Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 20. November 2019 

IHK Prüfung IT- Systemkaufmann


Archiv. Zum Forum geht es hier.
Mandy GroboschMandy.Grobosch at fh-zwickau.de10: 1 - 1-.-0.2003
Kann mir jemand weiterhelfen, wie die obengenante Prüfung abläuft und hat jemand Schwerpunkte?
kschreibikschreibi at yahoo.de10: 1 - 2-.-0.2003
guck mal auf www.begga.de da is nu gute hilfe zu zu finden.

gruß
Christianitskaufmann at hotmail.com12: 1 - 2-.-0.2003
hi mandy, schwerpunkte der prüfung sind immer die kaufmännischen grundlagen des berufes. die technik ist zwar wichtig aber der ihk nicht besonders von interesse, beachte diese punkte, bsp: ein projekt welches die installation neuer rechner / software beinhaltet.
einbeziehen musst du dann vorallem:
ist - soll analyse
preiskalkulation
kosten / nutzen vergleich
vergleiche der lieferanten
angebotsabgabe, lieferscheine, rechnungen usw

diese themen sind wichtiger als alles technische was du schildern willst
MatthiasMatthias_Wiese at gmx.net10: 1 - 3-.-0.2003
hallo!!!
weiß jemand, wo ich vielleicht zwischenprüfungen herbekomme???

wäre echt gut. danke
KatjaKatja-ITK at gmx.de16: 2 - 3-.-0.2003
Hat jemand die Aufgaben u. evtl. Lösungen aus der IT Systekkaufmann Prüfung Winter 2003 und kann Sie mir schicken?
KatjaKatja-ITK at gmx.de16: 2 - 3-.-0.2003
Ich meinte natürlich die Winter 2002 Prüfung!
JuliaJulia.Schlawin at gmx.de19: 1 - 3-.-0.2003
Würde auch gern die Fragen und Antworten für Die Zwischenprüfung der Systemkaufleute haben. Wäre super lieb von euch.
Kerstinkjung at parker.com16: 1 - 4-.-0.2003
Hallo !

Bin Ausbilderin für IT Systemkaufleute, habe Prüfungen (Zwischen- und Abschlusspr.). Wenn Ihr Kopien haben wollt, schickt mir ein E-Mail! Gruß Kerstin
Norbert AdiekNorbert.Adiek at gmx.de19: 1 - 4-.-0.2003
Hallo!
Suche dringend Lösungen zu der IT Systemkaufmann Prüfung Winter 2002.
Die Fragen sind teils super schwer.
Tobkfz at wulffundpartner.de29: 1 - 4-.-0.2003
Brauche die neue Prüfung der jetzt anstehenden Sommerprüfung 2003 :-) Das wäre mal fett! Oder Tips wie dieses Jahr die Schwerpunkte gesetzt werden.
Gabi__ashley__ at web.de04: 1 - 5-.-0.2003
Hallo!!
Auch ich bin auf der Suche nach Infos über die kommende IHK-Prüfung!!!
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen???
Wäre super!!
Gruß Gabi
RonnyWegener_Ronny at web.de05: 1 - 5-.-0.2003
Tagchien !

Wollt mal fragen ob mir hier irgendwelche netten Leute Tips zur Abschlussprüfung IT-Systemkaufmann geben können, Schwerpunkte oder ganze Prüfung wäre auch nicht vergehrt.
Lernt nicht den ganzen Tag sondern genießt auch euer Leben mit euren Freunden. Viel Erfolg bei der Prüfung.
alexandra007sandra at gmx.de27: 1 - 5-.-0.2003
ich brauche unbedingt übungsaufgaben und prüfungsunterlagen!!!!!!!!!!!!!!
Brit77britta_lutz at t-online.de28: 1 - 5-.-0.2003
Hi, suche dringend alte Abschlussprüfungen der IHK (IT- Systemkauffrau.

DANKE
Karsten84KKlemm at londa.de26: 1 - 6-.-0.2003
Tag auch, ich bräuchte (wie fast alle anderen auch) einig Unterlagen zu Zischen- und Abschlussprüfungen der letzten paar Jahre für die IT- Systemkaufleute!!

Mfg Karsten
Danke
Lutz17: 1 - 7-.-0.2003
Ich habe imJanuar Prüfung.
Und brauche ein paar Abschlußprüfungen
Wer kann mir weiterhelfen
Sabinesen5 at gmx.de21: 1 - 7-.-0.2003
Hallo zusammen, meine ITSKF-Klasse ist dringend auf der Suche nach alten Zwischen- und Abschlussprüfungen für IT-Systemkaufleute der letzten Jahre. Wer kann uns einige, besser: alles brauchbare(vielleicht mit Lösungen?) zuschicken? 1000DANK!!! Sabine
Matthiasmatscher123 at web.de22: 1 - 7-.-0.2003
Bräuchte Dringend Abnschlussprüfungen für den ITSK! Alles ab 2001! Wenns geht mit Lösungen Vielen Dank!


