Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 17. November 2019 

IHK Prüfung Fachkaufmann Einkauf und Materialwirtschaft

Archiv. Zum Forum geht es hier.
veronica lemkezauberraus at hotmail.com21: 2 - 1-.-0.2003
Hallo wer kann mir helfen infomaterial oder orig.Prüfungsfragen für die Prüfung im April 2003 zu bekommen.Ich würde mich auch nicht Lumpen lassen.Prüfung Fachkaufmann Einkauf und Materialwirtschaft
Kerstin SommererKERSTINSOMMERER at aol.com02: 2 - 2-.-0.2003
Hi Veronika,
suche auch nach alten Prüfungsaufgaben mit Lösungen für den Fachkaufmann EK? Bist Du schon fündig geworden?
Würd mich freuen, wenn Du Dich meldest!

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Lernen!!!!!
Kerstin
Daniel v. Sandend.v.sanden at nordanet.de22: 1 - 3-.-0.2003
Hallo, hat einer von Euch Glück gehabt? Bin ebenfalls auf der Suche nach Prüfungsaufgaben und Antworten für die IHK Prüfung FK Einkauf und Logistik im April 03.
Wäre wirklich klasse, wenn mir jemand Material aus seinem Fundus zukommen lassen würde.
Also, Euch allen viel Erfolg beim Abschluss!!!
Grüße, Daniel
SalimOktaycu at aol.com25: 2 - 3-.-0.2003
Hallo Leute,

wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir was zu kommen
lässt.

Falls ich was finden sollte, bekommt Ihr es natürlich auch!

Gruss
DorisSummermoved at t-online.de26: 1 - 3-.-0.2003
Hallo!
Bin ebenfalls auf der Suche nach Material/Prüfungsfragen usw. Fachkauffrau Einkauf und Logistik! Vielleicht kann jemand mir weiterhelfen?
Bitte melden!
Vielen Dank!!
Gruss
26: 1 - 3-.-0.2003
Hallo zusammen !

Bin auch auf der Suche nach Material/Prüfungsfragen usw. Fachkauffrau Einkauf und Logistik! Vielleicht kann jemand mir weiterhelfen?
Ich wünsche allen einen erfolgreichen Abschluß?
BRuwe@rtlworld.de26: 1 - 3-.-0.2003
Hallo zusammen !

Bin auch auf der Suche nach Material/Prüfungsfragen usw. Fachkauffrau Einkauf und Logistik! Vielleicht kann jemand mir weiterhelfen?
Kovogtom.klopotek at swb.arcelor.com31: 1 - 3-.-0.2003
Hallo,

suche Tipps, Anregungen, Vorschläge, Lösungen etc. für die Prüfung Geprüfte/r Fachkaufmann/-frau Einkauf und Logistik im Frühjahr 2004.
Würde mich nicht lumpen lassen.
Klaus-Dieter SauerKlaus-Dieter.Sauer at tesionmail.de03: 1 - 7-.-0.2003
Hallo zusammen,

ich möchte im Herbst d.J. mit der Ausbildung zum FK Einkauf und Logistik beginnen. Wer kann mir Infos zukommen lassen, welche Institution im PLZ-Raum 67xxx (LU) 68xxx (MA) oder 69xxx (HD) Weiterbildungskurse anbietet?
Wer kann Lehrmaterial zur Verfügung stellen?

Gruß
K.-D. Sauer
Andiaandibauer at aol.com06: 1 - 7-.-0.2003
Hallo Zusammen,
habe im April die IHK Prüfung zum Fachkaufmann Einkauf und Logistik im Prüfungsfach Betriebswirtschaftliche Steuerung....versemmelt! Muß jetzt in die mündliche Prüfung.Wer hat Erfahrung mit möglichen Prüfungsthemen??Vielen Dank im voraus!!
Martin Kollerkoller.martin at freenet.de12: 1 - 7-.-0.2003
Hallo,
habe im März`03 mit dem Fachkaufmann Einkauf u. Logistik an der IHK Regensburg begonnen.
Ich bzw. auch meine Klasse sind nach der Suche von Prüfungsmaterial/Aufgaben usw. von der aktuellen Prüfung. Wir haben null vorstellung wie die Aussehen soll.
Für eure Tips, Anregungen, Aufgaben schon mal ein Dank im Voraus
Gruß
Martin K.
Konradwitalikonrad at aol.com21: 1 - 7-.-0.2003
Dennisdennis.ciminski at haw.de04: 1 - 8-.-0.2003
Moin Leute!!!

Tja so was!!! Alle suchen, aber keiner findet!!!
Bin im April 04 hoffentlich mit dem Thema durch (so hoffe ich zumindest!!!)

Mal sehen, wer als erster fündig wird!!!

