Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 18. November 2019 

IHK-Prüfung Winter 2003/2004 Industriekaufmann / Berlin


Archiv. Zum Forum geht es hier.
Chrischrisbbh at hotmail.com27: 1 - 8-.-0.2003
wer kann mir diese besorgen? bin bereit dafür so einiges zu zahlen!
Mona1977Mona at web.de29: 2 - 8-.-0.2003
Hallo Chris,

bin auch auf der Suche nach der gleichen Prüfung!!!

Falls Du was hörst sag mir bitte Bescheid, umgekehrt werde ich mich natürlich auch bei Dir melden!!! Wäre bereit, mich an diesen Kosten zu beteiligen...

Schöne Grüße
Mona
kikikiki_ibiza at yahoo.de03: 1 - 9-.-0.2003
ich bin auch auf der suche nach der prüfung,werde mich bemühen weiter zu suchen, fals ihr fündig werdet, sagt mir doch bitte bescheid. danke grüße an chris und mona
kiki
danimissJerome at hotmail.com03: 1 - 9-.-0.2003
hallo, ich würde auch gerne die prüfung haben. oder zumindest informationen darüber, die soll ja anders sein diesmal - bundesweit? weiss irgendjemand mehr darüber?
Lorilorelei1000 at gmx.de11: 2 - 9-.-0.2003
Wie stellt Ihr Euch das denn vor?
Die Prüfung wird doch erst am 02/03. Dezember diesen Jahres geschrieben und vorher kommt auch keiner an diese Prüfung dran, kann ich mit zumindest nicht vorstellen, weil sie dann witzlos wäre! Oder? :-)
Markus Schreinermarkus.schreiner at epost.de13: 1 - 9-.-0.2003
Hallo,

verkauft jemand das Buch ´Sicher zum Industriekaufmann´?
Dringend benötigt.

Danke
ZiedZiedK at web.de15: 1 - 9-.-0.2003
Hallo Ihr, suche die Prüfung auch, habe am 27.11.2003 die Prüfung und daher kann sie nicht erst im Dez. geschrieben werden.
Falls Ihr was hört sagt bitte bescheid
ZiedZiedK at web.de15: 1 - 9-.-0.2003
Fast vergessen, brauche die Prüfung für NRW
Patrick SchhusterPatsch14 at web.de15: 1 - 9-.-0.2003
Hallo,
hat jemand Tips für mich, was in der
schriftlichen Prüfung für Industriefachwirte
alles abgefragt wird.
Weiß jemand ein paar Fragen? Wäre echt sehr
nett!!! Gruß Patrick
P.S.: Wünsche allen, die auch nächste Woche
Prüfung haben, alles alles Gute und viel Erfolg
SteffiMia at directbox.com15: 2 - 9-.-0.2003
Hy! brauche auch dringendst die IHK-Prüfung Industriekaufmann für das Saarland. prüfung ist im November! Bitte melden! Bezahle auch!
Danke, Steffi
MarkusMK1111111 at gmx.de22: 0 - 9-.-0.2003
Hallo,

ich suche ebenfalls diese Prüfung.
Aber Ihr solltet vieleicht wissen, wenn nach dem schreiben der Prüfung raus kommt das sie vorher schon im Netz stand, wir alle die Prüfung noch einmal geschrieben werden muss.
Kenny19 at t-online.de15: 1 - 0-.-1.2003
Hi, benötige auch die IHK Prüfung für Industriekaufleute im Winter 2003 am 25 + 26.11 November ( NRW)zahle auch was dafür.

Wenn ir etwas hört sagt mir bescheid, ich werde euch dann auch bescheid sagen

PS: Wünsche euch allen viel Erfolg!
Chrismaverick.81 at gmx.de16: 2 - 0-.-1.2003
Hey, ich habe das gleiche Problem wie Ihr :-)
Suche auch die Prüfung Winter 2003
Schreibe aber erst am 02/03.12.