Matthias
Peppergiuseppe at lycos.de28: 0 - 7-.-0.2003
Hallo IT Freunde, suche IT Systemkaufmann Prüfungen.....kann mir jemand mit viel wissen helfen???? Es ist immer super das es Leute gibt die gerne HELFEN....Danke
Jeannettenette84 at arcor.de28: 1 - 7-.-0.2003
Ich hab bald meine Zwischenprüfung für diesen Beruf und wollte hier mal fragen, ob hier irgendjemand Zwischenprüfungen oder Abschlußprüfungen vom Jahr 2002/2003 haben.
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn man sie mir die dann mal schicken könnte.

Ich danke im Vorraus!
Sabinesen5 at gmx.de04: 1 - 8-.-0.2003
Hallo Leute,
habe heute eine ganz frische Adresse, bzw. noch nicht vom uform-verlag abgemahnte Adresse mit Zwischenprüfungen, Lösungen, Abschlussprüfungen, u.a. interessanten Tipps zum download gefunden:
www.jmc-online.de/ITS/html/download_area.html
Schnell reagieren, ich denke, sobald uform das mitkriegt, wird der download untersagt. Dickes Lob: Sollten viele Leute machen: bis zur Abmahnung durch den Verlag die Prüfung zumindest kurzzeitig ins Netz stellen!
Ninanina_wobido at web.de02: 1 - 9-.-0.2003
Hallo Leute!

Kann mir jemand ein paar gute Links zur abschlussprüfung geben?
wäre echt super nett!
Vladialternativa at web.de05: 1 - 9-.-0.2003
Kann mir jemand ein paar gute Links zur abschlussprüfung geben?
wäre echt super nett!
Vladialternativa at web.de05: 1 - 9-.-0.2003
Halli-Hallo fachkollege!!!
Ich würde sehr froh, wenn jemand mit mir über Fragenprüfünfen von IT-Systemkaufmann 2002,2003..kommunuzieren kann .
Ich kann die Fragen helfen zu verkaufen, wenn mir volle Information über die Abschlussragen bei IHK gegeben wird.
Heikoheiko.iffland at arcor.de05: 1 - 9-.-0.2003
Hallo Leute HILFEEEE !!!!!
Habe am 01.10.03 Zwischenprüfung,
kann mir jemand helfen mit letzen Aufgaben oder Lösungen.
Wäre echt suuuper.
Anna12: 1 - 9-.-0.2003
Dir kann man nicht mehr helfen!!!
Balur6_65366 at hotmail.com19: 1 - 9-.-0.2003
Hi, ich mache ne Umschulung zum IT-S-Kfm.

Wer kann mir mit Unterlagen aller Art weiterhelfen?

Kann evtl. auch einige Unterlagen weitergeben!

schaut auch mal auf www.members.tripod.com/it302
Alexberliner21 at lycos.de19: 1 - 9-.-0.2003
Hallo

ich könnte mal ein paar Zwischenprüfungen am besten mit richtigen bzw Musterlösungen gebrauchen da es bei mir selbst bald soweit ist.

Ok schon mal vielen DANK
RainereRayZor at gmx.net29: 1 - 9-.-0.2003
Hallo - ich habe diesen Winter Abschlußprüfung !

Gibt es bereits spekulationen oder auch mehr wie die Prüfung diesen Winter aussehen könnte

Bitte mailt mir
TanjaPusteblume27 at gmx.de06: 1 - 0-.-1.2003
Hallo
ich mache Umschulung zur IT-Systemkauffrau und suche Muster-Projekt für Abschlußprüfung. Kann mir jemand helfen?
Es wird ganz nett von euch!
Yasamyasam.cetin at impress.com07: 1 - 0-.-1.2003
hallo habe im Winter Abschlussprüfung.
habe mir eben die neueste Auflage vom IT-Handbuch für Systemkaufleute bestellt.
soll sehr sehr hilfreich sein.
Wäre aber super, wenn jemand alte Prüfungen hat mit den jeweiligen Lösungen.
Könnt Sie mir ja dann schicken.
wäre super

bye
Majamajamaja at firemail.de21: 2 - 0-.-1.2003
Ich suche ganz dringend für den ITSK Zwischenprüfungen + Abschlussprüfungen + Projektanträge sowie Projektarbeiten von 1999 bis 2003 wäre echt super wenn mir da jemand mit einer mit Unterlagen oder einem Link weiterhelfen kann. :)
RalphRalph.B at gmx.ch23: 1 - 0-.-1.2003
Hallo habe diesen Winter Abschlussprüfung
hat jemand ahnung über die Schwerpunkte?
Wenn ja schreibt mir eine E Mail.
Ah die lösungen von der ITSK Winter Abschlussprüfung hat die jemand ist echt nicht leicht das teil.
ERayzorerayZor at gmx.net31: 1 - 0-.-1.2003
Hallo habe diesen Winter Abschlussprüfung
hat jemand ahnung über die Schwerpunkte? ITSK