Bis dahin

allen einen guten Abschluß wünschend

Dennis
Jeanysuper-rabbit at t-online.de13: 1 - 8-.-0.2003
Hallo,
Bin auf der Suche nach Prüfungsfragen- und lösungen für Fachkaufmann Einkauf/Materialwirtschaft.
Ich schreib im September die Prüfung.
Wer kann helfen?
Vielen Dank im voraus.
Chrischris.bob at web.de19: 1 - 8-.-0.2003
Hallo,

suche dringend Prüfungsfragen und Lösungen für
Fachkaufmann für Einkauf und Logistik.
Vielleicht kann mir diesbezüglich jemand helfen.
Jochenjochen.mehling at web.de23: 1 - 9-.-0.2003
Hallo,

suche Tipps, Anregungen, Vorschläge, Lösungen etc. für die Prüfung Geprüfte/r Fachkaufmann/-frau Einkauf und Logistik im Frühjahr 2004.
Würde mich nicht lumpen lassen.
Lars Haukenfrerichszek.01 at verw.bfw-weser-ems.de25: 1 - 9-.-0.2003
Hallo Leute!!

Suche auch Prüfungsfragen/alte Prüfungen zum
Thema Fachkaufmann Einkauf und Logistik!!!
Abschlußprüfung bei uns in Bremen : April 04
Auch ich würde mich natürlich erkenntlich zeigen...!!

Gruß Lars
Klausmehr at arcor.de07: 0 - 0-.-1.2003
Hallo Leute,

ich suche die Prüfungsaufgaben für April 2004. Oder sonstige Infos wie man diesen Kurs bewältigt. Bin um jede Info dankbar.

Gruß Klaus
DieterMeinRechner at aol.com21: 1 - 0-.-1.2003
Hallo!
Bin ebenfalls auf der Suche nach Material/Prüfungsfragen usw. Fachkauffrau Einkauf und Logistik!

Bin für jede Info dankbar.

Dieter
b.brombach28: 1 - 0-.-1.2003
Hallo Ihr Alle,

ich habe im Oktober 2003 meine erste Prüfung
für die Weiterbidlung Fachkauffrau Einkauf und
Logistik gemacht und kann allen nur empfehlen,
es nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Die Prüfung war "sauschwer" und ich kann Euch
nur raten, besorgt Euch den Rahmenplan und dann alles, was Ihr dazu finden könnt. Den Rahmenplan könnt Ihr bei der DIHK kaufen, kostet nur 11 € und ist "GOLD" wert, da bei uns nicht alles im Unterricht angesprochen wurde.

Dann Viel Grück
ManeManuel.Donat at t-online.de31: 1 - 0-.-1.2003
HEY
Bin ebenfalls auf der Suche nach Material/Prüfungsfragen usw. Fachkauffrau Einkauf und Logistik!

Gruß Mane
S. Krause04: 1 - 1-.-1.2003
Hallo zusammen,
alte Prüfungen könnt Ihr bei dem Bertelsmann Verlag in Gütersloh bestellen.
Sind origninal Prüfungen und Antworten.
Kosten pro Prüfung ca. 14 €.
Aber was viel wichtiger ist, besorgt Euch den Rahmenstoffplan. Wir sind bei der Prüfung Okt. 03 ganz schön auf die Nase gefallen.
Viel Glück
LarsT-DSLsurfer at gmx.net05: 2 - 1-.-1.2003
Hallo Ihr - die, die es schon geschafft haben und wir, die es noch schaffen müssen!!

Auch ich suche auch Prüfungsfragen/alte Prüfungen zum Thema Fachkaufmann/-frau Einkauf und Logistik!
==> super wäre der o.g. BERT**SMANN in eingscannter Form ;-)

Abschlußprüfung bei uns in Frankfurt (PROV@DIS) im OKTOBER 2004.

Im Gegenzug:
==> aktueller Rah***plan mit Lernzielen

Gruß von noch einem Lars
Pepesolini at freenet.de10: 2 - 1-.-1.2003
Hallo,

ich hab die Prüfung April 2004 in NRW vor der Brust. Hat jemand etwas rausbekommen - wenn ja kann man sich bei mir melden (die Unterlagen sind mir einiges Wert...)

PS: Brauche keine "alten" Prüfungen.

Ciao
Pepe
sir28sir28 at web.de18: 2 - 1-.-1.2003
Hi,

bin auch auf der Suche nach jeglichen Infos zur Prüfung. Gehe im April an den Start. Wenn jemand Prüfungsfragen oder sonst was hat, bitte mailt mir.

Danke schon mal

Tschöööö

SIR28
jochenjochen.rester at freenet.de30: 2 - 1-.-1.2003
hallo zusammen - schreibe prüfung 04.04 . gibts schon was neues - is ziemlich schwer was man da so alles könnene sollte - wäre dankbar für unterlagen mfg jochen
Gröger Clausgroeger.claus at t-online.de03: 1 - 2-.-1.2003
Hallo an alle.
Mein Kurs hat erst im Oktober begonnen.
Wenn Ihr aber Prüfungsfragen und Anregungen habt, könnt Ihr mir gerne eine e-mail schreiben.
Oder einfach eure Meinung zur letzten Prüfung.