Wenn also jemand was weiß, der schon im November geschrieben hat (Nordverbund)dann meldet ich doch mal bitte. Danke !
Danjerpolopol at freenet.de20: 1 - 0-.-1.2003
Machmal sickern schon mal themen der prüfung (NRW) durch..., wenn ihr etwas erfahrt wäre ich sehr dankbar für eine kurze E-mail
TrezeguetDT17 at gmx.net23: 1 - 0-.-1.2003
Hallo,

habe die Industriekaufmann-Prüfung Winter 03/04 (NRW) bereits geschrieben, da ich die Lehre auf 1 1/2 Jahre verkürzt habe.
Habe zwar keine Vorlage, könnte aber bei Bedarf einen Großteil der Aufgaben rekonstruieren.
Karlmerai at t-online.de27: 1 - 0-.-1.2003
Suche Industriekaufmann-Prüfung 03/04
Zahle auch
ulrike27: 1 - 0-.-1.2003
schaut doch mal auf die seite:

www.itse-wissen.de
oliver lahniolahni at gmx.de06: 1 - 1-.-1.2003
Hallo????
Könntest du mir die rekonstruierten Fragen auf schreiben und an meine email adresse senden???
email: olahni@gmx.de

Habe jetzt im März meine Abschlußprüfung und würde mich darüber freuen.
Nobody Indu 2003 Winter NRW07: 1 - 1-.-1.2003
Industriekaufmann/frau NRW 2003 Winter mfg

Fach Schwerpunkte ca. Aufgaben Punkte Zeit in min Ø Zeit pro Aufgabe in min

1.Tag (25.11.2003) A Materialwirtschaft Multiplichoice 6 60
IBL 1 90 min

B Personalwirtschaft Multiplichoice 4 40
ReWe / OL / DV Typ A Aufgaben: Multiplichoice + Rechnenaufg. Und Buchungsaufgaben 11 100 90 8,2
2. Tag (26.11.2003) A Absatzwirtschaft Fachbericht (schätzungsweise) 1 60 60,0
IBL 2 90 min
B Multiplichoice 4 40 30 7,5

Wiso (AWL) Typ A Aufgaben: 1.Betriebsverfassungsgesetzt/Montanbestimmungsgesetz/Mitbestimmungsgesetz (6 Punkte)
2. Kreditarten (Bürgschaftskredit, Wechselkredit, Grundschuldkredit, Hypothekarkredit, Lombardkredit, Sicherugnsübereignungskredit, 10 Punkte)
3. Inflation/Deflation u. Erhalt der Geldwertstabilität (10 Punkte)
4. Transaktionen (Handelsbilanz, Dienstleistungsbilanz, Kapitalübertragungsbilanz (6 Punkte) 5.Konjunkturdämpfung/förderung der Ausgaben/Einnahmenpolitik (5 Punkte) Multiplichoice 13 100 60 4,6
NIKONIKO.RILILNG at GMX.DE07: 1 - 1-.-1.2003
HALLO LEIDENSGENOSSEN
HAT JEMAN VON EUCHT SCHON INFOS ODER GAR DIE
für baden württemberg
PRÜFUNGEN MIT LÖSUNGEN IND.KFM. WI 03/04

FÄCHER AWL, SWL, D, GK, RW
HAB AUCH SCHON EIN PAAR INFOS...
REVANGIERE MICH GROSSZÜGIG
GRUSS NIKO
Mikegreece0911 at aol.com08: 2 - 1-.-1.2003
Hallo ihre arme

ich brauche so wie Ihr auch die Prüfung
Industriekaufmann-Prüfung 03/04 Winter

bitte um hilfe
Bennym-erk at t-online.de09: 2 - 1-.-1.2003
Ich brauche die Prüfung Industriekaufleute
Winter 03/04 Bitte meldet Euch
Bin bereit zu zahlen
Kaankaan.b at capkin.org10: 2 - 1-.-1.2003
hi, leute bin voll arm dran bitte um hilfe ich brauche für mich die prüfung zum bürokaufmann und mein kollege für groß und außenhandel winter 03/04 natürlich NRW wir sind bereit einiges zu zahlen bitte um eine nachricht
viel glück an euch alle
DianaIronarek at gmx.de10: 2 - 1-.-1.2003
Hi, wisst ihr, hab nächste woche meine prüfung, würde mich sehr freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte. falls jemand von euch die anstehende prüfung hat, könnte er sie mir vielleicht geben. werde dafür natürlich auch bezahlen. danke im vorraus. wünsch euch noch viel glück bei euren prüfungen.
12: 1 - 1-.-1.2003
hab für tag 2 paar themen ? was zahlsten
12: 1 - 1-.-1.2003
lernt doch einfach
niknikindependent at gmx.de12: 2 - 1-.-1.2003
hay..
(Industriekaufmann/frau wi 03/04)in bw

