichen?

nein natürlich glaub ich nicht, dass du heute den ersten tag lernst ;-)

kann man dich auch per email/icq erreichen?
@yes wann schreibst du den und hast du vielleicht noch einen tipp wäre echt dankbar dafür
@ tine!

du kannst mir wirklich glauben. die mutter von meinem kollegin ist etwas höheres bei der ihk stuttgart. die bestätigte mehrmals, dass selbst die angestellten keinen zugriff auf die aktuellen prüfungen haben und das die nirgendswo vorher veröffentlich werden können.

die prüfungen sind in einzlene berufsfelder unterteilt; die finden bundesweit einheltlich (sogar zur gleichen zeit) statt und nicht an verschiedenen tagen.

ich selbst mache eine ausbildung zum einzelhandelskaufmann im schönen nordhessen (hessentag 2003 www.hessentag2003.de rules)
und habe morgen um 8.30 uhr meine prüfung...

aber ehrlicherweise, habe ich weder angst, noch bin ich aufgeregt davor!

Also - an sich glauben und locker an die sache gehen, egal ob man gelernt hat oder nicht. unter druck setzten bringt eh nix...
YES!marco-2000 at gmx.net12: 2 - 5-.-0.2003
entschuldige die rechtschreibfehler...

telefonieren und schreiben gleichzeitig ist net so toll... ;-)
uniprotokolle > Forum > Hamburg/Hannover --> gleiche Prüfung??
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/forum/1101">Hamburg/Hannover --> gleiche Prüfung?? </a>