Vielen vielen Dank
07: 2 - 2-.-1.2003
http://t-dslsurfer.port5.com/
Susannesusanneklaer at web.de08: 1 - 2-.-1.2003
Hallo an alle,

bin im Oktober in Logistik und Logistikstrategien und in Betriebswirtschaftliche Steuerung und Qualitätsmanagement durchgefallen. Die anderen Fächer habe ich gepackt. Habe am 16. Dez. mündliche Nachprüfung. Ich kann Euch allen nur raten, lernt AUSWENDIG was das Zeug hält. Ich wurde in Hannover geprüft und da ist bis jetzt noch keiner beim ersten Mal durchgekommen. Bis dann mal, Susanne
Olafolaf at sommervogel.de11: 2 - 2-.-1.2003
Hallo an alle.
Ich werde ab April 2004 den Fachkaumann Einkauf/Logistik beginnen und würde mich über jegliche Information bezüglich der Vorbereitung und dann auch für die Prüfung sehr freuen...
Bitte per PM.
Dickes Danke und ein Frohes Weihnachtsfest und 'nen Guten Rutsch.
FETTE BEUTE
Michaelamichaela1964 at aol.com13: 1 - 2-.-1.2003
Hallo.. ich habe auch im April Prüfung zur Fachkauffrau Einkauf und Logistik.

Mein Veranstalter ist der BME

Wenn Ihr Prüfungsinfos habt, dann her damit..
Viel Spaß beim Lernen wünsch ich uns allen...
DanielaDaniela.Lehner at medbo.de23: 1 - 2-.-1.2003
Hallo an euch alle,

stehe vor demselbem Problem wie Ihr, hab auch im April 04 die Prüfung vor mir!

Wenn irgend jemand Infos zur Prüfung 2004 hat oder sonstige Materialien! Bitte melden, wäre super!

Und ansonsten wünsche ich euch allen schöne Weihnachten, einen guten Rutsch und vor allem viel Spaß beim Lernen!!!

Dani
Sabrinasabrinaskr at aol.com23: 1 - 2-.-1.2003
Hallo zusammen,
habe im September die erste Prüfung gehabt. Kann nur sagen das es Sau schwer war. Heute haben wir Ergebnisse bekommen, die nicht sehr erfreulich waren. Ich kann Euch nur raten, lernt, lernt, lernt... auf die leichte Schulter nehmen kann man diesen Lehrgang nicht.
Wünsche Euch viel Glück bei Eure Prüfungen.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch....
Britta27: 1 - 2-.-1.2003
Hallo zusammen,

mir geht es auch so, habe am 23.12.03 die Ergebnisse bekommen. Ich kann Euch nur raten,
lernt, lernt, lernt. Obwohl bei uns 2 Fragen
aus der letzten Prüfung fast gleich übernommen wurden, hatte der Rest es in sich.
Aber jede Frage war im Bezug auf den Rahmenstoffplan. Sucht Euch bei jedem Punkt aus Internet und Unterlagen alles raus, was ihr finden könnt, denn es steht nicht immer alles so ausführlich in den IHK-Unterlagen wie es abgefragt wird. so wurde bei uns z.B. in Logistik die Balance-Scorecard-Analyse mit einer 30 Punkte Frage abgefragt, echt heftig.

Ich wünsche allen viel viel Glück und einen guten Rutsch...
Dennisdennis.ciminski at haw.de12: 1 - 1-.-0.2004
Moin Britta!!!

Hast Du Deine Prüfung in Bremen gemacht???

Habe letzte Woche davon gehört, daß in Bremen die Balanced Scorecard-Analyse mit heftigem Gewicht bewertet wurde!!!

Was soll so ein Mist???

Hast Du Logistik trotzdem bestanden???
Britta12: 2 - 1-.-0.2004
Hallo Dennis,
nein, ich habe die Prüfung in Siegen gemacht und Logistik und den Rest auch bestanden. Aber die 3 Themenbereiche in Logistik waren Balanced-Scorecard mit 30 Punkten, Komissionierungen und Fragen zum PPS-System machen die restlichen 70 Punkte .... War einfach nur ätzend. Da hat man sich gefragt, wozu man so viel gelernt hat und ein Jahr 2x die Woche die Schulbank gedrückt hat...
Wir haben uns auch gefragt, was das sollte, zumal auch die Prüfung für Recht so heftig war. Wir sollten beantworten, ob ein Vertreter oder Lieferant Anspruch auf Schadensersatz wenn er sich in der Kantine den Magen verdirpt... Wer sich so eine Frage ausdenkt, dem sollte man...
Unsere ganze Klasse hat sehr schlecht abgeschnitten, von 20 haben nur 8 bestanden, der Rest ist durch...
Britta12: 2 - 1-.-0.2004
Ich meinte natürlich "verdirbt"....
Dennis CiminskiDennis.ciminski at haw.de17: 1 - 1-.-0.2004
Heftige Geschichte!!!

Hast Du die Unterlagen denn schon zurück!!!

Wäre nett, wenn Du mir in die Fa. schreiben könntest!!!

Siehe E-Mail Addi!!!
uniprotokolle > Forum > IHK Prüfung Fachkaufmann Einkauf und Materialwirtschaft
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/forum/325">IHK Prüfung Fachkaufmann Einkauf und Materialwirtschaft </a>