hat jemand ne ahnung was morgen in swl drankommen könnte?
hat evtl. jemand die prüf idealerweise vieleicht sogar mit lösung..?..hmm
wenn ja schickt ihr sie mir?
bedanke mich auch grosszügig
gruss
euer niko
MauriceVeniceMauriceVenice at gmx.de13: 1 - 1-.-1.2003
wenn jemand infos oder die IHK Industriekaufmann/frau Prüfung von Mai 2004 NRW hat, bitte schick mir sie zu!
Danke

Maurice Venice

MauriceVenice@gmx.de
Richi Rich14: 2 - 1-.-1.2003
Richi Rich
sucht Prüfung für 25/26Nov.
ZAHLE VIEL!!!
HarunAskimBurak at gmx.de17: 1 - 1-.-1.2003
WER KANN MIR DIE PRÜFUNG 2003/2004 FÜR INDUSTRIEKAUFLEUTE BESORGEN; BIN AUCH BEREIT ZU ZAHLEN!!!!!!!
HarunAskimBurak at gmx.de17: 1 - 1-.-1.2003
ICH HABE DIE PRÜFUNG FÜR NÜRNBERG IK 2003/2004
MEINE NR 0173/1911210
IkaronIkaron at gmx.de18: 0 - 1-.-1.2003
Hey Mädels,
hab mir die letzten 10 Prüfungen vorgenommen.
Was definitiv drankommt, weil es immer so war: Unternehmensformen!
Dann, weils logisch ist, neues Schuldrecht, aslo Verjährung, Neubeginn, Hemmung und der Kram. lernt ausserdem Lagerkennziffern! Und die kaufmannseigenschaften, also Kann- Ist- und Formkaufmann! ReWe typischerweise Buchungssätze, wie in den letzten Jahren auch, nach praxisorientierten gesichtspunkten. Also Belege, Belege, Belege!
Lernt die Kontenklassen, also 5er Klasse = Ertrag, 6er = Aufwand usw. Dann müsstet ihr die Buchungen logisch herleiten können.
Macht euch net ins Hemd, die meisten bestehen ohne Trouble. geht am Tag vorher ne Runde joggen, entspannen, whatever.
Die IHK hat kein Interesse daran euch durchfallen zu lassen, da kommen net nur die Hammer-Aufgaben sondern auch einfache Klamotten die Grundwissen abfragen. 50 % schafft jeder. Und hört auf mit der Suche nach der Lösung, keine Chance. Spart das geld und lernt. Wenn euch das nach Jahren einer nachweisen kann seid ihr am Arsch. Ausserdem ist das Betrug und strafbar. Einfach locker bleiben, das klappt schon.
Daumen hoch!
18: 1 - 1-.-1.2003
hey ikaron! hab erst heute angefangen zu lernen, meinst du ich schaff es noch?
Arthusarthus at keineMail.net18: 1 - 1-.-1.2003
*loL*
Denkt bei eurer Suche auch daran, dass auch die IHK Ihre Leute hier hat und die wissen genau wo sie sich umhören müssen.
Macht euch nicht Strafbar und gebt hier jedem gleich eure Nummer oder euren Namen.

WENN ihr Glück habt, dann vielleicht einige Stunden VOR der Prüfung, da ist die Chance jedenfalls am höchsten.
IkaronIkaron at gmx.de18: 2 - 1-.-1.2003
Heute angefangen? Naja, dann viel Erfolg... :-)
Prinzipiell kannst du nicht alles lernen. Du musst schon schauen was wahrscheinlich drankommen wird. nach dem gesetz der Serie würde ich mich schon mal (jedenfalls was NRW angeht) auf einen Absatzbericht vorbereiten.
Ansonsten schau was aktuell ist! Rentenprobleme, zu starker WEuro, also Export ist im Sack, Möglichkeiten der EZB einzugreifen, die Prüfung soll uns testen, ob wir im beruf geeignet werden. also werden die praxisnahe und gegenwartsbezogene Fragen stellen. Ist auch gut so, will nicht mit jemandem Verträge schließen der sich selbst in den Ruin treibt. ;-)
Babarawimo at aol.com18: 2 - 1-.-1.2003
Habt ihr die prüfung Industruiemechaniker Winter2003/2004 wenn ja Dann sagt mir.Bitte!
Ich wäre dankbar.
Romkarom-ka at gmx.de20: 1 - 1-.-1.2003
Hallo Leute,
schreibe am 02. / 03.12 meine Prüfung.
wer kann mir paar Tips geben (Themen, Bereiche).