Bitte mailt !
ap79asianprince79 at hotmail.com04: 0 - 1-.-1.2003
HALLO LEUTE,
ich brauche Dringent die Winter Abschlussprüfung 2003 für ITSK...
bitte mailt mir diese, ich wäre euch auch
dankbar wenn ihr mir sagen könntet was
die schwerpunkte sind

BITTE MAILT MIR DANKE!!!!!!!!!!!!!
TanjaTanja_2002 at gmx.de06: 1 - 1-.-1.2003
Hallo,
habe einige Zwischenprüfungen,also wenn ihr welche braucht, einfach eine kurze Mail.
Ich bin jetzt auf der Suche nach Abschlußprüfungen, wer da welche hat,das wär echt super.
MarciLadimalone at freenet.de14: 2 - 1-.-1.2003
Hallo ihr Lieben Mitleidenden, hab im November Abschlußprüfung zum IT-Kaufmann.
Währe nett wenn ihr irgendwelche spekulationen oder noch besser Themen die dran kommen könnten, mir mitteilen könntet...

Mailt mir einfach...
Iris Möderbuch68 at web.de04: 0 - 2-.-1.2003
Hallo, ich mache eine Umschulung zur IT-Systemkauffrau. Ende Januar gehe ich ins Praktikum und ich würde mich über Beispielthemen für die Projektarbeit freuen.
Habe eigentlich noch keine Vorstellung, wie sowas aussehen soll.
Danke Iris
SmirqueSmirque at lycos.de04: 1 - 2-.-1.2003
Hi, suche links zur "Prüfungsvorbereitung" :-)
Für die Sommer Abschlussprüfung 2004 der It-Systemkaufleute. Wäre super wenn mir einer weiterhelfen kann!
Smirque
PeterPitweide at web.de18: 1 - 2-.-1.2003
Hi Leute, habe Mitte 2004 Abschlußprüfung. Währe froh wenn mir jemand die alten Abschlußprüfungsunterlagen für IT-Systemkaufmann zukommen lassen könnte, bzw. wo ich sie bekommen kann; die Lösungen wären noch wichtiger.
Danke Peter
Kai22: 1 - 2-.-1.2003
Hallo,

also wenn ich mir manche Posts hier so durchlese, dann frage ich mich, vor allen Dingen bei den Umschülern unter Euch, was Eure Schule so mit Euch treibt.
Ich habe jetzt gerade die schriftlichen Prüfungen hinter mich gebracht und warte noch auf die Ergebnisse.
Während des letzten halben Jahres haben wir mindestens 50 verschiedene Prüfungen von ITS- und Informatik-Kaufleuten gemacht und mit unseren Dozenten bis ins letzte Detail besprochen. Auch haben wir während der Ausbildung mindestens 4 verschiedene Projekte vom Antrag bis zur Dokumentation durchgekaut und einschlägig besprochen. Die Bücher (vor allen Dingen das IT-Handbuch, da empfehle ich die neueste Auflage, da um ca. 100 Seiten grösserer ReWe-Teil) haben wir am Anfang der Ausbildung bekommen. Unsere Dozenten haben uns profunde, ständig aktualisierte Skripte zur Verfügung gestellt. Kurz um, man hat sich wirklich gekümmert ganzheitlichen Unterricht zu gewährleisten. Soltte jemand von Euch die Prüfung nicht bestehen, so kann man an Eurer statt ja wohl die Schule dafür verantwortlich machen. Klar müsst Ihr Euren Teil leisten, aber die Schule ist auch in der Pflicht.
Mit unterlagen kann ich Euch leider nicht dienen, aber da würde ich wirklich mal Dozenten oder Lehrer in die Pflicht nehmen.
Anwesend sein ist nun mal nicht alles, schon gar nicht für die Dozenten.
Ich bin als Umschüler bei den Grone Bildungszentren, gGmbH Niderlassung Dortmund und kann mich über das geleistete wirklich nicht beschweren.
Gruß und viel Glück für kommende Prüfungen,

