Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 17. Juni 2019 

Wann durchgefallen?


Archiv. Zum Forum geht es hier.
28: 1 - 1-.-1.2003
Wie sieht es aus, wenn man in dem Hauptfach des Berufs eine 5 geschrieben hat. Ist man dann durchgefallen? Ich habe gehört, dass man mit einer 5 durch ist. Stimmt das?
Ab wann gibts eine Ergänzungsprüfung, und wie läuft das ab?
Vielen Dank im voraus!
No way28: 1 - 1-.-1.2003
Wenn Du nur eine 5 hast, dann bist Du durch
es sei denn Du kannst die 5 ausgleichen!
Dazu brauchst Du mind. in einem der anderen beiden Fächer eine 3!

So zumindest sagten es mir einpaar Lehrer!
28: 1 - 1-.-1.2003
Mit 4, 4 und 5 ist man durchgefallen?
Ich dachte, mit einer 5 ist man durchgekommen? Das höre ich zum ersten Mal.
28: 1 - 1-.-1.2003
Dacht ich eigentlich auch! Sonst würd ich zum Beispiel ganz sicher durchfallen!
28: 1 - 1-.-1.2003
Sonst kannst du doch auch noch eine Nachprüfung machen bzw. deine Zensur noch in der Mündlichen ausgleichen, oder nicht?
no way28: 1 - 1-.-1.2003
vielleicht irre ich mich auch,
aber soweit ich weiß muss man eine 5 ausgleichen können, ganz ehrlich!
28: 1 - 1-.-1.2003
Was ist denn, wenn die 5 im Hauptfach ist?
Ist dann sofort Feierabend?
28: 2 - 1-.-1.2003
Bei den Bürokauffleuten is das so:
Man wird in 3 Fächern geprüft. Man muss min.zusammen 150 Punkte erreichen.Liegt man drunter is man durchgefallen.Aber du kannst auch mit einer 4 und zwei 5 bestehen,musst aber min. 150 Punkte haben und dann eine Ergänzungsprüfung machen.
28: 2 - 1-.-1.2003
wie sieht denn so eine Ergänzungsprüfung aus?
Mündlich und am gleichen Tag wie die mündliche Prüfung? Kann man sich das Fach aussuchen?
28: 2 - 1-.-1.2003
Wenn du zwei 5 hast. Kannst du dich für ein Fach entscheiden z.B. WISO. Die Ergänzungsprüfung findet nach der mündlichen Prüfung statt und dauert ca. 15 min.
28: 2 - 1-.-1.2003
Also es ist so bei mir. Habe Reiseverkehrskaufmann gemacht, schätze Rewe 2, schlechtestens 3, Touristik (ich weiß mega-peinlich vielleicht noch 4)und der Knaller Wiso 100 %ig unter 50 %.
Kann ich da noch durchkommen?
28: 2 - 1-.-1.2003
Ich weiß nicht, ob für Reiseverkehrskaufleute anders bewertet wird. Aber mit den Noten kommst du auf jeden Fall durch. So lange du zusammen 150 Punkte hast und in einem Fach nicht weniger als 30 % hast.
Martina28: 2 - 1-.-1.2003
Wer weiß Bescheid? Kann ich eine Note in einem halben Jahr - bei der nächsten möglichen Abschlußprüfung noch verbessern? Wenn ich jetzt eine 4,4 geschrieben habe, kann ich dann nochmal mitschreiben und nur in diesem Fach (ReWe). Kann man nur in einem Fach nachschreiben, auch wenn man eigentlich nicht durchgefallen wäre. Ich möchte nur nicht mit so einer schlechten Note mein Leben lang rumlaufen.
28: 2 - 1-.-1.2003
Ich glaube nicht das dies möglich ist. Ausserdem kostet eine Prüfung 130,- Euro bei einer Wiederholung
28: 2 - 1-.-1.2003
150 müßte ich auf jeden Fall haben. Ich schätze Rewe wird zwei und hoffentlich Geo auch keine 5. Aber Wiso... Bin da echt keine Leuchte...
Muß man mit einer 5 keine Ergänzung machen?
29: 0 - 1-.-1.2003
Ich bin Sommer durchgefallen. Hatte 2 fünfen aber über 150 Punkte insgesamt in den drei Fächern. Musste mich dann zur Ergänzungsprüfung anmelden. Bin dann aber leider schon durch die mündliche durchgefallen. Meine Freundin hatte nur eine 5 und über 150 Punkte musste keine Ergänzungsprüfung machen aber auch leider bei der mündlichen dann durchgefallen.
29: 0 - 1-.-1.2003
Welche Ausbildung habt Ihr denn gemacht?
uniprotokolle > Forum > Wann durchgefallen?
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/forum/2556">Wann durchgefallen? </a>