Danke und viel Gluck an euch alle
stephanklingoni at gmx.de20: 2 - 1-.-1.2003
wer kann mir die klr/rewe/ibl/wiso prüfung zum industriekaufmann niedersachsen besorgen.
bis spätestens dienstag.biete 500€.lieben dank.ein armer irrer
stephanklingoni at gmx.de20: 2 - 1-.-1.2003
ich bins nochmal.ich brauche natürlich die aktuelle.eigentlich klar.nach dem alten ankreuzsystem.sind der letzte jahrgang der das glück hat.danke und wer will die kohle?
easy der Retter ;-)isso.isso at freenet.de23: 0 - 1-.-1.2003
Hallo meine Leidensgenossen,

ich habe SEHR GUTE Nachrichten für uns alle aus NRW für die beiden Tage 26.11 & 27.11.03!!!
Ich möchte es hier jetzt nicht so geanu veräussern aber Ihr wisst ja schon glaube ich bescheid, warum es genau geht.
Gerade um Punkt 3.03Uhr frisch eingetroffen
;-)
Steffi23: 0 - 1-.-1.2003
Easy, der macht uns das leben wirklich an den genannten Tagen easy. Hätte ich nie gedacht.
Trotz der Tatsache mit dem Retter, wünsche ich euch allen vielen Glück noch.

Gruß
Steffi
easy der Retter ;-)isso.isso at freenet.de23: 0 - 1-.-1.2003
Hallo meine Leidensgenossen,

ich habe SEHR GUTE Nachrichten für uns alle aus NRW für die beiden Tage 26.11 & 27.11.03!!!
Ich möchte es hier jetzt nicht so geanu veräussern aber Ihr wisst ja schon glaube ich bescheid, warum es genau geht.
Gerade um Punkt 3.03Uhr frisch eingetroffen
;-)
Susimeysus at freenet.de23: 2 - 1-.-1.2003
Hallo! Hat jetzt einer die Prüfung oder wohl eher nicht? Bin für jeden Tipp äußerst dankbar!!!
TanjaTanja at gmx.de24: 0 - 1-.-1.2003
isso was gehtn bei dir ???

kannse helfen ...