Kai
azidburnazidburn at gmx.de24: 1 - 2-.-1.2003
Tach Kai,
bin zur Zeit auch in einer Umschulung, aber von so guten Erfahrung kann ich leider nicht berichten. Campus & More In Berlin ist irgendwie unterorganisiert. Bei den Dozenten kann ich nur eine hervorheben und der Rest, naja die sind froh das sie Arbeit haben und arbeiten stur den Lehrplan der IHK ab.Zu jedem Punkt werden dann ein paar Sachen gesagt und damit ist das Thema behandelt.Also ich fühle mich ein wenig verarscht. Überlege ob ich mich mit dem Arbeitsamt in Verbindung setze, denn noch ist ein Jahr Zeit. Unser Wiso "Dozent" wollte mir gerade sagen das wir mit dem Stoff durch sind. Und irgendwie hab ich da das Gefühl das ich zu meiner Prüfung ganz schön alleine gelassen werde.
Wünsche allen viel Glück bei den kommenden Prüfungen, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß azidburn (anonym)
Sussysussymeyer at yahoo.de06: 1 - 1-.-0.2004
hey leute,
ich brauch so schnell wie möglich die Abschlussprüfung Winter 2003 Teil 1, für IT-Systemkauffrau.
100000000000000000 D A N K.
Bitte mailt mir...
Grüße
Sussy
Ebruebru81 at web.de11: 1 - 1-.-0.2004
Hallo Leute!
Muß bis zum 31.01.04 mein Projektantrag abgegeben haben, aber habe imme rnoch in ungefähr keine ahnung! Ich habe mri eigentlich vorgestellt, dass ich das Thema der Kundenneugewinnung mit Einsatz der WaWI software die ich supporte nehme mit Orga! Wer kann mir da weiterhelfen oder kann mris sgaen wo es Projektanträge mit Muster gibt
barekzaibarekzai at web.de12: 1 - 1-.-0.2004
Hallo ich benötig dringend Prüfungen und Lösungen für ITSK,
ich bedanke mich im voraus

Emal
Hawkadmin at vogel2k.de12: 1 - 1-.-0.2004
Frohes neues alle miteinand,

ich habe auch bald Abschlussprüfung und bräuchte auch noch Vorlagen, an denen ich mich orientieren könnte!

Wenn einer ein Herz hat, dann kann er/sie mir ja mal die Abschlussprojekte oder Prüfungen jetzt vom Winter oder vom letzten Jahr zuschicken!

Danke im Vorraus!!! =)
Bastis.herten at gmx.net13: 1 - 1-.-0.2004
Hallo ich benötig dringend Prüfungen und Lösungen für ITSK,
ich bedanke mich im voraus


Basti
Omitomit_montana at web.de15: 1 - 1-.-0.2004
Ich hätte auch gerne die Abschlussprüfung für den Sommer 2004, also wenn jemand eine hat oder wüsste wo, wäre ich ihm unter anderem sehr dankbar. (unter begga.de gibt es keine aktuellen prüfungen mehr.)

Vielen Danke
marcothenominator03 at web.de16: 1 - 1-.-0.2004
hallo habe im mai it-prüfung 2004 würde mich über die prüfungsaufgaben freuen, im vorfeld danke marco
marcothenominator03 at web.de16: 1 - 1-.-0.2004
würde sogar dafür zahlen wenn prüfungsaufgaben vorher da sind danke marco
marcothenominator03 at web.de16: 1 - 1-.-0.2004
welcher nette mensch sendet mir die prüfung 2004 it-systemkaufmann zu , zahle auch dafür danke marco
einfach \"Ü\"ByBix at gmx.de16: 1 - 1-.-0.2004
hallo an alle erstmal an alle viel glück!!! bei der Prüfung habe mai 2004 meine schriftliche prüfung und benötige prüfungs aufgaben von den letzten abschlussprüfungen.wäre nett wenn Ihr mir helfen würdet!! Danke nochmals an alle die Helfen!!!!!!!!
einfach ÜByBix at gmx.de16: 1 - 1-.-0.2004
Sorry!! hab vergessen zu sagen das ich ITSK bin.
Thomasthomas at sontho.de20: 0 - 1-.-0.2004
Hallo! Habe auch im Mai 2004 Prüfung und hätte auch ganz gerne von irgendjemanden der sie übrig hat "alte" Abschlußprüfungen! Meine Richtung ist ITSK.
Vielen Vielen Dank im Voraus.

Danke Thomas
Bertibert_grimm at web.de20: 1 - 1-.-0.2004
Hallo,
ich schreibe im Mai meine Abschlussprüfung. Mache eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann in München.
Kann mir jemand ein paar nützliche Infos in Bezug auf das Projekt zusenden. Super wären Infos über Projektthemen, Dokumentation u.s.w.

vielen Dank euch allen schonmal.
marcothenominator03 at web.de20: 1 - 1-.-0.2004
wenn jemand tipps oder hinweise bezüglich der prüfung 2004 schon hat im mai bitte an obenstehende mailaddresse senden danke
uniprotokolle > Forum > IHK Prüfung IT- Systemkaufmann
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/forum/276">IHK Prüfung IT- Systemkaufmann </a>