Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 18. November 2019 

Industriekauffrau - vorstellungsgespräch - gehaltswunsch

Archiv. Zum Forum geht es hier.
stefanie06: 2 - 2-.-1.2003
Ich habe am dienstag ein vorstellungsgespräch bei einer berliner firma. Nun ist meine frage, ob es ok ist, als ausgelernte industriekauffrau, 1.400 euro netto zu verlangen, falls die mich das fragen sollten ? hoffe es kann mir einer von euch weiterhelfen ?! danke.stefanie
Mirella08: 1 - 2-.-1.2003
Hallo Stephanie,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und wollte dir gerne nachfolgendes dazu sagen: Ich denke, dass du dich als Industriekauffrau (wenn du nich gerade mit ner schlechten 4 bestanden hast) mit 1400 EUR unter Wert verkaufst. Ich bin überzeugt dass ein Jahresgehalt von 20.000 Eur angebracht ist. Ist schließlich nur nen Anfangsgehalt. Wenn man dies durch 13 teilt (Weihnachtsgehalt) kommt man auf eine monatliche Summe von ca. 1530 EUR. Dies ist nicht übertrieben. Als Vergleich dazu sage ich dir was ich nach 6 Jahren Berufserfahrung verdiene: 2150 EUR brutto, allerdings verfüge ich noch über einige Weiterbildungen und schließe nächstes Jahr eine weitere Fortbildung ab.
Dieses Gehalt gilt ist auch noch 'schlecht bezahlt' mit meinen Qualifikationen. Leider ist die wirtschaftliche Situation momentan schlecht daher verdient man(n)/frau auch weniger

Man muss sich immer überlegen was man möchte: will man super verdienen, bedeutet das wenig Freizeit, viel Stress und wenig Freunde....

Vielleicht hat dir mein Beitrag geholfen?

Viele Grüße

(ich nenn mich mal)
Mirella
08: 1 - 2-.-1.2003
Sorry ich hab gar nich gesehen dass du über netto geredet hast..*total peinlich*

Denke dennoch dass dir mein Beitrag hilft???
08: 1 - 2-.-1.2003
Ich denke übrigens dass dir kaum eine Firma 2.458 Eur Brutto zahlen wird als Anfangsgehalt (da kommen ungefähr 1.400 EUR netto bei raus!)

Falls doch, lass es mich wissen *grins*
uniprotokolle > Forum > Industriekauffrau - vorstellungsgespräch - gehaltswunsch
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/forum/2690">Industriekauffrau - vorstellungsgespräch - gehaltswunsch </a>