wenn ja wer nice wenn de antwortest
Peter Stoßmichsanftkalwera at web.de24: 1 - 1-.-1.2003
Habe IHK Winterprüfung 2003/2004 Informatikkaufmann und Fachinformatiker
Antwotren tausche gegen Fragen
IkaronIkaron at gmx.de24: 1 - 1-.-1.2003
So, ich schreib morgen! Hab die ganze Woche geübt, heute ´nen richtig faulen Gammel-Tag hingelegt, und werde das morgen schon schaffen. Wünsche allen die geübt haben den verdienten Erfolg, dem Rest viel Glück! :-)
IkaronIkaron at gmx.de25: 1 - 1-.-1.2003
Ok, erster tag ist vorbei. Das kam dran:
Rewe. Normale Buchungssätze, Zuschlagskalkulation, dann dieser Blödsinn mit den Masken, wo man die Buchungen draus erkenn soll. Dann noch der Kram: Bilanz höher, niedriger oder gleich.
IBL: Materialwirtschaft Risiken und Chancen von Outsourcing, Bestellung bei unbekannten Lieferanten, worauf achten? Angebotsvergleich.
Personalwirtschaft: Sozialplan, Werbekosten Abrechnung, Kündigungsfristen (mit gesetzestext, wer lesen kann ist klar im Vorteil *g*).
Rewe hab ich sauber hingekriegt, bei IBL hab ich mich ziemlich verwurschtelt, aber denke dass es reciht.
Good luck weiterhin!
Linus - Musterlösung Rewe ??m-wette at t-online.de25: 1 - 1-.-1.2003
Puuuh.
Ein hartes Stück Arbeit. (AP NRW Winter 2003/04 - Industriekaufleute - Rewe - IBL)
Hat jemand die Musterlösung für die Rewe-Prüfung?
Jonathanmichel-92 at gmx.de25: 1 - 1-.-1.2003
Hallo Leute! Hat jemand ein paar Tipps oder sogar die Prüfung für den zweiten Tag bei der Industriekaufmannprüfung (AWL und IBL)??
Oder vielleicht Informationen, ob ein Brief oder ein Fachaufstz drankommt?
Matthiasmail at matthias-hahn.com25: 1 - 1-.-1.2003
Wahrscheinlich kommt ein Fachbericht morgen in Absatzwirtschaft. Aber was für ein Thema kommt dran???
Manuel25: 1 - 1-.-1.2003
So, habe den ersten Tag auch hinter mich gebracht. War eigentlich ganz ok, fand ich. Rewe so lala ... mit Material und Personal kam ich gut zurecht. Morgen noch Absatz und Produktion + Wiso. Wird schon schief gehen.
SebastianSebastian.Busch at web.de25: 1 - 1-.-1.2003
Wer weiss was morgen kommt? Fachbericht oder Brief?
HAt jemand vielleicht schon die Prüfung?
SebastianSebastian.Busch at web.de25: 1 - 1-.-1.2003
Kann mir jenamd von Euch mal mailen, wenn er weiss was dran kommt?
Manuel25: 1 - 1-.-1.2003
Wie schon gesagt, höchstwahrscheinlich ein Fachbericht. 100% sicher kann man das aber nicht sagen.
Manuel25: 1 - 1-.-1.2003
schieb
D-O-Dobble G25: 2 - 1-.-1.2003
scheiß Prüfung, weis einer was für ein Thema
beim Fachbericht vorkommen könnte?

Ansonsten euch euch allen viel erfolg,
morgen wird ein harter Tag...
Grebogreb at nord-com.net25: 2 - 1-.-1.2003
Hallo suche dringend die Prüfung für Industriekaufleute Winter 2003! Bremen/Niedersachsen oder sind die diesmal Bundesweit?
Wer kann mir helfen? Bin auch bereit eine gegenleistung dafür zu geben...
Grüße Grebo
SusiKabee-Baby at web.de26: 1 - 1-.-1.2003
Wer von euch hat schon die Ergebnisse von der Winterprüfung Industriekaufleute?
Chris!speed99 at gmx.de26: 1 - 1-.-1.2003
Prüfung 2.Tag, war echt o.k!
IBL: Fachberict war ein Traum!
AWL: ziemlich schwer!
Naja, Rewe und AWL, nicht so gut, es gibt ja dann die mündliche Zusatzprüfung, bei 2 X mangelhaft!
stephanklingoni at gmx.de26: 2 - 1-.-1.2003
ibl war hart.rewe eher locker und wiso naja.
sv-verbindlichkeiten durch 2 teilen(shit) vergessen.bis denne
Alcatrazalcatraz010 at yahoo.de26: 2 - 1-.-1.2003
Hey Leute!!!! Ich habe meine vie Besten Freunde fürs Wochenende eingeladen. Samstag ist erstmal Kampfsaufen angesagt. Mit meinen Freunden Jack, Jhonny, Jim und Grobatschow!!!! Wer trinkt mit???
MarkusMK1111111 at gmx.de26: 2 - 1-.-1.2003
An alle die glauben das ihr hier geholfen bekommt.!!!!!!!

