Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 28. November 2014 

Rektor der Fachhochschule Kiel: Dienstgeschäfte mit der StuPa-Vorsitzenden

30.05.2005 - (idw) Fachhochschule Kiel

Wo gab es das schon einmal an einer deutschen Hochschule: Die StuPa-Vorsitzende der Fachhochschule Kiel begleitet "ihren" Rektor eine Woche lang "auf Schritt und Tritt". Kathy Freier, Studentin der Betriebswirtschaft im Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Kiel und Vorsitzende des Studierendenparlaments (StuPa) der mit 5300 Studierenden größten schleswig-holsteinischen Fachhochschule, steht eine abwechslungsreiche Woche bevor. Vom Montag, 6. Juni, bis Freitag, 10 Juni, begleitet sie auf Einladung von Rektor Prof. Dr.-Ing. Constantin Kinias diesen bei seinen Dienstgeschäften. Rektor Prof. Kinias: "Das Rektorat öffnet sich für Studierende - meines Wissens hat es solch eine Aktion noch an keiner deutschen Hochschule gegeben." Für Kathy Freier geht es dabei vorrangig um Transparenz durch mehr Kommunikation: "Wir als Vertreter der Studierenden versprechen uns von solch einem Einblick in die Arbeit des Rektorats mehr Kenntnis über den Ablauf der Entscheidungsprozesse innerhalb der Hochschule. Wenn wir wissen, was wie läuft, können wir im Interesse der Studierenden besser Einfluss ausüben."

Hinweis für die Presse:
Die Pressestelle der Hochschule arrangiert für Sie gerne auf Wunsch Foto- und Interview-Termine.

Fachhochschule Kiel - University of Applied Sciences,
Rektorat, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Leitung: Klaus Nilius
Sokratesplatz 1, 24149 Kiel
Tel. 0431 210-1020, Fax 0431 210-61020
E-Mail: klaus.nilius@fh-kiel.de
Internet: www.fh-kiel.de

uniprotokolle > Nachrichten > Rektor der Fachhochschule Kiel: Dienstgeschäfte mit der StuPa-Vorsitzenden
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/100432/">Rektor der Fachhochschule Kiel: Dienstgeschäfte mit der StuPa-Vorsitzenden </a>