Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 19. November 2019 

Mathe wirklich so wichtig für Fachinformatik?


Archiv. Zum Forum geht es hier.
Andreas Schniedersandreas.schnieders at web.de10: 1 - 6-.-0.2003
Hi!
Bei allen Beschreibungen zum Beruf "Fachinformatiker - Systemintegration" steht, dass man "gute Leistungen" in Mathe und Physik aufweisen muss.
Ich mache nächstes Jahr Abi und der Beruf interessiert mich z.Zt. am meisten.
Allerdings hab ich Physik nach der 11 abgewählt und meine Mathe-Kenntnisse lassen sehr zu wünschen übrig.
Trotzdem hab ich keine Probleme bei Programmiersprachen und anderen Dingen in Sachen PC.

Mich würd mal interessieren, was Leute dazu sagen, die in der Ausbildung sind, bzw. diese schon hinter sich haben.

Danke
Andreas
uniprotokolle > Forum > Mathe wirklich so wichtig für Fachinformatik?
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/forum/1470">Mathe wirklich so wichtig für Fachinformatik? </a>