Die welche hier Lösungen anbieten haben nur eine große Schnauze.
Verlasst euch nicht auf sie. Selbst ist die/der Frau/Mann

P.S. hab Heute meine Prüfung gemacht.
IkaronIkaron at gmx.de19: 1 - 2-.-1.2003
Jawoll! Ne 2! 78, 81 und 82 Punkte! Und alles durch LERNEN, das machts noch schöner. Cheaten is fürn Sack!
stephanklingoni at gmx.de21: 2 - 2-.-1.2003
habe 91,97,62(wiso) gemacht.auch ok,oder.nur gelernt
Melanienurmiw1982 at freenet.de21: 2 - 2-.-1.2003
Ich hab meine Prüfungserbenisse bekommen. Und nun muss ich eine Ergänzungsprüfung machen. Meine Frage ist wie ich meine Punktzahl dafür berechnen kann?? Bitte helft mir, sonst weiß ich nicht, in welchem Fach ich die Ergänzungsprüfung machen muss. Danke
Arny21: 2 - 2-.-1.2003
Das muß doch in dem Brief mit drin stehen in welchem Fach du geprüft wirst!!! Oder Du mußt mal anrufen und fragen.
jensjens1906 at freenet.de22: 0 - 2-.-1.2003
Hatte im November Prüfung.
Ergebnis:

IBL-61,1%
Rech-36,1&
Wiso-50,0%
-----------
Ges. 147,2%

Glaube ich bin durchgefallen????!!!
Oder muß bzw. darf ich in die Ergänzungsmündliche????


jens
Melanienurmiw1982 at freenet.de22: 2 - 2-.-1.2003
steht leider nicht drin. bitte bitte helft mir.
Danidaniduffy at lycos.de23: 1 - 2-.-1.2003
Hallo!

Ich warte auf meine Ergebnisse!!!
War aus NRW hat die denn schon? Die IHK Bonn ist anscheinend sehr langsam. Die Prüfungen wurden erst am 19. eingeschickt. Wie war das bei euch?
IkaronIkaron at gmx.de02: 0 - 1-.-0.2004
@Jens du hast es geschafft, Glückwunsch! Du darfst nicht in 2 Fä#chern UNTER 50 %, aber da du einmal drunter bist und einmal genau drauf (Schwein gehabt Kollge) bist du durch! Dank deinen Lehrern, die werden jeden halben Punkt nachgerechnet haben.
@Melanie du musst in einem der unter 50%-Fächer auf 50 kommen, das heisst such dir das mit den meisten Punkten aus, die Differenz musst du reinholen! Bsp.:ReWe 45 % und WiSo 30 %, sagen wir einfach du bist in WiSo besser als in ReWe, mach dann TROTZDEM ReWe, weil du da weniger Punkte nachholen musst!
IkaronIkaron at gmx.de02: 0 - 1-.-0.2004
@Dani, NRW war noch vor Heiligabend durch!
ASH02: 0 - 1-.-0.2004
Hey Irakon!!
Bin auch son Problem Fall.
muss zur Nachprüfung. am 08.01.
wegen den punkten mach ich mir auch sorgen...
hab in AVL 70 %
in REWE 35% ( fu..)
und in WISO 47%
hab mich für Wiso entschieden.
Wie rechnet der Prüfer dann das-...??
brauch ich dann nur noch 3 %, was will er mich denn da fragen??? für 3 %??
IkaronIkaron at gmx.de03: 0 - 1-.-0.2004
Nee, bissl komplizierter is das schon! Das wird irgendwie gerechnet, wart mal, muss denken... *qualm*
Prinzipiell müsste das echt ne kleine geschichte sein, will dir da aber nichts falsches erzählen... Denke dass das keine schwere geschichte wird, bereite dich halt gut drauf vor, wer weiss welche Fragen die stellen, nicht dass die hinterher wirklich nur ne handvoll Fragen haben und genau in die Wissenslücke hauen.
ASH05: 0 - 1-.-0.2004
na toll.
aber Politik fragen die dan ja auch ab oda?
ja vorbereitet bin ich schon .
ich hoffe nur, dass nicht das magische viereck und real/nominal werte dran kommen.
aber ich denk mal, die werden fragen auch aus der prüfung nehmen oda meinst du völlig andere??
ilonafoxyfairy at uboot.com05: 1 - 1-.-0.2004
Hallo,
ich schreibe am 02.03.2004 Abschlußprüfung, Industriekauffrau. Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand von euch alte Abschlußprüfungen oder Tipps geben könnte...
ich weiß nämlich nicht wo ich anfangen soll zu lernen und alles was ich anfang kommt mir dann etwas unsinnig vor...
viele Dank!!!
Patrick05: 1 - 1-.-0.2004
hallo,

sagt mal, gibt es eigentlich so standardfragen die in der mündl. drankommen? hab nämlich irgendwie gar keinen plan, wie die fragen da gestellt werden!

gruss, p.
ASH05: 2 - 1-.-0.2004
Oh ja das würde mich auch interessieren.
ob es da standardfragen gibt.??
Sebastianinfo at dreiso.de06: 2 - 1-.-0.2004
Hallo,

wer hat IHK Prüfungen ( Industriekaufmann ), von den letzten Jahren, zum üben? Habe im gegenzug Einzelhandels Prüfungen

Gruß Sebastian
IkaronIkaron at gmx.de07: 0 - 1-.-0.2004
Zur mündlichen Prüfung (ich hab morgen):
Die Fragen könnt ihr sehr gut selber lenken indem ihr euren Vortrag entsprechend gestaltet. Wenn ihr zum beispiel ein Produkt eures Unternehmens vorstellt, und anschließend ein paar Sätze zurm vertrieb dieses Produktes sagt, könnt ihr davon ausgehen dass die fragen in diese Richtung gehen werden. Lasst zum beispiel während der Präsentation bestimmte Begriffe fallen ohne sie zu erklären, dann werden die Prüfer nachhaken ob ihr auch wisst was diese Begriffe bedeuten! Also LENKEN! Dann werden noch allgemeine Fragen zum Unterricht drankommen, hab von alten Prüfungen gehört dass gerne Marktsituationen gefragt werden, z.B. Preisbildung auf einem oligopolen markt und so weiter. Ganz wichtig--> aktuelle Themen! Wie steht der Dollarkurs? Warum ist das mies für den Export? Was ist die Agenda 2010? Was bewirkt die Steuerreform? Lest euch Wirtschaftszeitungen durch! Financial Times Deutschland oder Handelsblatt! Darüber sollte man bescheid wissen, weil IMMER gerne aktuelle Themen gefragt werden!
WolfpakWolfpak at haefft.de07: 1 - 1-.-0.2004
Hey Leute wenn jemand die ZP für IK von 2003 oder 2004 hätte, und sie mir schicken würde mit oder ohne Lösung wäre ich ihm sehr verbunden! Ihr würdet sozusagen mein Leben retten :)
Nikolaspookynes at arcor.com08: 2 - 1-.-0.2004
Hi Industriekaufleute!
Dieses Forum ist spitze,aber wie kann ich bitte
diese wichtigen und interessanten Beiträge lesen!
Ich habe im Sep.04 Abschlussprüfung!
HIlfeeeeeeeeee! wer kann einem 0-PC-Checkerl das
erklären.Danke

CU Niki
stephanklingoni at gmx.de13: 2 - 1-.-0.2004
hy,
an alle.laßt euch nicht verrückt machen.kein prüfer will das man durchfällt.bleibt locker,habt sex vorher oder was anderes was spaß macht.viel glück allen.es grüßt stephan
stephanklingoni at gmx.de15: 0 - 1-.-0.2004
hatte heute prüfung und war so etwas von einfach.wie ich schon gestern sagte:jeder will das ihr besteht.viel glück und auf n .... wiedersehen
stephanspeed99 at gmx.de16: 1 - 1-.-0.2004
Hi hab ne gute Vorbereitung für die mündliche Prüfung hinter mir! Mein Personalchef ist im Prüfungsausschuß nicht schlecht! Gibt gute Tipps! Aktuelle Themen, etc..
Wenn Ihr ne Frau seit, zieht euch richtig gut an! Ist klar was ich meine! Da sitzen meistens alte Säcke!!
Viel Glück euch anderen!
Hab selber nächste Woche!
Jani17: 2 - 1-.-0.2004
Suche Ergebnisse für 2004
Nancylight-y at gmx.de20: 1 - 1-.-0.2004
Stephan wo hast Du denn Deine mündliche Prüfung? (Ort)
uniprotokolle > Forum > IHK-Prüfung Winter 2003/2004 Industriekaufmann / Berlin
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/forum/1793">IHK-Prüfung Winter 2003/2004 Industriekaufmann / Berlin </a>